Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Nala darf, wenn wir Mädels alleine on tour sind, vorn auf dem Beifahrersitz mitfahren
Das ist mir zu heikel wegen dem Airbag.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben auch hinten sitzheizung, für die Hunde uninteressant, da sie in der Box im Kofferraum fahren.
-
Ok offensichtlich gibt es Sitzheizungen für die Rückbank, ich kenne mich da ja nicht aus mit so schnick schnack. Betty wäre im 7. Himmel mit Sitzheizung
Und im Sommer kommt die kalte Luft der Klimaanlage hinten nicht so gut an, da würde ich mir hinten auch mehr Kühlung wünschen. -
genau das wollte ich auch gerade schreiben. Das sind Summen, wo es eben NICHT nur um Prioritäten geht. Da würde das nicht reichen
Ja, Reichtum ist zum größtenteil vererbt und das sogar schon seit Jahrhunderten. Das weiß ich.
Aber wir reden hier auch nicht von Autos, die 200.000,- € kosten. Wenn ich wirklich seit Kindesbeinen alles gespart hätte (Kommunionkohle, Weltspartag, Oma/Opa...), hätte ich mir auch mehr als einen R4 mit 28 PS leisten können. Vor allem, wenn ich dazu noch bewusst auf Ziel hinsparen würde und dafür Geld extra "beiseite" legen würde.Aber ich glaube, das liegt einfach dara, das ich bei Autos ziemlich alles kenne:
Ein Kumpel von mir bekommt gut und gerne seine 15.000,- €/Monat raus - und fährt das dreckigste und verratzteste Auto, das ich kenne. Er kauft günstig Autos mit TÜV... und wenn mehr als 1.000,- € an Reparaturen anstehen, wird es wieder verkauft.
Und ein ehemaliger Jugendlicher von mir hat sich mit 19 seinen großen Traum erfüllt und sich einen gebrauchten Porsche gekauft und dafür hoch verschuldet. Er verzichtete lieber auf alles andere (hat sogar Rauchen aufgehört um zu sparen
). Naja...nach nem Jahr war der Führerschein weg und er hat das Auto wieder verkauft.
Wieder ein Dritter ist nach Russland gefahren, um sich von dort eine originale Dnjepr (Motorrad) zu importieren.Alle mitanand san´s crazy!

-
Wenn ich wirklich seit Kindesbeinen alles gespart hätte (Kommunionkohle, Weltspartag, Oma/Opa...), hätte ich mir auch mehr als einen R4 mit 28 PS leisten können.
Hm ich habe so gut wie alles bei Seite gelegt, was ich von Familie und bei irgendwelchen Festen bekommen habe (was ist Weltspartag, bekommt man da Geld?), ich wurde sehr sparsam erzogen, und bei mir kamen wie gesagt mit 19 Jahren auf 1000 € heraus. Wie gesagt, mir ist das nicht so wichtig, mein Neid hält sich da in Grenzen, aber mich stört auch ein wenig, wenn das so dargestellt wird, dass es doch eigentlich ganz einfach ist, wenn man nur genug Geld bei Seite legt. Wenn auch in der Kindheit kaum einer da ist, der einem Geld schenken kann, dann kann da auch nichts zusammenkommen, was man großartig sparen könnte.
-
-
........ aber mich stört auch ein wenig, wenn das so dargestellt wird, dass es doch eigentlich ganz einfach ist, wenn man nur genug Geld bei Seite legt. Wenn auch in der Kindheit kaum einer da ist, der einen Geld schenken kann, dann kann da auch nichts zusammenkommen, was man großartig sparen könnte.
Davon reden, dass man Geld auf die Seite legt, oder für die Rente sparen soll ....... das kann nur derjenige machen, der auch den entsprechenden Verdienst hat.
Und an alle die "sparsam" leben müssen: seit stolz auf Euch, dass ihr Euer Leben meistert, oder gemeistert habt.
-
... aber mich stört auch ein wenig, wenn das so dargestellt wird, dass es doch eigentlich ganz einfach ist, wenn man nur genug Geld bei Seite legt. Wenn auch in der Kindheit kaum einer da ist, der einem Geld schenken kann, dann kann da auch nichts zusammenkommen, was man großartig sparen könnte.
Nein, das sollte so nicht rüber kommen! Bei uns war auch nie viel Kohle da. Ich hätte mir auch kein 10.000,- € oder gar mehr zusammensparen können. Aber ich merke bei mir, das Autos auf meiner Prioritätenliste ganz weit unten stehen. Und das es eben Menschen gibt, bei denen Autos weiter oben stehen. Und die sich diesen Luxusleisten - die aber dann vielleicht den Kopf über meine beiden "Köter" schütteln.
Aber ich würde nie behaupten, dass man sich alles ersparen kann. Das ist Schwachsinn... und das überlasse ich lieber so Hohlbirnen wieder dem Maschmayer!
Reichtum wird ganz klar vererbt und idR nicht erarbeitet oder gar erspart! -
Ich hab nur vorne Sitzheizung, reicht aber auch

Der Dicke würde mich für bekloppt erklären wenn es unter ihm warm werden würde. Der ist froh über die derzeitigen Temperaturen.
Klima geht aber über Lüftungsschlitze auch nach hinten, das ist für ihn im Sommer dann ganz angenehm. -
aber mich stört auch ein wenig, wenn das so dargestellt wird, dass es doch eigentlich ganz einfach ist, wenn man nur genug Geld bei Seite legt.
Einfach? Nein.
Mein Mann und ich sind auch nicht mit einem goldenen Löffel im Mund gross geworden.
Wir haben uns Alles erarbeitet und die letzten 15 Jahre bin ich Alleinverdienerin.
Wir lieben Autos und haben uns von einem gemeinsamen Golf mit 50 PS in den ganzen Jahren zum heutigen Jeep das Geld gespart.Unsere Autos sind im Laufe der Jahre halt grösser und teurer geworden. Wir haben weder Haus noch Kinder und das letzte Hemd hat keine Taschen. Also haben wir unser teures Hobby.
-
Hm ich habe so gut wie alles bei Seite gelegt, was ich von Familie und bei irgendwelchen Festen bekommen habe (was ist Weltspartag, bekommt man da Geld?), ich wurde sehr sparsam erzogen, und bei mir kamen wie gesagt mit 19 Jahren auf 1000 € heraus. Wie gesagt, mir ist das nicht so wichtig, mein Neid hält sich da in Grenzen, aber mich stört auch ein wenig, wenn das so dargestellt wird, dass es doch eigentlich ganz einfach ist, wenn man nur genug Geld bei Seite legt. Wenn auch in der Kindheit kaum einer da ist, der einem Geld schenken kann, dann kann da auch nichts zusammenkommen, was man großartig sparen könnte.
ich habe auch schon seit frühester Kindheit ein Sparbuch auf das meine Eltern und Großeltern immer mal wieder zu verschiedenen Gelegenheiten Geld eingezahlt haben. Also so, dass ich da lange überhaupt nicht dran kam und es gar keine andere Möglichkeit gab, als zu sparen.
Und dennoch hätte ich mir mit Anfang 20 niemals ein so großes Auto wie den Audi Q3 kaufen können.
Was ich für ein Auto habe, ist ja hinlänglich bekannt.
Ford Focus 3-Türer, kein Kombi. Aber ich komme damit überall hin, wo ich hinkommen muss, das reicht mir völlig.Mein Freund steht ja jetzt auch vor der Entscheidung, sich ein neues Auto zu kaufen. Er hat einen guten Job, bei dem er nicht schlecht verdient, einige Jahre gespart, wird den Ford F150 verkaufen und dennoch sind Autos wie der Q3 in nicht erreichbarer Sphäre.

Macht aber nix, wir sind auch sehr zufrieden, mit dem was wir haben.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!