Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Meiner hat 100PS und ich möchte nichts mehr darunter :D
    Auch wenn ich nicht schnell fahre (um die 120-140) macht es einen riesen unterschied zur Ente meines Opa´s mit vielleicht der hälfte an PS :D

• Ich würde auch nicht mehr weniger wollen! Mit 220 ps ist es hald was anderes wenn man mal überholt oder beschleunigt! Ist hald einfach viel komfortabler das fahren und entspannter.

Ich bin immer ganz erschrocken wenn ich dann mal mit 70ps fahren muss! Soll aber nicht heißen das es deswegen schlechtere Autos sind , aber man gewöhnt sich einfach an das entspannte fahren. Heißt ja nicht das man deswegen zum Raser wird ;)

• Naja, wenn der noch ein Weilchen ohne Zicken und große Kosten fahren soll, dann wird deutlich unter 5000€ schwierig. Also man bekommt schon was für um die 5000€, aber man muss schon genau hinschauen.Also ich bin großer Volvofan (na gut, gerade arbeitet der 'neuere' Volvo hart daran, dass ich das bald nicht mehr bin :pfeif: )und hier wird auch nichts anderes einziehen, aber naiv sollte man da nicht an die Suche rangehen.

Meine Eltern wollten vor ein paar Jahren ihren alten (damals 14) V70 für über 5000€ verkaufen. Der hatte Autogas, Leder, war ein sehr gepflegtes Garagenfahrzeug (sah wirklich aus wie neu!), hatte keine Schäden, gut 160.000km runter, usw. Sie sind ihn über Wochen nicht los geworden. Letzten Endes haben sie ihn gerade so für 2700€ verkauft bekommen.
    Den sie jetzt haben ist mittlerweile 8 und macht auch ganz schön Zicken. Soweit ich sie kenne sind die Alten aber wirklich so ziemlich durch die Bank alle Top!

• Naja, ohne jetzt groß auszuholen, aber mehr hätte ich aufgrund des Alters auch nicht gezahlt.
    Problem ist, dass in dem Alter nach und nach die Altersprobleme können, da ist 2700€ schon ein guter Preis.

Ich würde so einen alten Wagen nicht kaufen, da mir die potentiellen Kosten die nach und nach kommen zu hoch wären.
    Also echt nicht böse gemeint aber ich würde mir keinen 14 jährigem Volvo kaufen wenn ich länger was davon haben möchte

Edit hier wohnen Volvos im Alter von ca. 27 und Mhm 16 Jahre?! So irgendwie habe es nicht im Kopf.

• Also über die PS kann man sich nicht beschweren habe 63kW sind 85PS, damit komme ich gut vom Fleck weg, mein Mann fährt eine Limousine mit 150PS der geht natürlich mehr ab und die Spitzengeschwindigkeit ist auch eine ganz andere :D

Ist unser zweiter Skoda, den Ersten hatten wir vor einigen Jahren gekauft im Studium, war halt preiswert, hat uns aber nie enttäuscht (zugegeben mit cs 65PS und einer Gasanlage war das Überholen gut überlegt). Danach sind wir auf zwei Autos umgestiegen, einen Corsa und den Mazda 6 Limousine.
    Mit Hund waren beide Autos sehr grenzwertig, bzw mit unseren Neffen unmöglich. Deswegen habe ich den Corsa gegen den Skoda getauscht.
    Wie gesagt für mich die beste Entscheidung, das Auto nutze ich zum Einkaufen und am Wochenende für Hund und manchmal Neffen. Durch die Woche zur Arbeit hab ich eine Fahrgemeinschaft, also wird nur in besonderen Fällen Langstrecke damit gefahren, wobei auch dies hier angenehm zu fahren ist.
    Traktoren und LKWs kann man gut überholen, Autobahn dank Tempomat sehr entspannt.
    Ja, er ist manchmal in der Werkstatt zum Service ;)
    Preis-Leistung stimmt einfach und die Tschechen haben mehr Geschick im ausnutzen vom Innenraumplatz als ihre deutschen Brüder ;)

• Naja, ohne jetzt groß auszuholen, aber mehr hätte ich aufgrund des Alters auch nicht gezahlt.
    Problem ist, dass in dem Alter nach und nach die Altersprobleme können, da ist 2700€ schon ein guter Preis.

Ich würde so einen alten Wagen nicht kaufen, da mir die potentiellen Kosten die nach und nach kommen zu hoch wären.
    Also echt nicht böse gemeint aber ich würde mir keinen 14 jährigem Volvo kaufen wenn ich länger was davon haben möchte

Edit hier wohnen Volvos im Alter von ca. 27 und Mhm 16 Jahre?! So irgendwie habe es nicht im Kopf.

Ich kenne keine Alterswehwehchen beim Volvo außer die Verschleißteile :???:
    Eher das Gegenteil, da wo bei allen Autos genau diese anfangen hat sich der Volvo eingefahren...

Bevor das so rüber kommt, ich verkaufe keine Volvos und fahre auch selber keinen ;) Aber da mein Vater seeehhhrr großer Volvoenthusiast, gibts seit Kindertagen Volvo hier, Volvo da, zahlreiche Messen, Veranstaltungen und Co. Denke also ganz gut Einblick in die "Szene" bekommen zu haben. Ich würde auch für die wenigstens Auto das Geld hinlegen. Aber bei einem Volvo ohne Probleme.

• Joa hier genauso. Von daher auch hier ein guter Einblick (ich selber verstehe 0 von Autos).

Doch auch Volvos haben Alterzipperlein, z.B. Getriebe (meine ich und hätten wir auch schon). Wir haben jetzt schon einiges durch die letzten 2-3 Jahre (okay also Getriebe zum Glück nicht).

Wenn man viel selber macht ist das ja nicht so das Problem (weil du hast recht, das meiste ist schon reparierbar denke ich). Wenn man alles machen lassen muss kann das halt sehr schnell teuer werden.

• Oh ich habe das jetzt nicht als Streit, sondern als sachliche Diskussion aufgefasst.

Man muss ja schon drüber reden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!