Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
Meine fahren ja normal im Kofferraum in der Box . Musste aber meinen jetzt aufgrund einer Verletzung für unseren Urlaub ab morgen auf die Rücksitzbank packen . Hab für die vier Tage für meine beiden die kleinmetall comfort und die kleinmetall allsafe Geschirre gekauft. Die Decke ist gut wasserdicht, auch bei regennassen Hund. Alles andere wäre mir auch nicht auf die Rückbank gekommen, weil mir mein Auto heilig ist .. da würde ich lieber von Urlaub daheim bleiben.
Also hast eine gute Wahl getroffen .. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hm, aber ist nicht angeleint auf der Rückbank im Falle einer Verletzung "gefährlicher" als in der sicheren Box?
-
Wie nicht angeleint? Wir haben den Gurt von kleinmetall "allsafe" .. ist ja nur für 3 Tage. Ansonsten bin ich sowieso Boxenmensch .. ;-)
Ist nur aufgrund der Verletzung. Sodass er hinten die 5 Stunden nicht unbeaufsichtigt fährt. Nach den 4 Tagen geht es für die beiden wieder in die Box !
-
Es ist jetzt doch die Comfort geworden.
Meine Eltern haben mir das Upgrade geschenkt.
Kannst du mir noch was dazu sagen wie wasserabweisend die Decke ist? Ich schätze mal wenn der Hund nass direkt auf der Decke sitzen würde, wird der Sitz darunter schon auch feucht, oder? Ich hab jetzt zusätzlich noch zwei Vetbeds bestellt und für nasse Tage werd ich wohl noch nach einer Badematte oder einem dickeren Handtuch schauen. Ich hoffe damit sind wir gut ausgerüstet.
Ich hoffe das Paket kommt jetzt ganz schnell und ich kann den Polo nächsten Samstag abholen.
Da freu ich mir für dich
Ich empfinde sie schon als sehr wasserdicht! Anfangs hatte ich noch dünne Microfaserdecken von Ikea dunter liegen weil ich Angst um die Sitze hatte. Mittlerweile habe ich nur beim einstieg ein Handtuch liegen, das halb auf dem Sitz liegt und in den Fußraum ragt, da Amar manchmal bisschen trottelig einsteigt (reinspringen ist nicht mehr so). So wird der Sitz usw nicht schmutzig. Ansonsten liegt auch noch eine Decke in der Allside drin, die er sich gerne zusammenknautscht.
Wenn Hundi jetzt paar Stunden klitschnass auf der Decke sitzt gehts bestimmt irgendwann durch, hier waren die Sitze noch nie nass.
ABER bei neuem Autochen würde ich auch eine Badematte o.ä. drunter legen
Lg Lisa -
-
-
weil die Hunde mehr Raum haben um sich zu bewegen. in der Box sind sie ja einigermaßen begrenzt.
ich meinte nicht die Sicherheit im Falle eines Unfalles sondern "gefährlicher" für die Wunde. -
-
hm, aber ist nicht angeleint auf der Rückbank im Falle einer Verletzung "gefährlicher" als in der sicheren Box?
Das ist egal. Die Sicherheit des Hundes muss halt mal dem störungsfreien Urlaub weichen. Auch wenn man sonst Zeter und Mordio schreit wenn jemand auch nur ne andere Box benutzt.
So ein Urlaub ist da wichtiger.Aber Hauptsache die Sitzbänke bleiben ordentlich. Das Statussymbol könnte was abkriegen...
(Und Nö, ich hab nichts gegen Gurte allgemein, auch wenn ich ne Box vorziehen würde. Ich finde es nur interessant, wie schnell die eigenen Maxime mancher über Bord gehen, wenn es dem Komfort dient.)
-
@Avocado : Wie soll sich ein angeschnallter Hund bewegen?
Ich habe meine Hunde so kurz angegurtet, dass sie damit liegen und sitzen können, sie können damit nicht wandern.
Einen Hund lang anzuschnallen ist fahrlässig.
Auch wenn ich den Hund kurz anschnalle, hängt er doch immer noch seitlich am Geschirr.
Rein physikalsich betrachtet fände ich ein ins Geschirr fliegen bei einem Unfall auch wesentlich bedenklicher, als ein auf kruze Distanz gegen die Boxenwand geschleudert werden. Einfach weil der Hund ja anders als der Mensch in den meisten Fällen nicht gerade mit der Brust in den Gurt fliegen und dadurch relativ gut abgefangen wird. -
Mir ist es deutlich lieber, dass meine Hunde einmal in's Geschirr "rauschen" (welches den kompletten Brustkorb umschließt) als dass sie hinten im Kofferraum zusammengeschoben werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!