Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Keinen Heulkrampf, aber man weiß es hald sehr zu schätzen, wenn man so viele 10 000de von Euros für das nette Spielzeug bezahlt hat ;)

Kann ich verstehen und finde ich ok.
    Aber ich bin da einfach etwas pragmatischer veranlagt. Jeder Jeck ist anders. Bin da auch geprägt von meinem Opa, da war Essen im Auto unter Todesstrafe verboten und als wir mal nach dem Schwimmen als Kinder abgeholt worden sind, hat er fast ne Krise gekriegt weil unsere Haare noch nass waren.
    Also wirklich .... das Auto soll mich sicher von A nach B bringen und keinen Sauberkeitspreis gewinnen ;)

• Man lernt den Allrad sehr zu schätzen ja! Vorher ohne bin ich da oft irgendwo stecken geblieben, vor allem hier bei unseren Schneebergen. Jetzt fahr ich da hald einfach durch, während andere dann rückwärts wieder runter fahren. :D

DAS denke ich mir immer, wenn ich mit den Hunden über vereiste Wege gehe.... 4-Fuss-Antrieb ist da echt besser. :lachtot:

• :klugscheisser: Genau deshalb hab ich meinem lieben netten Freund eine Mülltüte fest am Handschuhfach installiert....
    Der lässt nämlich die Verpackung seines Mittagessens grundsätzlich im Auto... Und irgendwo mag ich ja auch sitzen.
    Seit dem klappts mit dem Innen (halbwegs) ordentlich... :D

• Naja, ich denke wie alles im Leben: Prioritätensetzung!

Bis zu einem gewissen Anteil ist es Prioritäten setzen, aber andere können noch so viel Prioritäten setzen und werden sich nie ein dickes Auto leisten können, manche können es eben in jungen Jahren, weil die Familie oder sonst wer das Konto gefüllt in der Kindheit hat. Aber ich kenne auch Leute, die nicht so viel Kohle haben, aber fürs Auto das letzte Hemd geben. Wer's braucht und wen's glücklich macht, mir soll's egal sein.

• Bis zu einem gewissen Anteil ist es Prioritäten setzen, aber andere können noch so viel Prioritäten setzen und werden sich nie ein dickes Auto leisten können, manche können es eben in jungen Jahren, weil die Familie oder sonst wer das Konto gefüllt in der Kindheit hat. Aber ich kenne auch Leute, die nicht so viel Kohle haben, aber fürs Auto das letzte Hemd geben. Wer's braucht und wen's glücklich macht, mir soll's egal sein.

genau das wollte ich auch gerade schreiben. Das sind Summen, wo es eben NICHT nur um Prioritäten geht. Da würde das nicht reichen.

• Ganz ehrlich, es ist doch wurscht, wer jetzt wie welches Auto kaufen konnte...

Geht doch eher drum, wie praktikabel manche Fahrzeuge als Hundehalter sind...

Nen 911er wäre es für mich jetzt nicht. Auch wenn er Spaß macht...
    :pfeif:

• genau das wollte ich auch gerade schreiben. Das sind Summen, wo es eben NICHT nur um Prioritäten geht. Da würde das nicht reichen.

Ich hatte mal einen Mandanten, der monatlich mehrere tausend Euro hohe Leasingraten für seinen mehr als überteuerten BMW zahlen musste.
    Er ist Arzt, er kann es sich leisten. Aber selbst wenn ICH es mir leisten könnte, das wäre es MIR nicht wert.

In meinem nächsten Auto hätte ich auch schon gern Sitzheizung, allein für Nala wäre das nicht schlecht, die friert sich in meinem Auto nämlich immer den Hintern ab.

• In meinem nächsten Auto hätte ich auch schon gern Sitzheizung, allein für Nala wäre das nicht schlecht, die friert sich in meinem Auto nämlich immer den Hintern ab.

Für das nächste Auto von meinem Freund habe ich auch angemeldet, dass es für Betty auf der Rückbank eine Sitzheizung (gibts das überhaupt?) und Lüftungsschlitze für Klimaanlage haben soll :lol: Ich könnte auf Sitzheizung verzichten, aber der Hund würde sich drüber freuen xD

• Für das nächste Auto von meinem Freund habe ich auch angemeldet, dass es für Betty auf der Rückbank eine Sitzheizung (gibts das überhaupt?) und Lüftungsschlitze für Klimaanlage haben soll :lol: Ich könnte auf Sitzheizung verzichten, aber der Hund würde sich drüber freuen xD

Wir haben hinten Sitzheizung und mein Chi hat da so rein gar nichts von,
    da er in einem Hochsitz sitzt.

• Für das nächste Auto von meinem Freund habe ich auch angemeldet, dass es für Betty auf der Rückbank eine Sitzheizung (gibts das überhaupt?) und Lüftungsschlitze für Klimaanlage haben soll :lol: Ich könnte auf Sitzheizung verzichten, aber der Hund würde sich drüber freuen xD

Sitzheizung auf der Rückbank? Gute Frage... Nala darf, wenn wir Mädels alleine on tour sind, vorn auf dem Beifahrersitz mitfahren |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!