Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Ich brauche mal Hilfe, mein räumliches Vorstellungsvermögen ist für die Katz'... :ops:

Im Moment sitzen meinen Hunde ja zusammen in einer Box. Das klappt auch eigentlich gut, allerdings wird mein Senior zunehmend tüddeliger und ungelenker. Ich bin also am überlegen, ob es langfristig nicht sinnvoller ist, den Hundeplatz im Auto zu trennen.

Für einen Hund mit 55cm Schulterhöhe und 22kg, wäre da eine Box mit den Maßen 44 x 75 x 60cm (BxTxH) okay?

Mein räumliches Vorstellungsvermögen ist vermutlich noch schlechter, also verzeih bitte, wenn das totaler Quatsch ist, aber bei einer Schulterhöhe von 55 cm kann der Hund bei einer Höhe von 60cm nicht richtig gut stehen oder gar sitzen, oder?

• Ich habe die Maße der Box mit Kreppband auf den Boden aufgeklebt und dann mussten die Hunde "Probe sitzen".

Great minds think alike, oder so ähnlich. ;) Genau das habe ich auch gerade eben gemacht. Und festgestellt, dass die Maße wirklich viel zu klein sind – die Suche geht also weiter. Aber danke für die bisherigen Hinweise auf jeden Fall!

• @pardalisa
    Wobei das auch verzerrt dargestellt werden kann. Sitzen meine beiden auf ihrem VetBed ohne Box, sieht das soooo klein aus. In der Box ist es aber wunderbar.
    Fenja hatte allein als Boxmaße ca 65cm Breite, 92er Tiefe und 68cm Höhe. Sie ist 55cm hoch und wiegt 25-26kg. Für kurze Strecken passt Abby dazu.
    Würde an deiner Stelle in Breite und Tiefe ca 10cm mehr nehmen.

Edit: Ich kann dir gleich mal in unserer Box 44cm Breite abmessen, die ist knapp 75cm tief. Hoch ist sie allerdings 72cm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!