Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Ich hätte auch nie gedacht, dass die A Klasse so teuer im Unterhalt ist. Deswegen freu ich mich umso mehr auf das neue Autochen
Es ist ein Mercedes, das sagt eigentlich schon alles

Die deutlich günstigere Variante davon ist der Honda Jazz. Beinahe das Gleiche aber hübscher und deutlich billiger

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Mapeleca: wo ich gerade dran vorbei lauf - Chevrolet Orlando? Den fand ich super, hat aber kein Allrad und ist mir dann zu groß.

Bei mir hat es übrigens nichts damit zu tun, wie viel Komfort mir mein Auto bietet... Der Dicke hat Tempomat, Lenkradfernbedienung, Autotelefon und nächste Woche auch wieder Klima...
Aber ich bin den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs, da bin ich froh, wenn ich mal einen Tag keine Autobahn sehe...
Bei mir geht's eher darum, dass ich von meinem hart verdienten Geld mir dann irgendwann etwas kaufe, wo ich jeden Tag lächelnd vor stehe, egal, wie mies gerade der Tag war. Und wenn mich dann mal wieder ein Kunde nervt, steig ich lächelnd in mein Auto und weiß wieder, warum ich genau diesen Job mache und keinen anderen...
Der Steuerberater sagt immer "wenn man schon Scheiße auslöffeln muss, dann soll das, was man sich davon kaufen kann, wenigstens Spaß machen."

-
@ChaosAyumi
Ich habe, nachdem meine Schwester meinen Corsa kaputt gefahren hat, schnell ein Auto für wenig Geld gebraucht. Es ist ein uralter Astra geworden. Ich bin sehr zufrieden. Er hatte keinerlei Probleme bisher, läuft wie eine eins und man kann die Rückbank getrennt umklappen. So passt Lino (55cm hoch) mit Box rein und ich kann trotzdem mit drei Leuten fahren.
Klar, er hat keinerlei Komfort, aber er hat mich 400€ gekostet und hatte neuen TÜV etc
Und mein Schrauber kann an ihm alles austauschen weil null Elektronikkram. -
Ich bin gerade im totalen Zwiespalt. Wir haben im Haushalt drei Autos. Ein Spassauto und zwei für den täglichen Gebrauch.
Nun möchte ich gerne mein Auto - Audi A3 Sportback - verkaufen, da ich ihn kaum fahre. In den letzten 6Monaten ca. 500km. Vorrangig fahre ich ihn aber wegen der extrem bescheidenen Parkplatzsituation bei uns im Viertel nicht.
Nun ist es so, dass ich aber nicht gänzlich autofrei sein möchte, da ich in absehbarer Zeit wahrscheinlich wieder täglich eins brauche. Aufgrund der erwähnten Parkplatzsituation jedoch, liebäugele ich mit einem Smart-for-two.
Nur - was mache ich mit dem Hund? Fussraum als auch Kofferraum würde er wohl reinpassen, da er im Auto am liebsten eingerollt döst/schläft oder aber sitzt und guckt. Nur gruselt es mich beim Gedanken an die nicht vorhandene Sicherheit/Knautschzone.
Ich muss hinzufügen, das Bambi würde sehr selten in meinem Wagen mitfahren. Vielleicht 2-4x/Monat und ausschliesslich innerhalb der Stadt. Für alle anderen Fahrten nehmen wir den Wagen von meinem Freund (Golf VII Variant). Im - ebenfalls nicht sicheren - Spasswagen fährt das Bambi ca. alle vier Monate mal mit und auch da habe ich Bauchschmerzen. Aufgrund der Seltenheit halte ich es da aber mit "Augen zu und durch".
Was meint ihr? Ist es übertrieben aufgrund 2-4x/Monat Hundemitnahme den Wunschwagen Smart-for-two zu überdenken? Hat jemand hier einen Smart-for-two und kann berichten wo er seinen Hund unterbringt in dem Wagen?
-
Da ich persönlich nie, niemals zu einen Smart greifen würde weil ich die Sicherheit in so einem Ding ganz und gar nicht wiedefinde, würde ich da nicht noch einen Hund reinsetzen. Liegt vielleicht auch an meiner grundsätzlichen Abneigung gegenüber Smart und so einer größe eines Autos. Ich finde das ein Smart sowieso kaum Sicherheit bietet ! Hast du dich denn schon so auf einen Smart festgelegt?
-
-
Ich hab schon paar Smarts mit Box im Kofferraum gesehen, das passt gut. Je nach Hundegröße. Und die Sicherheit des Smarts soll ja sehr gut sein, zumindest wird die geringe Knautschzone sehr gut aufgefangen. Sonst würde er wohl auch nicht so guten Absatz finden. Denn egal wo im Smart, viel Knautschzone gibt es ja weder für Hund noch für Mensch. Was mir sonst noch an klein, aber etwas größer einfällt, wäre der Adam. Den fahren paar in meinem Bekanntenkreis und lieben den kleinen Flitzer.
-
Ich würde da auch eher auf einen ordentlichen Kleinwagen zurückgreifen.
Toyota Yaris (oder Aygo wenns wirklich kurz sein muss), Mitsubishi Space Star oder der neue Nissan Micra könnten da was sein :) -
Aygo würde ich nicht empfehlen.
-
Was meint ihr? Ist es übertrieben aufgrund 2-4x/Monat Hundemitnahme den Wunschwagen Smart-for-two zu überdenken? Hat jemand hier einen Smart-for-two und kann berichten wo er seinen Hund unterbringt in dem Wagen?
KAUF IHN! Ich habe 12 Jahre einen gefahren. Jenny 30k, 65cm ist liebend gerne mitgefahren. Ich bin im ersten Jahr jeden Tag 85km one way zur Arbeit gefahren. Ach menno.... ich schwärme immer noch von meinem Kleinen.
Lese mal die Berichte über die Crashtests. Der Smart schneidet GUT ab.
Klar ist, dass man nicht so viel Bleich um sich rum hat wie in einer großen Nobelkarosse.
Ich habe meinen Charly geliebt. Ich musste ihn leider verkaufen

Parken ist ein Traum. Einzig bei der Beschleunigung am Berg hat man die fehlenden Pferdchen gemerkt.
-
Wenn du ja sowieso schon Audi hattest, wäre der A1 auch eine Option. Wobei der eben schon wieder etwas größer ist als ein Smart beispielsweise. Wobei da bei mir die Sicherheit vorgehen würde!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!