Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Wobei das auch verzerrt dargestellt werden kann. Sitzen meine beiden auf ihrem VetBed ohne Box, sieht das soooo klein aus. In der Box ist es aber wunderbar.

Ja, ich bin da auch noch unschlüssig, wie viel "Extraplatz" jetzt optimal wäre. Auf der einen Seite sollen die Hunde auch mal bequem 'ne halbe Stunde im Auto warten können, während ich kurz eine Kleinigkeit erledige, auf der anderen Seite will ich auf keinen Fall so viel Raum, dass sie bei einer Vollbremsung groß Platz zum Herumfliegen haben. Schwierig. :/

Würde an deiner Stelle in Breite und Tiefe ca 10cm mehr nehmen.

Echt, auch für einen Hund allein dann 75 x 100cm? Das kommt mir jetzt viel vor. :shocked:

Ich kann dir gleich mal in unserer Box 44cm Breite abmessen, die ist knapp 75cm tief.

Das wäre lieb! :smile:

• Wie jetzt? Bei 10cm hätte er doch 54cm Breite und 85cm Tiefe?
    Ich seh das Problem nur beim Umdrehen bei geringer Breite und geringer Tiefe.
    Aber wie gesagt, ich mach gleich nen Foto!

Ach so, 10cm mehr als das, was ich gefunden hatte – ich dachte, 10cm mehr als deine Box! Sorry, hatte ein Brett vor dem Kopf.

• @pardalisa
    du hast doch auch zwei Aussies, oder? In unserer kleineren Doppelbox hat jeder Hund etwa 45cm Breite und das ist wirklich das absolute Minimum, schon da müssen sie den Pobbes ganz schön quetschen um sich umzudrehen :/
    An Tiefe haben wir in der einen Box 78cm, da würden für den absoluten Komfort auch mind 5cm fehlen, aber dadurch dass diese Box etwas breiter ist, ist das nicht allzu schlimm.

Die Höhe finde ich persönlich nicht ganz so wichtig, die Hunde sollen in dem Ding ja liegen und nicht rumstehen/-sitzen =)

• @pardalisa
    du hast doch auch zwei Aussies, oder? In unserer kleineren Doppelbox hat jeder Hund etwa 45cm Breite und das ist wirklich das absolute Minimum, [...]

Ja, genau. :smile:

Ich habe vorhin auch noch mal im Auto nachgemessen – meine momentan bevorzugte Lösung wäre, dass der Senior (ca. 60cm Schulterhöhe, 24kg) 98x65cm für sich allein bekommt. Für den kleineren, schmaleren Jungspund hätte ich eine 90x50-Box gefunden; da bin ich mir nicht sicher, ob die Breite ausreicht, aber sonst wäre das prima für ihn.

Vielleicht muss ich doch noch mal die Tierzubehörläden der näheren Umgebung abklappern, damit ich mir so'ne ganze Box mit den entsprechenden Maßen mal live neben meinem Hund angucken kann.

• Es ist da, es passt und der Hund hat genügend Platz sich zu drehen und sich hinzusetzen :hurra: :hurra: :hurra:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nach Monaten des Ausprobierens und des Suchens nun endlich die perfekte Lösung :applaus:

Das einzige was mich nun von 5 Personen plus Hund abhält ist die zulässige Beladungsmenge :hust:

Ha, das find ich ja cool wie anders die sind bei den verschiedenen Autotypen!
    Wir haben das nämlich auch, aber mit Teiler. Das ist so klasse und echt praktisch, grad den Teiler kann ich super einfach rausmachen wenn ich mal den Rollstuhl meiner Oma transportieren muss.
    Und echt stabil durch die Befestigung unten in den Ösen, ist mir viel lieber als ne Box.

• Der Teiler steht hier auch auf der Liste, nämlich für den Passat meines Freundes. Ich empfinde Gitter, vorallem bei dem Raum den ich habe, einfach als viel praktischer. Natürlich ist der Hund dann nicht so "ummantelt" wie bei einer Box. Trotzdem ist eine Sicherung besser als keine :dafuer:

Und das Aussehen ist mir auch aufgefallen. Bei meinem Papa sähe das schon so aus:
    Travall® Guard für Volkswagen Golf Fließheck Mk.4 (1997-2003)

Und beim Kerle dann irgendwann ganz bestimmt so:
    Safety Pack für den Volkswagen Passat Variant 2010 - 2015

• Für unsere Autos gibt es diese Travall Guard-Gitter nicht- unglaublich, oder? :D
    Dabei sind die Autos jetzt weder extrem alt noch extrem selten. :ka:

Edit : für das Auto meines Mannes habe ich es gefunden. Leider gibt es keinen passenden Teiler dazu. *hmpf*
    Es soll einfach nicht sein, glaube ich.

• Ich habe vorhin auch geguckt, weil mir die Idee mit dem Trenngitter gut gefällt. Aber tatsächlich gibt es auch für den aktuellen Touran mit 5 Sitzen nix.

Da frag ich mich aber warum?
    Sind die Ösen im 5sitzer anders? *grübel* Vielleicht lohnt es sich bei denen mal nachzufragen.

@Zucchini: Du fährst doch nen Meriva, oder? Dafür gibts das Gitter doch.
    Nur halt den Teiler nicht, vermutlich weil der Kofferraum an sich nicht so groß ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!