Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Dann ist das hald so. Bei einem so alten Auto, darf man sich hald dann auch nicht zu viel erwarten. Und bei so einem alten Auto, kann man dann das Risiko aus eingehen bei einem schotterplatzhändler zu kaufen. Aber es gibt eben auch Autohäuser, die dir ältere Autos dann vermitteln!

• Dann ist das hald so. Bei einem so alten Auto, darf man sich hald dann auch nicht zu viel erwarten. Und bei so einem alten Auto, kann man dann das Risiko aus eingehen bei einem schotterplatzhändler zu kaufen. Aber es gibt eben auch Autohäuser, die dir ältere Autos dann vermitteln!

:ka: wer erwartet denn was von den alten Autos? Die sollen fahren... Und eine TÜV Periode halten.
    Ist nur ein bestimmtes Bugdet zur Verfügung, ist klar, dass ich dafür keinen Aston kriege. Und A3 und A6Kombi kommen für mich nicht in Frage, weil zu klein bzw. kein Kultauto.
    =)

Und im Moment muss ich eben noch die vier Hunde berücksichtigen und ich hätte gern die Box drin. :ugly:

Altes Auto ist altes Auto, den Dicken hab ich jetzt 2 Jahre sorgenfrei gefahren, konnte den Scooter reinstopfen, die Hunde - alles perfekt.
    :D

Hach, der Pinin ist schon kultig, zu mir passen tät er auch... :ops:
    Aber es ist halt... Den Scooter krieg ich dann da nicht mehr rein. Ich muss den echt mal zur Probe fahren. :ka:

• Wir können auch alles am Auto selber machen. Bei unserem alten Zafira haben wir das auch gemacht. Wenn man aber fast jeden Monat viel Geld reinstecken muss weil ständig irgend etwas neues bzw anderes kaputt geht, dann lohnt es sich auch bei einem alten Auto nicht mehr. Deswegen haben wir uns ein neues Auto gekauft.

LG
    Sacco

• Bei mir macht ein Neues gerade keinen Sinn, weil ich eben jetzt noch für 4 Hunde was brauche. In zwei Jahren kann es aber durchaus ne Nummer kleiner sein. Deshalb zieht hier auch kein Galaxy mehr ein, auch wenn ich den toll finde. Aber der ist einfach in absehbarer Zeit zu überdimensioniert und ich würde mich jeden Tag bei der Parkplatzsuche ärgern. So klein, wie ich gern hätte, geht jetzt aber eben auch noch nicht.
    Davon abgesehen, dass ein Neues das Budget sprengen würde - hätte ich derzeit keinen Nutzen.
    :ka:

• Ist halt die Frage der passenden Basis. Meiner Erfahrung nach.

Wir bleiben ja grundsätzlich bei den "Deutschen", sprich VW (mit Konzerntöchtern, sprich Seat, aktuell Audi A6) mit Einschränkungen BMW und Mercedes. Opel würde hier niemals einziehen, genauso wenig wie Ford, Japaner, Koraner usw.
    Da hat man einfach qualitativ bessere Autos. Gut, hätten wir keinen Audi, sondern nen Opel gekauft, hätte der Wagen 100.000km weniger runter gehabt. Nur ist die Lebenserwartung auch niedriger (von Ausstattung und Verarbeitungsqualität mal ganz zu schweigen). Lohnt also nicht.

Bislang hatten wir nie größere Probleme. Gut, für die "Neuanschaffung" ist das Geld immer da, wenn sich mal was großes verabschiedet (Motor, Getriebeschaden o.ä.). Ansonsten wird sich alle halbe Jahr unters Auto geschmissen und Verschleißteile geprüft.

• Verschleißteile ist ja auch was ganz normales! Das hat jedes Auto und das macht normal auch jeder, sonst fährt das Auto nicht lange. Hier würde auch nichts anderes einziehen, als etwas deutsches, bin davon einfach überzeugt und würde mir auch nichts anderes anschaffen. Mein Audi war schon immer das Auto, was ich haben wollte und ich bin auch absolut zufrieden damit.

2 Freunde von mir haben sich zur gleichen Zeit mit mir ein neues Auto gekauft, 1x Mazda und 1x toyota. Der Mazda hatte jetzt schon 2x eine kaputte Sitzheizung, der Außenspiegel wurde total locker & an der stosstange bröselt der Lack (das ist nicht übertrieben). Das Auto ist genauso alt wie meins also ein halbes Jahr! Finde das schon richtig krass .. der Toyota macht ebenfalls nur Ärger.

Irgendwo muss ja der Preisunterschied bemerkbar sein. Zumal sich die Qualität an jeder Stelle am Auto richtig unterscheidet.

• Für mich kommen auch nur Audi, VW, BMW, Mercedes, Porsche - und deren KonzernTöchter (z.B. Seat, Mini, Smart) in Frage. Eine Zeitlang habe ich noch mit Volvo geliebäugelt. Dann hört meine persönliche Auswahl aber schon auf.

Lieber zahle ich mehr in der Anschaffung, als an Reperatur & co. Und ich kaufe auch lieber beim namhaften Händler mit Gewährleistung.

• Sehr ihr, für mich kommen nur Asiaten in Frage. Weil ich noch kein deutsches Auto kennen gelernt habe, was auch nur ansatzweise den Aufpreis wert ist ;)

• Wir haben immer Peugeot, Honda und jetzt Jeep gefahren. Den Komfort bekomme ich beim deutschen Auto nicht für den Preis.

Probleme beim Franzosen: 1x Steuergerät und beim Ami/jetzt Italiener: 1x Kabelbaum.
    Jeweils beim Neuwagen in der Garantie.

• Vielleicht nicht für den Preis, dafür Qualität ;-) ! Egal wo man hinfässt, merkt man einen deutlichen unterschied. Und lieber zahle ich mehr anfangs, als später wenn die ganzen Reparaturen kommen. Wir haben hier 2 deutsche Autos stehen und noch den Skoda meiner Mutter + den Toyota meiner Oma. Keiner der beiden Autos kann mit meinem Audi von der Qualität her mithalten. Genauso wenig mit dem Golf GTI meines Opas. Sobald man dort einsteigt, weiss man einfach das man in einem qualitativ hochwertigen Auto sitzt. Das fängt bei der Verarbeitung am Armaturenbrett an und hört in der letzten Kofferaumritze auf. Da ärgert man sich nacht wie vor, das man nicht von vorne an in ein ordentliches Auto investiert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!