Zeig her Dein Hunde-Auto!

• xD Wenn das Benzin mal nicht so weh tun würde und die knapp 1x1m für 3 der 4 Swiffern messende Box reinpassen würde...
    Andere Pinin-Fahrer hier ausm Forum
    haben mir schon erklärt, dass das mit den Swiffern nix wird und auf langfristig Tetris hab ich einfach keinen Nerv. :pfeif:

Aber schööön sind sie ja schon... Pinin, Jimny und co. :herzen1: Irgendwann hab ich einen! bestimmt. :dafuer:

Morgen stehen ein Mazda 6 und ein Zafira auf dem Plan. Mehr war nicht aufzutreiben mit Probefahrt und co. am Osterwochenende.
    Einen Touran hatte ich noch entdeckt, den ich durch Vitamin B bei VW hätte bekommen können, aber der hat schon Probleme mit dem Massenschwungrad und von daher - Finger weg. =)

@Schokotoffee

Es ist echt schwer.. Ungefähr so sah es gestern aus:

141 Treffer im 150km Radius.
    20 fliegen raus, weil Franzosen.
    20 fliegen raus weil kein TÜV, nicht fahrbereit etc, "Motor raucht, aber sonst alles ok"
    10 fliegen raus, weil zu klein.
    15 fliegen dann raus wegen gelber Plakette.
    60 fliegen raus weil Benziner.

Bleiben 16 Treffer.
    Von den 16 Treffern "weiß ich nicht, keine Ahnung, ich Verkauf nur" bei etwa 9.
    Bleiben 7. davon 5 Privatverkäufer - ungern am Samstag, wenn man keine Bühne kriegt, um drunter zu gucken, wenn sie denn überhaupt auf Mails oder einen Anruf reagieren.

:ka:

• Ich war gestern bei unserem Händler in der Werkstatt. Ich musste ein wenig warten und so habe ich mich im Verkaufsraum umgeschaut.
    Die hatten einen Pick Up mit Hardtop im Verkaufsraum stehen. Ich habe nachgefragt ob man die Ladefläche beheizen und klimatisieren kann. Mir wurde gesagt das es möglich sein müsste und sie werden sich erkundigen.
    Nur mal als Info für die, die gerne einen Pick Up haben würden aber nicht möchten weil die Ladefläsche nicht beheizt und klimatisiert ist.

LG
    Sacco

• Danke dir für die Info! Die Comfort hatte ich auch im Blick, aber die ist mir glaube ich grad zu teuer. Die einfache Allside hab ich günstig gesehen, ich denke erstmal nehm ich die. =)

Wenn du die Box nicht neu auf Maß kaufen willst, man kann auch selbst ne Laderaumerhöhung bauen.
    Wir hatten eine aus Alu, aber Holz tut es genauso gut (ist leichter zu verarbeiten). Einfach ein Podest zimmern, antirutschmatte drauf und fertig.

Box auf Maß wäre super, ist aber grad einfach nicht drin. Wenn Box dann käme momentan erstmal nur eine gebrauchte in Frage. Podest bauen wäre kein Problem. :gut:

Dann geht im Polo aber unheimlich viel Platz für den Hund verloren, weil die Box dementsprechend kleiner sein muss.

Alpuna bietet zB diese hier für Polos an. Um sicher zu gehen, kannst du denen auch eine Email mit den Daten deines Autos geben.
    dog-transport-box-n60-gt-58x86x63cm-for-audi-a1-emergency-exit?c=36

Danke für den Link! =) Meine Befürchtung ist eben auch dass mir im Kofferraum irre viel Platz verloren geht. Auf der Rückbank fährt nur sehr selten jemand mit und für den Fall ist die Schondecke ja auch teilbar. Den Platz im Kofferraum nutze ich momentan mehr als die Fläche auf der Rückbank. Und wenn wir mit zwei Hunden fahren, was recht oft vorkommt, müsste spätestens dann einer auf die Rückbank.
    Ich glaube die Kleinmetall Decke kommt auf jeden Fall. Box ja eilt nicht, das kann ich mir in Ruhe noch überlegen. Danke euch für eure Hilfe! :bussi:

• Danke dir für die Info! Die Comfort hatte ich auch im Blick, aber die ist mir glaube ich grad zu teuer. Die einfache Allside hab ich günstig gesehen, ich denke erstmal nehm ich die. =)

Habe gerade nochmal mit meinem Freund gesprochen. Der hat die normale Allside auch ewig benutzt und oft gewaschen bevor er die Comfort geholt hat. Machste also nix falsch mit :dafuer:

• Pickup und Ladefläche beheizen ist kein Problem. Diese Fahrzeuge haben in der Regel eine Steckdose auf der Ladefläche verbaut, dort kann man problemlos ein Heizgerät anstecken. Unser Ranger hat diese Steckdose auch.

• Pickup und Ladefläche beheizen ist kein Problem. Diese Fahrzeuge haben in der Regel eine Steckdose auf der Ladefläche verbaut, dort kann man problemlos ein Heizgerät anstecken. Unser Ranger hat diese Steckdose auch.

Ich wollte wissen ob es auch ohne ein extra Gerät geht. Also das es so geheizt und klimatisiert wird wie in einem normalen Auto mit Kofferraum.
    Ich bin mal gespannt wann die sich melden und was sie sagen.

LG
    Sacco

• Hat jemand Erfahrungen mit alten A-Klassen?

Meine A-Klasse ist jetzt 15 Jahre alt und top. Bisher musste einmal Keilriemen gewechselt und der Auspuff erneuert werden (knapp 200.000 sind runter).

ABER das Ding fährt sich echt bescheiden, hat einen Wendekreis wie ein Bus und schluckt außerorts seine 8L.
    Hund fährt bei mir auf der Rückbank mit, weil ich im Kofferraum durch den begrenzten Platz echt Angst hätte, dass sie zerquetscht wird, wenn mal was passiert. Eine Box mit den Maßen 90x60x80 würde aber reinpassen.

• Ich wollte wissen ob es auch ohne ein extra Gerät geht. Also das es so geheizt und klimatisiert wird wie in einem normalen Auto mit Kofferraum.Ich bin mal gespannt wann die sich melden und was sie sagen.

LG
    Sacco

Ach, entschuldige, das habe ich falsch verstanden.
    Da würde ich allerdings nicht allzu viel Hoffnung machen, weil die Fahrerkabine von der Ladefläche komplett getrennt ist. Menschen die ihre Hunde auf der Ladefläche transportieren möchten, greifen in der Regel auf das externe Heizgerät zurück oder auf Thermoboxen, die einen Stecker zum beheizen haben.
    Das ist aber nur meine Erfahrung zu dem was ich mir angelesen habe, würde mich auch sehr interessieren, was die sagen!

• Kein Problem. Das war nicht böse gemeint.
    Wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, dann ist bei dem Auto ein kleines Fenster von der Rückbank zu Ladefläche. Das kann man aufschieben. Ohne das würde für uns das Auto nicht in frage kommen.
    Also der Verkäufer meinte das es gehen müsste wie bei einem normalen Auto. Er könnte sich vorstellen das eine zweite, ich nennen es mal Plastikhülle, gemacht wird und in den "Kofferraum" geschoben wird. Man verliert dadurch zwar etwas Platz aber das ist bei der Ladefläche kein Problem. Und daurch könnte man wohl die ganze Ladefläche beheizen oder klimatisieren wie bei einem normalen Kofferraum. Er hat es nur grob erklärt. Und informiert sich ob das funktioniert und meldet sich bei uns.

LG
    Sacco

• Habe gerade nochmal mit meinem Freund gesprochen. Der hat die normale Allside auch ewig benutzt und oft gewaschen bevor er die Comfort geholt hat. Machste also nix falsch mit :dafuer:

Es ist jetzt doch die Comfort geworden. =) Meine Eltern haben mir das Upgrade geschenkt. :applaus: Kannst du mir noch was dazu sagen wie wasserabweisend die Decke ist? Ich schätze mal wenn der Hund nass direkt auf der Decke sitzen würde, wird der Sitz darunter schon auch feucht, oder? Ich hab jetzt zusätzlich noch zwei Vetbeds bestellt und für nasse Tage werd ich wohl noch nach einer Badematte oder einem dickeren Handtuch schauen. Ich hoffe damit sind wir gut ausgerüstet. :tropf:
    Ich hoffe das Paket kommt jetzt ganz schnell und ich kann den Polo nächsten Samstag abholen. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!