Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Ich denke, beim Skoda Fabia muss man wirklich beachten, dass die Motoren normal für einen Kleinwagen konzipiert sind und der daran aufgebaute Kofferraum durchaus das Fahrgefühl "mindern" kann.
Ich habe übrigens lediglich 54 PS in meinem Rennpolo, er ist als Klein(st)wagen jedoch etwas flotter als der stärker motorisierte Golf meines Vaters. Wenn der nun einen größeren Kofferraum hätte, würde das natürlich anders aussehen.
Und ich gebe auch zu, dass der 2.0 TDI Passat B7 meines Freundes "schöner" zieht und fährt als mein Polo.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich weiss nicht wie das in Deutschland ist aber hier hauen die PS ziemlich bei der Versicherungsprämie rein. ich war "happy" von 120 auf 90 PS umzusteigen da mich jetzt Haftpflicht+Vollkasko genauso viel kostet wie vorher die Haftpflicht alleine

(gut, ich bin ja durchs Auto spät ummelden in die höchste Versicherungsklasse eingestiegen, aber auch in der 0er Klasse kosten 220PS schon ordentlich mehr als zb 100) -
Wir sind auch ein paar Jahre Skoda Fabia gefahren (in der langen Version) und haben das Auto sehr gemocht
Preis-Leistung war einfach absolut top.
Ich muss aber dazu sagen, dass wir so ziemlich die beste Ausstattung hatten und auch 110 PS - damit fuhr es sich sehr angenehm und sicher und man konnte auch ordentlich damit beschleunigen. Es war ein gutes, solides Fahrgefühl, das ich persönlich einem Dacia immer vorziehen würde, mit dem ich auch schon gefahren bin.Der 160PS 3er BMW war da natürlich vom Fahrgefühl nochmal etwas ganz anderes, aber eben auch eine andere Preisklasse...
Wir waren mit beidem sehr zufrieden - sie erfüllen eben unterschiedliche Anforderungen.
-
Ich hätte inzwischen sogar eine Hundebox (statt Gitter) gefunden - aber noch kein Auto

-
Ja, die Versicherung kostet schon deutlich mehr! Ich unter 23 zähle sowieso noch als viel teuerer als die anderen. Aber was macht man nicht alles, solange man Spaß hat. Für viele ist ja ein Auto nur ein Auto...
Ich liebe Autos und ich liebe mein Auto. Lege wert auf Ausstattung, schnick-schnack und alles drum und dran. Viel PS, groß & auf deutsche Qualität. Ich werd oft als Frau doof angeschaut, wenn ich von Autos spreche oder was auch immer.. ist ja eher so ein Männerding.

-
-
Mir ist mein Auto auch wichtig. Nicht so wichtig wie das Motorrad, aber es hat schon einen gewissen Stellenwert für mich.
Ich lege Wert auf Qualität, aber lieber japanische.
Ein Auto unter 110PS wäre füe mich nicht in Frage gekommen und ein Kleinwagen auch nicht, weil kleine Autos für MICH einfach nichts sind.
So wurde es ein optisch sportliches Schrägheck mit 143 PS. Für mich ein guter Kompromiss aus Fahrgefühl und Versicherungsbeitrag, denn mit gerade 21 und 3 Jahren Führerscheinbesitz haut das natürlich schon rein. Man darf ja auch nicht vergessen, dass ab und zu mal Reparaturkosten anfallen, wie bei mir zb gerade ein neuer Endtopf. Wurde dann übrigens gleich ein Sportendtopf
Wenn die das richtige Endrohr geliefert haben, zeig ich mal ein Bild
An Ausstattung hatte mein Auto erstmal alles, was mir wichtig war. Das einzige, was mir noch fehlte, war Doppel DIN Touch Screen Radio und ne Rückfahrkamera, was ich selbst nachgerüstet habe und worüber ich mich heute immernoch total freue

-
@Superpferd
Du sprichst mir aus der Seele
-
Ich bin- ehrlich gesagt - froh, wenn das Autochen in den nächsten Jahren wieder ne Nummer kleiner wird.

Durch die Swifferanzahl bin ich beim Autokauf ja schon drauf angewiesen, dass es ne gewisse Größe hat... Die Größe ist aber im Arbeits-Alltag meistens ziemlich unpraktisch (hab schon mal 20 Minuten bei nem Kunden ne Parklücke gesucht...)...

Und ich freu mich dann einfach drauf, was Kleineres mit nen bisschen, was mir Spaß macht, kaufen zu können.

-
Ich liebe Autos und ich liebe mein Auto.
Ich werd oft als Frau doof angeschaut, wenn ich von Autos spreche oder was auch immer.. ist ja eher so ein Männerding.
Geht mir genauso!
Das können die meisten gar nicht verstehen, dass ich so ein Auto-Fan bin.
Aber ich LIEBE Auto's wirklich sehr (und mein's ganz besonders)!!
-
Volvo ist schon etwas tolles. Nur meist in dem Preisbereich selten in einem recht guten Zustand zu finden.
Wir hatten ein paar Gebrauchtwagen, bis wir auf etwas Neues umgestiegen sind.
Ford Mondeo damals nur Probleme gehabt. Selbst nachdem der Motor repariert wurde. Nichts..
Opel kannste inzwischen auf dem Gebrauchtmarkt auch den Hasen geben. Es sei denn man greift etwas tiefer in die Tasche.
Mercedes muss ich sagen.... das war ein 1A Kombi. Der lief immer. War eine E-Klasse als Benziner mit 170 PS. Hat uns damals nur 1700 Eur gekostet mit knapp 170tsd km drauf.
Der war es wirklich wert. Gab allerdings auch einige MB die nichts taugten. Kommt immer drauf an wie die vorher gefahren wurden.Uns war irgendwann das Risiko zu groß. Hatten keine Lust mehr ständig in der Garage zu stehen und wieder zu reparieren. Hätte ich für jeden Kram in die Werkstatt gemusst, dann wäre ich nun arm.
Sind vor einem Jahr dann auf "Kleinwagen" umgestiegen. War die beste Entscheidung bisher. Bin so zufrieden mit meinem Auto. Alle Extras die ich mir hätte erträumen können. Dinge die die Welt nicht brauch :)
Dafür zahle ich allerdings auch monatlich eine Stange ab. Das wars mir aber wert.Anderes Thema noch..... Ich hatte vorher schonmal meinen Kofferraum gepostet. Allerdings ging das Bild wohl nicht. Also hier nochmal das Bild:
Derzeit überlege ich bezüglich Box. Dann hätte ich doch etwas Platz für den Einkauf und muss nicht alles auf der Rückbank lagern.
Hat Jemand hier auch einen Kia Ceed als Limousine (habe den GT) und kann mir dazu ein paar Infos geben?
Weiß auch nicht wie die Box befestigt werden könnte... Stellt mich vor ein kleines Rätsel. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!