Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
@Aoleon : Nein, es gibt weder Gitter noch Teiler für mein Modell- nur Fußmatten.
(Bj 2003)
Und der Kofferraum vom Santa Fe ist wirklich groß-trotzdem gibt es nur das Gitter und keinen Teiler.
Ösen und Halterungen sind genug vorhanden.
Momentan sind wir so weit, daß wir für das nächste große Auto einen Vario Cage in Betracht ziehen.
Trotz alledem würden die Hunde bei langen Fahrten wieder angeschnallt auf der Rückbank mitfahren. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da frag ich mich aber warum?Sind die Ösen im 5sitzer anders? *grübel* Vielleicht lohnt es sich bei denen mal nachzufragen.
Seltsam ist es auf jeden Fall. Ich war auch verwirrt, weil man ja sein Modell ganz genau auswählen kann inkl. Sitzeanzahl. Und dann steht bei den Produkten leider in rot der Hinweis, dass es nur für den 7-Sitzer passt.Die 2 hinteren Sitze sind ja im Touran zum rausklappen, quasi im Ladeboden versenkt und sie liegen ja prinzipiell auch im Kofferraum. Wenn man die ausklappt hat man so gut wie keinen Stauraum mehr hinten. Ich kann mir vorstellen, dass die mit dem Trenner garnicht mehr nutzbar sind. Die Befestigungspunkte dürften sich vom 5-Sitzer ziemlich stark unterscheiden.
-
Momentan sind wir so weit, daß wir für das nächste große Auto einen Vario Cage in Betracht ziehen.
gute Idee

-
Schade das es die Trenner nicht für alle Modelle gibt...
Grad bei größeren Hunden find ich das klasse und ne Box käme mir wohl nur noch für nen Quotenmini ins Auto. -
Dann dürft ihr auch mal mein Hundeauto sehen...
Eigentlich erst Anfang 2016 neu gekauft und wegen jedem Krümelchen die Kriese bekommen.
Tja.... was Wuff wieder so viel ausmacht. Inzwischen darfs dann eben auch mal dreckig werden.Im Moment habe ich noch diese Lösung:
Habe einen Anschnaller von der Rücksitzsbank in den Kofferraum gelegt. Den habe ich dann durch einen zweiten Anschnaller verlängert, da zu kurz gewesen.
Ausgelegt habe ich den Kofferraum mit einer Wasserdichten Hundedecke (die ist bis jetzt wirklich sehr gut) und darüber nochmal alte Bettbezüge und Handtücher.
Auf den Rücksitz auch nochmal ein Handtuch, da ich das Leder noch etwas vor der vielen Sabber schützen mag.
Asco hatte mir Anfangs bei jeder kurzen Fahrt ins Auto gebrochen. Inzwischen speichelt er "nur" noch recht viel. Es wird von Mal zu Mal besser.Über eine Box dachte ich schon oft nach. Ich bin mir nur total unschlüssig ob oder ob nicht.
Bräuchte eine Maßanfertigung. Dann wäre das nächste, ob es wirklich so viel Sinn macht. Mehr Platz habe ich dann für meine Sachen ohnehin nicht im Kofferraum. Einkauf geht halt auf die Rückbank. -
-
Dein Bildlink funktioniert leider nicht ohne Anmeldung.
-
Wo ist das Gitter im Polo denn befestigt?
Ich such immer noch für meinen kleinen Nissan Micra.
Da hab ich auch echt Probleme. Vor allem dadurch, dass das Dach schräg ist
-
Liebe Schwarmintelligenz,
ich hatte in der vergangenen Woche einen unverschuldeten Autounfall mit einem Totalschaden. Es war ein Kleinwagen und der Hund fuhr angeschnallt mit dem Allsafe-Gurt und in einer Decke von Kleinmetall auf der Rücksitzbank mit. Jetzt muss natürlich ein anderes Auto her und ich bin nun verdammt unsicher.
Kaufe ich mir erneut einen Kleinwagen und transportiere den Hund weiterhin auf der Rückbank (da nervt das Räumen natürlich etwas) oder wird es ein größeres Auto und sie kommt in den halben Kofferraum mit Trenngittern und wird trotzdem noch über den Gurt der geteilten Rückbank gesichert? Ich bin jetzt 24 Jahre alt und wir möchten in den nächsten Jahren vielleicht auch Nachwuchs bekommen. Da müsste der Kleinwagen dann schon wieder verkauft und ersetzt werden. Da lohnt sich die Ausgabe kaum. Aber nehme ich jetzt schon einen Kombi, dann ist er in zwei, drei, vier Jahren vielleicht nicht mehr "gut genug".
Hatte jemand von euch eine ähnliche Situation und wie habt ihr euch entschieden? Was könnt ihr empfehlen? Einen günstigeren Kombi und später aufrüsten? Einen günstigeren Kleinwagen und später aufrüsten? Aktuell fahre ich eigentlich meist alleine, fotografiere und mein Partner ist oft mit viel Musikequipment unterwegs. Ein aufgeräumtes Auto finde ich übrigens sehr angenehm
Danke! -
Hallo,
Aber nehme ich jetzt schon einen Kombi, dann ist er in zwei, drei, vier Jahren vielleicht nicht mehr "gut genug".
was meinst Du denn damit?
Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, würde ICH mir an deiner Stelle ein größeres Auto kaufen, welches dann auch einige Jahre bleiben darf.
Somit habt ihr Platz für Hund, Nachwuchs & Musikequipment. -
Hallo,
was meinst Du denn damit?
Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, würde ICH mir an deiner Stelle ein größeres Auto kaufen, welches dann auch einige Jahre bleiben darf.
Somit habt ihr Platz für Hund, Nachwuchs & Musikequipment.Das Budget beläuft sich (je nachdem was der Gutachter ansetzt) auf unter 5000€. Bei bestem Überreden könnte ich vielleicht einen familiären Kombi übernehmen und hätte somit erstmal viel Platz, bis das Auto wirklich versagt und die TÜV-Grätsche macht. Er ist schon älter, aber ein Diesel mit weit unter 150.000km und nur der gelben Plakette (was vielleicht dann irgendwann zu einem Problem werden könnte).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!