Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Gebrauchsgegenstände sind meine Autos auch IMMER gewesen. Aber ich habe mir vorgenommen das Caddylein besser zu pflegen als die letzten, haha ... mal sehen wie lange xD Ist aber auch scheiße wenn man jeden Tag Feldwege fahren muss und das Auto nach einer Stunde Waschanlage wieder so aussieht, als hätte man grad ne Schlammsafari hinter sich, seufz.

Was ich definitiv nie wieder missen möchte ist eine SITZHEIZUNG, omg ♥

• Einen gut bezahlten Job, reiche Eltern, großes Erbe, gönnerhaften Liebhaber, sonst an allen Enden und Ecken sparen, reichen Ehemann... :ka:

Ja, bei den Preisregionen, die hier für ein Auto genannt werden, MÜSSEN reich heiraten, erben, oder reiche Eltern fast eine Rolle spielen. Vor allem, wenn man quer liest mit 2 Hunden, Pferd, Hänger........... etc pp.

Wenn man nicht gerade zufälligerweise der Obercrack ist, der irgendwas erfunden hat, wodurch man urplötzlich abartig reich wurde.

Ich habe 18 Jahre gespart, was ich hatte. Davon konnte ich dann den Führerschein für 1000€ machen :D

Bei 21 Jahren Sparzeit, war man ja im Endeffekt auf jeden Fall bis 15 oder 16 Schüler, danach macht man in aller Regel noch 3 Jahre Ausbildung. Heißt eigentlich, dass das 2-3 Jahre Sparzeit sind. Da nun mal kurz um die 40.000€ ÜBRIG haben sich ein Auto zu kaufen, ohne dass es einem weh tut, da müsste man schon exorbitant gut verdienen.

Gut, außer man lebt so, dass man danach wirklich nix mehr hat, dann kann ich mir das noch vorstellen.

Aber in aller Regel gehe ich davon aus, dass man solche Anschaffungen nur tätigt, wenn man nun nicht gerade bis 0 dafür geht.

Die Autos finde ich aber alle toll und chic. Ich freue mich, wenn ich mir eines Tages auch sowas leisten kann <3

• Ich auch nicht! Sitzheizung, Lenkradheizung etc. ist was tolles! Vor allem in der früh wenn an in die Arbeit fährt. Und vor allem hinten bei den Hunden wird auch top geheizt.

Hmn, Gebrauchsgegenstand weiß ich nicht wie ich das verstehen soll. Ich fahr damit, aber schon überlegt und nicht querfeldein, obwohl es ein SUV ist. Ich hasse dreck am Auto, deswegen werden die Hunde davor ordentlich abgeputzt & Pferdesachen in der Hundebox transportiert. Steige auch mit Stallklamotten in kein Auto. Es soll lange so neu riechen wie aktuell :D .

Und zum Sparthema, ich habe hald von Kind auf schon ein Konto, wo immer was drauf ging. Auch von Oma und Opa ! Aber ich lebe sicherlich nicht so, als würde ich auf alles verzichten. Aber geschenkt bekommt man hald auch nix! Man legt hald im Monat immer was beiseite, falls mal was ansteht was am Auto ansteht.

• Ich habe 18 Jahre gespart, was ich hatte. Davon konnte ich dann den Führerschein für 1000€ machen

Mit 19 hatte ich auch genau 1000 € seit meiner Kindheit zusammengespart, die gingen dann aber für die Einrichtung der ersten eigenen Wohnung drauf. Den Führerschein konnte ich mir erst viel später leisten. Aber ich bin auch ganz froh, dass ein dickes Auto auf meiner Prioritätenliste ganz unten steht :D
    Im Endeffekt ist es mir aber auch egal,w er sich welches Auto leisten kann, manche haben eben schon in Teenager Jahren ein dickeres Konto als andere es je haben werden, aber es nützt nichts darüber zu grübeln, das Leben ist einfach ungerecht, hart und gemein. Für manche :D

• Ich auch nicht! Sitzheizung, Lenkradheizung etc. ist was tolles! Vor allem in der früh wenn an in die Arbeit fährt. Und vor allem hinten bei den Hunden wird auch top geheizt.

Hmn, Gebrauchsgegenstand weiß ich nicht wie ich das verstehen soll. Ich fahr damit, aber schon überlegt und nicht querfeldein, obwohl es ein SUV ist. Ich hasse dreck am Auto, deswegen werden die Hunde davor ordentlich abgeputzt & Pferdesachen in der Hundebox transportiert. Steige auch mit Stallklamotten in kein Auto. Es soll lange so neu riechen wie aktuell :D .

Und zum Sparthema, ich habe hald von Kind auf schon ein Konto, wo immer was drauf ging. Auch von Oma und Opa ! Aber ich lebe sicherlich nicht so, als würde ich auf alles verzichten.

Naja, Auto muss fahren ... und es darf auch mal dreckig sein und wenn da ein Kratzer im Lack ist, weil ich doch mal ins Gebüsch fahren musste um einem Trecker auszuweichen, krieg ich nicht gleich nen Heulkrampf ;)

• Naja, Auto muss fahren ... und es darf auch mal dreckig sein und wenn da ein Kratzer im Lack ist, weil ich doch mal ins Gebüsch fahren musste um einem Trecker auszuweichen, krieg ich nicht gleich nen Heulkrampf ;)

Keinen Heulkrampf, aber man weiß es hald sehr zu schätzen, wenn man so viele 10 000de von Euros für das nette Spielzeug bezahlt hat ;)

• ich frage mich ja manchmal, wie sich das die Leute hier leisten können.... gerade junge Leute oO

Naja, ich denke wie alles im Leben: Prioritätensetzung!

Ich fahre gerne Auto - und gleichzeitig sind sie mri total unwchtig. Also: Für mich kommt irgendwann mal nur was praktisches in die "Garage". Billig im Unterhalt, dafür darf´s auch gemütlich (aka langsam) sein. Platz für alles, dafür darf´s auch hässlich sen. Zuverlässig, dafür verzichte ich gerne auf "Schnickschnack" (der bei mir schon bei elektrischen Fensterhebern anfängt :lol: ).
    Aaaaaber: es gibt schon schicke Autos.... und wenn ich mal im Lotto gewinne, jaaaa daaahaaaannnnn.. gebe ich auch ganz viel Geld für so ein schickes Auto aus. Und kaufe eines, bei dem alles zu 100% passt und wo die "Vernunft" nur auf Platz 3789 der Gründe liegt. |)
    Sonst wäre es mir persönlich das einfach nicht wert. Ich hätte dasGefühl, mich einschränken zu müssen, um das zu erreichen.

Aber ich habe noch eine Frage:
    Ich bekomme für 8 Wochen ein Auto geliehen. Einen kleinen Fiat 500. Nun geht´s an den Hundetransport. Hoover angeschnallt auf dem Vordersitz. Reicht da ihr normales Brustgeschirr? Und sie findet den Anschnallgurt doof, da sie sich immer mal wieder umdreht. Gewöhnen sich die Hunde da dran? oder gibts da längere Gurte?
    Lolek soll au die Rückbank. Ich habe eine Schondecke von Kleinmetall, die auch die Rückseite der vorderen Sitze schont.
    Gibt´s irgendeine Möglichkeit, die Vordersitze mit einem Gitter/Netz abzusperren? Allerdings hat das Auto nur 2 Türen, muss also zum ein-/aussteigen de Vordersitz nach vorne klappen. Oder sonst jemand eine Idee die Rückbank? Außer anschnallen.
    Ich muss gestehen, mir geht es va darum, die "Getzeslages" zu erfüllen. Und dabei trotz alledem, die größtmögliche Bequemlichkeit für die Nasen zu erreichen. Und das ganze auch noch in einem bezahlbaren Rahmen. Ich denke für 8 Wochen wird es da keine Lösung geben, die bezahlbar, bequem und absolut sicher ist.

• Weil es auf kam.

Ein Gebrauchsgegenstand ist für mich ein Auto, wenn man nicht ständig dran rumputzt, nicht an jedem Dreckfleck direkt geschrubbt wird etc. Die Zeit habe ich gar nicht. Es soll mich zuverlässig von A nach B bringen. Das es ab und zu geputzt wird logisch. Aber grundsätzlich wird es einfach genutzt. Auch auf schmutzigen wegen.

Ich mache einfach nicht so Wirbel drum.

Auch wenn ich natürlich gerne die Fotos der sauberen und kratzerfreien Autos anschaue!

Ich mag jetzt keine total verfreckte Karre haben, aber Gebrauchsgegenstand eben.

• xD Genau deshalb brauch ich Allrad.

Der Zafira kommt zwar bisher mit meiner Fahrweise auch mit richtigem Matscheboden klar und ich kann ihn gut in die richtige Position rutschen lassen, aber mit Allrad fährt es sich halt... :ugly:

Problem ist halt nur die großen SUVs passen ned in die Garage und bei einige Kunden hätte ich wirklich Parkplatznot...

Von daher, SUV = ja bitte, aber bitte in Klein. :herzen1:

• xD Genau deshalb brauch ich Allrad.

Der Zafira kommt zwar bisher mit meiner Fahrweise auch mit richtigem Matscheboden klar und ich kann ihn gut in die richtige Position rutschen lassen, aber mit Allrad fährt es sich halt... :ugly:

Problem ist halt nur die großen SUVs passen ned in die Garage und bei einige Kunden hätte ich wirklich Parkplatznot...

Von daher, SUV = ja bitte, aber bitte in Klein. :herzen1:

Man lernt den Allrad sehr zu schätzen ja! Vorher ohne bin ich da oft irgendwo stecken geblieben, vor allem hier bei unseren Schneebergen. Jetzt fahr ich da hald einfach durch, während andere dann rückwärts wieder runter fahren. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!