Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
Ich konnte mich über meinen Toyota Yaris nicht beschweren und das derzeitige Auto, Toyota Auris, läuft störungsfrei.
Davor waren nur Opel im Einsatz. Auch hier alles okay, aber mit 7 Jahren fingen die zu rosten an. Von der Fahrleistung super!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
klar muss der hohe Preis durch irgendwas gerechtfertigt sein.
gibt aber genug Menschen da draussen für die das Auto eines tun muss: fahren.
ich will mein Auto nicht streicheln, ich will mich rein setzen und von A nach B kommen. mehr brauche ich nicht. achso, doch, einen Tempomaten zur Schonung meiner Geldbörse. -
Vielleicht nicht für den Preis, dafür Qualität ;-) ! Egal wo man hinfässt, merkt man einen deutlichen unterschied. Und lieber zahle ich mehr anfangs, als später wenn die ganzen Reparaturen kommen. Wir haben hier 2 deutsche Autos stehen und noch den Skoda meiner Mutter + den Toyota meiner Oma. Keiner der beiden Autos kann mit meinem Audi von der Qualität her mithalten. Genauso wenig mit dem Golf GTI meines Opas. Sobald man dort einsteigt, weiss man einfach das man in einem qualitativ hochwertigen Auto sitzt. Das fängt bei der Verarbeitung am Armaturenbrett an und hört in der letzten Kofferaumritze auf. Da ärgert man sich nacht wie vor, das man nicht von vorne an in ein ordentliches Auto investiert hat.
Peugeot ist nun schon lange her, aber schaue dir mal den Hondo CR-V Executive und den Jeep Grand Cherokee an. Da findest Du nichts "minderwertiges".
Billig sind sie nicht aber beim Deutschen muss man dafür noch mehr hinpacken. -
ich bin ja prinzipiell auch Verfechter der deutschen Marken und ihrer Tochterfirmen. Der Dienstwagen ist ein Touran und einfach super. Der Pickup ist allerdings ein Ford Ranger, denn da gibt es von den deutschen Marken (noch) nichts adäquates. Den Amarok gibt es leider nur als Doppelkabine (also mit 4 vollwertigen Sitzen), sonst wäre der eine echte Alternative gewesen. Man merkt schon, dass es ein Ford ist und dazu auch noch ein Arbeitsauto und nicht auf Komfort ausgelegt. Trotzdem macht das Fahren superviel Spaß.
Natürlich mache ich mir jetzt schon Gedanken wie wir auf der Rückbank vom Ranger einen potentiellen Hund in Colliegröße sicher transportieren können. Eine Box von Kleinmetall oä fällt wohl aus, dazu ist der Türeinstieg dort hinten zu klein und der Platz hinten zu schmal. Zwischendurch war ich auch auf dem Tripp einfach ein Sicherheitsgeschirr mit Anschnaller zu nutzen...Aber mhm...Bei anderen Pickupfahrern in Foren wird man irgendwie auch nicht schlau, weil es die meisten offenbar nicht so ernst nehmen mit der Sicherung
-
ich bin ja prinzipiell auch Verfechter der deutschen Marken und ihrer Tochterfirmen. Der Dienstwagen ist ein Touran und einfach super. Der Pickup ist allerdings ein Ford Ranger, denn da gibt es von den deutschen Marken (noch) nichts adäquates. Den Amarok gibt es leider nur als Doppelkabine (also mit 4 vollwertigen Sitzen), sonst wäre der eine echte Alternative gewesen. Man merkt schon, dass es ein Ford ist und dazu auch noch ein Arbeitsauto und nicht auf Komfort ausgelegt. Trotzdem macht das Fahren superviel Spaß.
Natürlich mache ich mir jetzt schon Gedanken wie wir auf der Rückbank vom Ranger einen potentiellen Hund in Colliegröße sicher transportieren können. Eine Box von Kleinmetall oä fällt wohl aus, dazu ist der Türeinstieg dort hinten zu klein und der Platz hinten zu schmal. Zwischendurch war ich auch auf dem Tripp einfach ein Sicherheitsgeschirr mit Anschnaller zu nutzen...Aber mhm...Bei anderen Pickupfahrern in Foren wird man irgendwie auch nicht schlau, weil es die meisten offenbar nicht so ernst nehmen mit der Sicherung
Ne Freundin von mir fährt einen Nissan Navara, allerdings mit geschlossener Ladefläche, da hat sie dann die Boxen für ihre Hunde drin.
Und das mit den Tochterfirmen der deutschen Marken ist irgendwie süß - als ob nicht sowieso in der Hälfte der Autos dieselben Motoren etc. drin stecken würden. Zu glauben, man kauft noch die Marke, die drauf steht, ist heutzutage weltfremd. -
-
Die Ladefläche muss bei uns frei bleiben, da dort das Dachzelt bzw später mal die Wohnkabine montiert werden soll :-)
Ach vielleicht ist es auch Einbildung, aber ich habe eigentlich schon lieber einem Skoda aus deutschem Konzern als einen Peugeot. Ich traue den französischen Autos nicht.
Gebaut werden die Autos allerdings eh in Südafrika oder sonstwo. Das stimmt schon. -
Eine Markenkeilerei. Hat was von Stammtisch, wo jeder auf "seins" schwört.
Ich bin da auch recht anspruchlos. Wobei meine drei Ansprüche mich dazu gezwungen haben einen VW zu kaufen. Nur, weil ich eine bestimmte Sache als "Muss-Kriterium" hatte.
Ansonsten warte ich noch darauf, dass mal ein Hersteller ein Auto in meiner Wunschgröße mit Allrad rausbringt, das leicht zu reinigen ist. Glatte Flächen, keine Teppiche, am liebsten alles wasserdicht mit Stöpsel im Boden, so dass man es mit einem Hochdruckreiniger schnell mal ausspritzen kann.
Hachja, das wäre ein Traum.
-
Also wenn ich so an die eigene Autohistorie (inklusive Eltern) und im engsten Bekanntenkreis denke:
Montagsautos bei VW und bei Mercedes, Montagsautos bei Ford, Montagsautos bei BMW, Montagsautos bei Audi, Montagsautos bei Mazda, haltbare Toyotas, Mazda, haltbare dauerlaufende Opel und VWs.Wenn dann was bei VW, Audi und Mercedes war, war es immer deutlich teurer, als beim Ford oder beim Opel.
Ich saß vor einigen Wochen direkt hintereinander in verschiedenen Autos, alle um die 33.000,-
Unterschiede in der Wertigkeit? 0,00. egal ob Suzuki, Opel, BMW..Ganz im Gegenteil, beim deutschen Design haben mich sogar recht viele Dinge gestört und bei einigen Sachen wurde überhaupt nicht mitgedacht.
-
Ach naja, ich bin auch gebrainwasht. 4 Jahre bei nem deutschen Autohersteller hinterlassen ihre Spuren
Ich liebe unseren Ford jedenfalls genauso wie den VW
-
Naja, die Dinge die einen stören, muss man dann hald so konfigurieren, das sie passen. Den Vorteil hat man doch sowieso bei einem Neuwagen, das man ihn herrichten kann wie man möchte.
Aber im Endeffekt soll sowieso jeder machen wie er will. Solange man selber glücklich wird..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!