Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Im kleinen Auto haben wir die Atlas Car 80, die hat Schiebetüren (und füllt auch komplett alles aus), das ist aber nur dazu da die Damen in den Wald zu chauffieren und wenn wir größere Strecken fahren, nehmen wir eh den großen. Da der einen variablen Ladeboden hat, steht die Box etwas erhöht auf einer sehr festen Schaumstoffmatte, da geht die Tür problemlos auf.
Wir haben eine Box von Alpuna, nochmal würde ich die allerdings nicht kaufen, weil die Verarbeitung für meine Begriffe nicht den Preis rechtfertigt... Pluspunkt ist aber, dass sie einen Notausgang hat. -
Danke euch!
Wie meinst du das mit der Kante? Ich hab in meinem Q3 auch keine ladebodenfläche drin, somit geht es da auch ein Stück runter und die Box steht tiefer. Die Box geht wunderbar auf! Oder meinst du was anderes und ich verstehe es falsch? Auf der Rückbank würde ich keine Box empfehlen, außer das Auto ist so klein, das der Sitz an der Box anstößt und die Box keinen Spielraum hat wenn der Hund innen mal gegen die Seitenwände fliegt, sonst hast du schnell den Hund im Rücken. Die allside Decke von kleinmetall ist ganz gut, eine Freundin von mir hat sie in ihrem Auto, weil das Auto zu klein ist für eine große Box.
Ich meine die Ladekante (Danke @Avocado das Wort fiel mir einfach nicht ein
) , da geht es schon so ca. 10cm runter und ich könnte die Box ja nicht so weit nach hinten schieben. Für die Rückbank hat Kleinmetall eine spezielle Box mit einem Rückhaltesystem, sieht eigentlich ganz gut aus, hab ich aber noch nie live gesehen. Ohne Fixierung würde ich auch keine Box auf die Rückbank stellen. So klein ist der Polo dann nicht.
@RatzRatz wir hatten auch mal ein auto mit ladekante. Hatten da die ferplast Hundebox mit Schiebetüre drin :)
Danke, daran hab ich gar nicht gedacht. Das sind Kunststoffboxen, oder?
Lieber hätte ich eine Alubox, aber vielleicht gibt es da ja auch was mit einer Art Schiebetür.es gibt spezielle Boxen für Autos mit Ladekante, da ist die Türöffnung angepasst.
sieht zb so aus:
image.jpgoder du stellt die Box höher und nutzt den Platz unten als Stauraum.
Super, danke! Sowas wäre natürlich eine gute Lösung. Die Boxen die ich hier in den Läden gesehen habe hatten sowas nicht. Gut zu wissen! Höher stellen hatte ich ja auch überlegt, wenn das trotzdem noch sicher verankert werden kann wäre das auch eine Option.
In Sachen Box muss ich erst einmal warten, nach dem Auto ist das Budget erstmal quasi nicht mehr existent.
Ich hab noch kein besseres Foto, aber das ist er:
Gegen den Golf wirkt er so klein, diese winzigen Räder...
Aber aus ökonomischen Gesichtspunkten ist es besser dass ich nicht wieder einen Golf genommen habe. Vermissen werde ich ihn trotzdem, meinen treuen Begleiter vor Allem die 115 PS. Da kann der Kleine nicht mithalten.
-
Ja genau, die Kante meine ich auch ! Wird hald dann einfach die Tür höher gesetzt und angepasst. Kein Hexenwerk für einen guten Hersteller !
-
-
Ich habe jetzt die Allside Decke von Kleinmetall im Auge, hat die zufällig jemand und kann mir was zum handling und zur Haltbarkeit sagen?
Ich nutze die Allside Decke von Kleinmetall in meinem Golf auf der Rückbank und bin sehr zufrieden.
Hast du hinten Kopfstützen? Das ist eigentlich das wichtigste damit sie richtig befestigt werden kann (bei Mamas alten Opel Corsa wollt ich sie mal verwenden, aber der hat hinten keine Kopfstützen..)
Sie ist schnell ein und ausgebaut und war auch schon mehrmals in der Waschmaschine.
ABER: Haare wirst du trotzdem auch im Fahrerraum (und überall sonst) haben. Ist jedenfalls hier so, wenn ich die Fenster auf hab usw dann fliegen die schonmal rum. Um die Rückbank zu schützen isses aber super.
Trotzdem würde ich sie mir wieder kaufen und mein Freund hat sie sich auch geholt.LG,
Lisa -
Wenn du die Box nicht neu auf Maß kaufen willst, man kann auch selbst ne Laderaumerhöhung bauen.
Wir hatten eine aus Alu, aber Holz tut es genauso gut (ist leichter zu verarbeiten). Einfach ein Podest zimmern, antirutschmatte drauf und fertig. -
Dann geht im Polo aber unheimlich viel Platz für den Hund verloren, weil die Box dementsprechend kleiner sein muss.
Alpuna bietet zB diese hier für Polos an. Um sicher zu gehen, kannst du denen auch eine Email mit den Daten deines Autos geben.
dog-transport-box-n60-gt-58x86x63cm-for-audi-a1-emergency-exit?c=36 -
Ich nutze die Allside Decke von Kleinmetall in meinem Golf auf der Rückbank und bin sehr zufrieden.
Hast du hinten Kopfstützen? Das ist eigentlich das wichtigste damit sie richtig befestigt werden kann (bei Mamas alten Opel Corsa wollt ich sie mal verwenden, aber der hat hinten keine Kopfstützen..)
Sie ist schnell ein und ausgebaut und war auch schon mehrmals in der Waschmaschine.
ABER: Haare wirst du trotzdem auch im Fahrerraum (und überall sonst) haben. Ist jedenfalls hier so, wenn ich die Fenster auf hab usw dann fliegen die schonmal rum. Um die Rückbank zu schützen isses aber super.
Trotzdem würde ich sie mir wieder kaufen und mein Freund hat sie sich auch geholt.LG,
Lisa
Ok muss mich kurz korrigieren, habe gerade nachgeschaut:
ich habe die "Allside Comfort" von Kleinmetall, die ist dicker als die Standard Allside. -
Ich hatte den kurzen Pinin und war immer sehr zufrieden. Zieht einem halt nicht die Butter vom Brot
Mit vier Hunden sollte es aber der Lange sein. Ich hatte bei meinem die Rückbank ausgebaut und ein Gitter hinter den Vordersitzen. (Hund ist ca. 50 cm hoch und 15 kg schwer)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!