Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
So langsam mache ich mich dann auch mal auf die Suche nach einem passenden Auto. Am 21. habe ich endlich endlich meine praktische Führerscheinprüfung (wird auch mal Zeit!) und kurz darauf soll ein Autochen bei mir einziehen (brauche ich allein um mit Coffee immer zur Physiotherapie zu kommen etc)
Aufgrund Coffee's OP's sind wir allerdings finanziell etwas eingeschränkt, aber vielleicht habt ihr da ja Ideen:Kaufpreis: ca. 1200€, wenn man ein bisschen was dran machen muss ist das kein Problem, da mein Freund KFZ'ler ist, die Ersatzteile dürften nur nicht zu teuer sein.
TÜV bis mindestens Mitte/Enden nächsten Jahres, bis dahin würde ich das Auto dann auch gerne fahren
Nichts arg unsicheres von der Bauweise wie ein Smart etc.
Hundi sollte im Kofferaum Platz haben, da es auch aufgrund Kosten nur eine gebrauche Box geben wird und die findet man für die Rückbank ja leider nur selten
Es sollte ein Benziner sein, da ich größtenteils nur kürzere Strecken fahren werde
Versicherung/Steuer so günstig wie möglich
An Schnickschnack brauche ich nicht viel, elektrische Fensterheber und vllt. Eine Klimaanlage wären nett, aber kein Muss.
Die "Autoform" ist mir auch ziemlich egal, nur nicht zuuu groß (Kombi ist ok) und nicht zu klein, also kein 2-SitzerHabt ihr da vielleicht Ideen für die Eierlegende billigvollmilchsau?

-Ford Fiesta
-Ford Focus (Turnier,wäre dann der Kombi)
-Skoda Fabia
-Skoda Octavia
-Nissan Micra
-Nissan Almera
-VW Polo
-VW Golf
-Toyota Yaris
-Honda Civic
-Opel Corsa
-Opel Astra - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So reisen unsere Hunde auf langen Strecken.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Ketten sind jeweils mit Karabinern befestigt-einmal mit einem "normalen" mit hoher Bruchlast am Geschirr und einmal mit einem starken Schraubkarabiner am geschlossenen Gurt.
Die Hunde können sich so hinsetzen und hinlegen-aber nicht rumhampeln oder sich verheddern.
Sie können sich nicht unbeabsichtigt selbst abschnallen (das passiert bei den Steckanschnallern ja schon, wenn der Hund auf das Gurtschloss tritt) und durchgebissen werden kann der Anschnaller ebenfalls nicht.Im Winter kann man die Sitzreihe per Sitzheizung beheizen, im Sommer pe Klima kühlen. (im Kofferraum kommt ja nur wenig bis gar nichts davon an, ich habe das 2016 über mehrere Monate mit einem Extra-Thermometer getestet).
Die Hunde sind dort auf der Rückbank bedeutend ruhiger, ich kann sehen, was sie anstellen und wie es ihnen geht.
Für kurze Strecken kommen sie aber wie immer in die Box, der VarioCage soll noch diesen Monat hier einziehen.
-
Alles anzeigen
So langsam mache ich mich dann auch mal auf die Suche nach einem passenden Auto. Am 21. habe ich endlich endlich meine praktische Führerscheinprüfung (wird auch mal Zeit!) und kurz darauf soll ein Autochen bei mir einziehen (brauche ich allein um mit Coffee immer zur Physiotherapie zu kommen etc)
Aufgrund Coffee's OP's sind wir allerdings finanziell etwas eingeschränkt, aber vielleicht habt ihr da ja Ideen:Kaufpreis: ca. 1200€, wenn man ein bisschen was dran machen muss ist das kein Problem, da mein Freund KFZ'ler ist, die Ersatzteile dürften nur nicht zu teuer sein.
TÜV bis mindestens Mitte/Enden nächsten Jahres, bis dahin würde ich das Auto dann auch gerne fahren
Nichts arg unsicheres von der Bauweise wie ein Smart etc.
Hundi sollte im Kofferaum Platz haben, da es auch aufgrund Kosten nur eine gebrauche Box geben wird und die findet man für die Rückbank ja leider nur selten
Es sollte ein Benziner sein, da ich größtenteils nur kürzere Strecken fahren werde
Versicherung/Steuer so günstig wie möglich
An Schnickschnack brauche ich nicht viel, elektrische Fensterheber und vllt. Eine Klimaanlage wären nett, aber kein Muss.
Die "Autoform" ist mir auch ziemlich egal, nur nicht zuuu groß (Kombi ist ok) und nicht zu klein, also kein 2-SitzerHabt ihr da vielleicht Ideen für die Eierlegende billigvollmilchsau?

- Golf 3 (allerdings weiß ich nicht ob Hund+Box reingeht, da ich die Hundegröße nicht weiß, sonst halt als Kombi)
- älterer Passat
Was anderes käme mir bei dem Budget nicht ins Haus. Man kann quasi alles selbst machen, die Ersatzteile sind wirklich günstig, da Zubehörmarkt riesig.
Mit viel Laufleistung ist sogar ne vernünftige Ausstattung dabei.Wobei ich bei nem KFZetti Freund immer ohne TÜV kaufen würde (ich hab den Luxus nämlich auch). Der Preisunterschied ist da doch enorm.
-
Ich könnte Dir den Toyota Yaris empfehlen.
-
Danke für die Tipps!
Hab eben n Opel B-Vectra gefunden bei dem alles soweit passen würde, nur passt da hinten überhaupt eine Hundebox rein?
Coffee ist ca. 46cm hoch.
Kann mir das immer so schlecht vorstellen.
-
-
Kombi oder Limousine?
Im der Limousine wird das mit einer Box nichts
-
Kombi oder Limousine?
Im der Limousine wird das mit einer Box nichts
Hab ich mir schon fast gedacht.
Kennt ihr gute und nicht allzu teure Rücksitzbox Alternativen außer die von Kleinmetall?
-
- Golf 3 (allerdings weiß ich nicht ob Hund+Box reingeht, da ich die Hundegröße nicht weiß, sonst halt als Kombi)
Ist eine supertolle 1. Hundekarre! Bin ganz verliebt in meinen und habe auch endlich eine passende Box gefunden - dürfte aber auch keinen mm mehr haben, das Teil.
Der Kofferraum ist für so ein kleines Auto wirklich geräumig (Box hat 100x60x65cm), Steuern sind mit 100€/Jahr auch nicht so teuer. -
Ist eine supertolle 1. Hundekarre! Bin ganz verliebt in meinen und habe auch endlich eine passende Box gefunden - dürfte aber auch keinen mm mehr haben, das Teil.
Der Kofferraum ist für so ein kleines Auto wirklich geräumig (Box hat 100x60x65cm), Steuern sind mit 100€/Jahr auch nicht so teuer.
Ist auch mein erstes eigenes Auto und ich finde es megaklasse.
Mir wurde jetzt auch schon von zig Leuten unabhängig voneinander gesagt, dass gerade der 1.8er Motor richtig langlebig sein soll.
Wir sind jedenfalls bisher sehr zufrieden :) -
Hätte ne Frage an alle die VW Caddy od. ähnliche Autos mit Schiebefenster hinten fahren: Wie macht ihr das mit der Lüftung in Sommer?
Es kommt ja ab u. an vor das man unterwegs ist (zb. auf Turniere, Trails, urlaub,...) wo man mal länger fährt und auch mal kurz anhalten muss. Beim Kombi hatte ich dann immer den Abstandshalter im Kofferraum u. in beiden Rückbankfenster die Frischluftgitter drinnen damit es schön durchzieht u. es im Auto nicht heiß wird.
Den Abstandshalter für den Kofferraum hab ich jetzt beim Caddy auch schon verwendet.
ABER wie sichere ich die hinteren Fenster (Schiebetürfenster) sodas nur Luft u. kein ungebetener "Gast" reinkommt? mach ich nur das Schiebefenster auf könnte ja, rein theoretisch, leicht jemand einbrechen od. irgendjemand was zu den Hunden in den Boxen hinten reinstecken (gibt ja genug verrückte :-/ ).
Die normalen Frischluftgitter kann ich ja bei diesen Fenstern leider nicht mehr verwenden :-(.Ich hab gesehen, es gibt spezielle Lüftungsgitter für die Fenster der Schiebetüren aber der Preis is ja mehr als happig ... Hat da ev. jemand Erfahrung damit? Sind die ihr Geld wirklich wert? Gibt es Alternativen?
Hoffe, ihr könnt mir da bissi weiterhelfen. :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!