Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • @Die Swiffer eigentlich spricht gar nichts gegen den Zafira B, ausser das ich überlege, eben doch nicht wieder einen Zafira haben zu wollen, sondern mal ein anderes Auto ausprobieren möchte :roll:

    Meine Güte, ich bin schon soooo genervt, weil ich nicht weiß, was ich möchte.
    Der Vitara fällt raus, seitlich zu öffnende Heckklappe geht gar nicht. Hatte ich ja beim RAV. Es ist einfach nur nervig wenn es in Strömen regnet und man die Hunde abtrocknen muss, bevor sie ins Auto steigen. Heckklappe nach oben ist einer meiner Bedingungen :lol:
    Der SX4 ist zu klein vom Kofferraum und der Citan gefällt mir zwar gut, aber wenn ich den nicht als Handwerkerwagen möchte (also komplett mit Fenstern), dann kann ich den nicht bezahlen.

    Ich werde jetzt mal einen Peugeot Partner Tepee testen. Die sind deutlich günstiger als z.Bsp. ein Berlingo, sind aber im Prinzip ja doch das gleiche. Ich kann mir die Teile nur einfach nicht auf längeren Strecken Autobahn vorstellen. Ich hab so das Gefühl, da rappelt und klappert es überall :ka:
    Deswegen teste ich jetzt so einen mal.
    Einen Caddy hab ich im Auge, budgetmäßig leicht drüber, dafür hat man natürlich insgesamt ein wertigeres Auto. Die Farbe ist mir jetzt bald auch schon egal.

    Momentan bin ich hin und her gerissen zwischen: komfortabler Kombi mit Vollausstattung (dafür Kofferraum begrenzt), Kastenwagen mit oft eher optisch nicht ansprechender Ausstattung und weniger komfortablem Fahren (dafür Koffraum ohne Ende) oder Van (in diesem Fall würde ich auch beim Zafira bleiben), der beides im guten Mittelfeld bedient.
    Ihr seht, ich bin die Entscheidungsfreudigkeit in Person :headbash: Woche drei ohne Auto :flucht:

    @Belial ja, ich komme aus dem Sauerland. Aber ich habe gesehen, wir haben einen Renault/Dacia Händler hier um die Ecke, da werde ich mir den Wagen mal ansehen.

  • @Mapeleca: ich versteh soooo gut, was du meinst. :ugly:
    Deshalb nehm ich dieses Jahr noch mal Geld in die Hand und mach den Dicken (Zafira A) fit und flott, damit er die 350.000 km packt in den nächsten Jahren.
    Und dann nach Jahren, wo das Auto als einziges Kriterium "alle Hunde müssen rein und keiner muss laufen" hatte, freu ich mich drauf, mir dann MEIN Auto zu kaufen.
    Kleiner, mit Allrad, Schaltwippen und allem Schnickschnack. :D

  • @Mapeleca Der neue Vitara ist nicht seitlich zu öffnen. Die Heckklappe geht normal nach oben.
    Aber wenn dir der Sx4 S Cross (nicht zu verwechseln mit dem normalen SX 4, wichtig! :D ), zu klein ist, dann der Vitara erst recht.

    Hier wird der SX4 S Cross im Herbst einziehen <3 Den neuen Vitara bin ich schon gefahren, der ist so toll! Selten ein Auto erlebt, mit dem ich direkt so gut zurecht kam und Vitara und Sx4 SCross sind sich vorn im Innenraum recht ähnlich. Der S Cross ist hinten aber größer und wird dann die Comfort Variante mit Rückfahrkamera einziehen, ebenso Allrad. Hinzu kommen recht moderate Unterhaltungskosten, voll genial. Der ist in ALLEM günstiger als meine A Klasse derzeit, *whoop whoop* :D

  • Wenn man allen Comfort mal hat, will man sowieso nix anderes mehr & man gewöhnt sich da dran. Ich würde ohne den ganzen schnickschnack gar nicht mehr auskommen (wollen). Es ist einfach schön wenn man in eine Auto steigt, wo man Spaß dran hat und gerne auch mal 800km fährt, ohne überlegen zu müssen.
    :dafuer:

  • @FairytaleFenja Den neuen Vitara kann ich mir nicht leisten, also der, wo die Heckklappe nach oben aufgeht, genauso wenig, wie den RAV. Bei den neuen Modellen geht die Heckklappe ja auch nach oben.

    Blödes Geld :verzweifelt: Ich bin ja schon bereit, für einen wirklich guten Wagen mit entsprechendem Komfort nochmal ein bißchen was draufzulegen, aber irgendwann ist halt Ende und wenn es dann noch nur ein Kompromiss wäre, bin ich dann zu kniepig dafür :roll:

    Die Unterhaltungskosten sollte man ja tatsächlich auch nicht ausser Acht lassen! Ist ja wie beim Pferdekauf. Das Auto bezahlen ist ja nur die einmalige Leistung, aber die Kosten an Unterhaltung, Reparatur, Teile etc. sollten dann bezahlbar bleiben, sonst lohnt der beste Karren nicht.

    Seufz....

  • ... deswegen mach ich das auch auf Finanzierung |) Ich finanziere auch gerne sechs Jahre ein Auto, bevor ich mir eines kaufe, dass ich in einem Rutsch abbezahlen kann. Wo mir dann aber dieses und jenes nicht gemacht. Ne ne, das nächste Auto soll MEIN Auto werden, was ich quasi nie mehr gehen lassen will, weil es alles beinhaltet, was mir an einem Auto wichtig ist. Das wird dann gehegt und gepflegt und soll mich halt auch die nächsten 10 bis 15 Jahre durch die Gegend kutschieren.

    Ich hätte auch nie gedacht, dass die A Klasse so teuer im Unterhalt ist. Deswegen freu ich mich umso mehr auf das neue Autochen :D

  • Ich spare ja immer noch auf eine gescheite Box und während ich so vor mich hinspare, überlege ich ständig, welche Lösung denn nun am sinnvollsten ist.

    Ich fahre einen Peugeot 206+, also klein mit Schrägheck. Kofferraum fällt für mich komplett raus. Die Hunde müssen auf die Rückbank.

    Meine erste Idee war den größeren Teil der teilbaren Rückbank umklappen, dort eine Box in Fahrtrichtung draufpacken mit je einer Tür zum Kofferraum und einer zur Fahrerseite. Trennwand zum Rausnehmen.
    Zweite Idee: zwei einzelne Boxen ohne Rückwand auf die Rückbank (anders würde ich sie nicht reinbekommen) und die dann miteinander verbinden. Einschiebbare Trennwand.

    Die komplette Rückbank umzuklappen um da eine Doppelbox draufzustellen, macht bei meinen Zwergen irgendwie keinen Sinn, habe ich das Gefühl. Die Box wäre ja wesentlich kleiner als der Innenraum und müsste an allen möglichen Ecken und Enden festgezurrt werden. Mal abgesehen davon, dass ich den Kofferraum dann gar nicht mehr verwenden könnte.

    Wenn ich die Box über die Seitentüren ins Auto bringen will, darf sie nicht größer als etwa 50x70cm sein (und das ist dann wirklich schon sehr knapp). Deshalb fällt eine massive Box für beide zusammen auf der Rückbank raus. Ich bekäme sie schlicht nicht hinein =/

    Jemand noch Vorschläge, Ideen, Anregungen zu meinen Überlegungen?

  • @FairytaleFenja: der SX4 S-Cross wird hier dann auch einziehen. xD Den Vitara fand ich dagegen dann echt enttäuschend. =)

    Der Kofferraum dürfte dann auch noch reichen, selbst wenn ich mir nach den Jungs nen Mammut im TS anlache. Die Mädels sind ja platzsparende Plüschis. :D Und nein, das Spitzohr wird niemals im SX mitfahren. Komplett bzw teilweise zerstörte Innenräume von drei Autos reichen. :ugly:

    Aber bis dahin fahr ich den Dicken bis zum Allerletzen. Im Moment sind wir bei 277.600km.... Da geht noch was :respekt: !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!