Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
@Die Swiffer mein C-Max ist das Modell von 2010.
Es gibt ja 2 C-Max Varianten. Einmal den Grande, der hat die Schiebetüre und 1x den kleinen (den habe ich).
Aber so weit ich weiß, hat kein C-Max verschieb bare Rücksitze.
Bei meinem kann ich jeden einzelnen Sitz normal umklappen, jeden einzelnen Sitz noch 1x nach vorne klappen (dann ist die Rückenlehne des Rücksitzes an der Rückenlehne des Vordersitzes) und ich kann jeden einzelnen Sitz raus nehmen.
Das Ganze sind 4, oder 5 Handgriffe pro Sitz.
Wenn man die Sitze raus macht, kann man in die Arretierung eine Schiene anbringen, wo man dann die Gabel des Vorderrads eines Fahrrades einklinken kann. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, da unsere Fahrräder keine Schnellspanner haben.Aber ich meine, die genauen angaben zu dem Auto müsstest du auf der Ford HP finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da bei mir jetzt der Worst-Case eingetreten ist, hab ich nicht mehr wirklich die Wahl...
Samstag Autos mit TÜV angucken, wo die Box reinpasst und den kaufen, der irgendwie passt.Opel kann leider das Ersatzteil erst in einigen Wochen liefern und beim Vorbereiten für die Reparatur (auseinandernahmen) ist der Werkstatt nen Mangel am Turbolader aufgefallen, so dass es nicht empfehlenswert wäre, das Auto selbst mit reparierter Kühleranlage weiter als bis nach Hause zu fahren...
Meinen Leihwagen muss ich heute Abend wieder abgeben, alles - was ich heute hätte damit erreichen können hat keinen TÜV bzw. wissen die Verkäufer nicht, ob sie noch mal TÜV bekämen.
Notfalls, falls ich Samstag nicht gleich einen mitnehmen kann, kann ich nächste Woche noch mal den Panda kriegen, das ist geklärt, aber besser wäre es schon, damit ich mich Dienstag (noch Urlaub) um die Zulassung und das Ausräumen vom Dicken kümmern kann...
Zur Auswahl stehen jetzt ein Mazda6, Termin ist vereinbart, auf die Rückmeldung von zwei Zafira warte ich gerade...Im Moment spiel ich halt Tetris - "mein Hundeauto":
-
Ihr lebt doch auch im Rhein Main Gebiet?
Und da kann man so schwer Autos mit TÜV finden, die einigermaßen zu deinen Vorstellungen passen?
Kann ich echt nicht glauben, sowas ärgerliches.Aber erstaunlich, wie viel Platz so ein kleiner Panda doch bietet
-
Ihr lebt doch auch im Rhein Main Gebiet?
Und da kann man so schwer Autos mit TÜV finden, die einigermaßen zu deinen Vorstellungen passen?
Kann ich echt nicht glauben, sowas ärgerliches.Aber erstaunlich, wie viel Platz so ein kleiner Panda doch bietet
Wenn ich nen Wagen will, der keine 200.000 gelaufen hat und ned allzu viel kostet und der TÜV nicht nur bis August 2017 läuft uuuund die Box passt und es ein Diesel mit grüner Plakette sein soll, ist die Auswahl extrem begrenzt.
Am Anfang dachte ich auch, dass es einfach wird... Aber ich wurde eines besseren belehrt. :/
-
Wenn ich nen Wagen will, der keine 200.000 gelaufen hat und ned allzu viel kostet und der TÜV nicht nur bis August 2017 läuft uuuund die Box passt und es ein Diesel mit grüner Plakette sein soll, ist die Auswahl extrem begrenzt.
Naja, es kommt eben auch stark auf das Budget an...Wenn man das von Julia gesuchte für unter 2000€ will(ist jetzt ein angenommener Preis) dann wird es wahrlich schwer!
-
-
Am Anfang dachte ich auch, dass es einfach wird... Aber ich wurde eines besseren belehrt. :/Meine Oma hat vor 1.5 Monaten einen Opel Meriva mit Diesel, grüner Plakette und 110.000 km für 2800€ gekauft und das ganz in der Nähe:) TÜV hat der auch noch bis Mai 2018. Dieses Flexspace System vom Meriva ist einfach so genial.
Wer das nicht eine Alternative?
-
Naja, es kommt eben auch stark auf das Budget an...Wenn man das von Julia gesuchte für unter 2000€ will(ist jetzt ein angenommener Preis) dann wird es wahrlich schwer!
Meriva ist zu klein.
-
[...]
ein Auto in meiner Wunschgröße [...], das leicht zu reinigen ist. Glatte Flächen, keine Teppiche, am liebsten alles wasserdicht mit Stöpsel im Boden, so dass man es mit einem Hochdruckreiniger schnell mal ausspritzen kann.
Hachja, das wäre ein Traum.
DAS wäre wirklich ein Traum.
-
Wenn ich hier so lese hatte ich ja wirklich Glück, über mobile.de gesucht und das erste Auto was wir angeschaut haben passte auch gleich perfekt. Ich wünsche allen Suchenden viel Erfolg!
Je nach dem was man braucht ist es wirklich nicht einfach. :/
habe ich also am Mittwoch den Kaufvertrag für mein neues Auto unterschrieben und kann es hoffentlich dann in 2 Wochen abholen. Bis dahin muss ich aber dringend noch Anti-Schmutz-Vorbereitungen treffen.
In meinem Golf hatte ich einfach nur abwaschbare Kunstlederbezüge und Decken. Wirklich ausreichend ist das aber irgendwie nicht. Nun habe ich den löblichen Entschluss gefasst meinen neuen alten besser vor den Schmutzhunden zu schützen, allein diese Haare.Da ich nun einen 4 Türer habe und Tomi angeschnallt auf der Rückbank mitfährt soll erstmal eine Schondecke her. Ich habe jetzt die Allside Decke von Kleinmetall im Auge, hat die zufällig jemand und kann mir was zum handling und zur Haltbarkeit sagen?
Achso und eigentlich fände ich eine Box ja schon toll, die Rückbank Box von Kleinmetall find ich zwar super, aber liegt jenseits meines Budgets. Eine Kofferraumbox wäre natürlich eine Alternative aber ich frage mich immer wie es gehen soll bei einem Kofferraum der diese "Kante" hat. Also wo es nochmal so 10 cm runter geht. Wenn ich da eine Box drin habe bekomme ich doch die Tür gar nicht auf, oder!?
Das Problem hatte ich beim Golf schon und mein Polo hat auch so einen Kofferraum. Wenn ich bei Kleinmetall diese Produktsuche nutze bei der man die Fahrzeugdaten eingibt bekomme ich trotzdem die normalen Boxen angezeigt. Hab ich da irgendwo nen Denkfehler?
Alternativ könnte ich nur gucken ob ich so eine Rückbank Box gebraucht bekomme, hat die hier jemand in Gebrauch? Wenn die wirklich so praktikabel ist wie es scheint wäre das meine Wunschlösung... hach ja...Ich muss dringend im Lotto gewinnen. -
Wie meinst du das mit der Kante? Ich hab in meinem Q3 auch keine ladebodenfläche drin, somit geht es da auch ein Stück runter und die Box steht tiefer. Die Box geht wunderbar auf! Oder meinst du was anderes und ich verstehe es falsch? Auf der Rückbank würde ich keine Box empfehlen, außer das Auto ist so klein, das der Sitz an der Box anstößt und die Box keinen Spielraum hat wenn der Hund innen mal gegen die Seitenwände fliegt, sonst hast du schnell den Hund im Rücken. Die allside Decke von kleinmetall ist ganz gut, eine Freundin von mir hat sie in ihrem Auto, weil das Auto zu klein ist für eine große Box.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!