Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Würde auch ein größeres nehmen! Habe auch 2 Hunde & bin immer beim Fotografieren unterwegs. Somit brauch ich da schon mal Platz für Rucksäcke, Stative und dann noch die 2 Hunde. Lieber gleich größer, als dann wieder Unglücklich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Würde auch ein größeres nehmen! Habe auch 2 Hunde & bin immer beim Fotografieren unterwegs. Somit brauch ich da schon mal Platz für Rucksäcke, Stative und dann noch die 2 Hunde. Lieber gleich größer, als dann wieder Unglücklich.
Das einzige Manko für "lieber groß"; wir haben keinen Stellplatz, aber das sollte ja irgendwie in den Seitenstraßen zu machen sein

-
Das einzige Manko für "lieber groß"; wir haben keinen Stellplatz, aber das sollte ja irgendwie in den Seitenstraßen zu machen sein

Achso ok
! Na ich hoffe mal das es daran nicht scheitert ! 
-
Achso ok
! Na ich hoffe mal das es daran nicht scheitert ! 
Wahrscheinlich scheitert es eher daran, dass ich nicht mehr so viel Geld ausgeben möchte. Immerhin hatte ich den alten Wagen erst seit 07/16. Das frustriert

-
Wahrscheinlich scheitert es eher daran, dass ich nicht mehr so viel Geld ausgeben möchte. Immerhin hatte ich den alten Wagen erst seit 07/16. Das frustriert

Och ja, das stimmt natürlich. Kann man verstehen! Aber so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.. :|
-
-
Och ja, das stimmt natürlich. Kann man verstehen! Aber so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.. :|
Leider nicht. Ich muss nochmal eine "Krisensitzung" einberufen.
-
Naja, es gibt ja viele Stufen zwischen Kleinwagen und riesiger Kombi

Wobei eigentlich ein Hund ja fast immer im Kofferraum unterzubringen wäre, von daher könntest Du dir auch einen etwas größeren Kleinwagen kaufen und sobald Nachwuchs da ist kann der Hund immer noch in den Kofferraum und z.B ein Kinderwagen mit auf die Rückbank (geht das überhaupt? Bin jetzt mal von so praktischen klappbaren Teilen ausgegangen
) -
Das Budget beläuft sich (je nachdem was der Gutachter ansetzt) auf unter 5000€. Bei bestem Überreden könnte ich vielleicht einen familiären Kombi übernehmen und hätte somit erstmal viel Platz, bis das Auto wirklich versagt und die TÜV-Grätsche macht. Er ist schon älter, aber ein Diesel mit weit unter 150.000km und nur der gelben Plakette (was vielleicht dann irgendwann zu einem Problem werden könnte).
Es wäre halt teurer, jetzt ein Auto anzuschaffen, wo ihr wisst, ihr müsst es sowieso "bald" wieder weg geben aufgrund von Nachwuchs oder so.
Da wäre es sinnvoller, gleich einen größeren Wagen anzuschaffen.Der Kombi aus deiner Familie klingt ja schon mal gut, wäre eine Idee!
Wenn der noch in gutem Zustand ist, dann dient er euch vielleicht noch einige Jahre. 150.000km bzw. darunter finde ich nicht so viel. Da geht schon noch was!
-
Naja, es gibt ja viele Stufen zwischen Kleinwagen und riesiger Kombi

Wobei eigentlich ein Hund ja fast immer im Kofferraum unterzubringen wäre, von daher könntest Du dir auch einen etwas größeren Kleinwagen kaufen und sobald Nachwuchs da ist kann der Hund immer noch in den Kofferraum und z.B ein Kinderwagen mit auf die Rückbank (geht das überhaupt? Bin jetzt mal von so praktischen klappbaren Teilen ausgegangen
)Das stimmt schon. Meine Sorge ist halt, dass ich jetzt wieder "viel Geld" (zumindest derzeit für mich) ausgebe und der Kinderwagen später eben doch nicht auf die Rückbank passt.
Es wäre halt teurer, jetzt ein Auto anzuschaffen, wo ihr wisst, ihr müsst es sowieso "bald" wieder weg geben aufgrund von Nachwuchs oder so.Da wäre es sinnvoller, gleich einen größeren Wagen anzuschaffen.
Der Kombi aus deiner Familie klingt ja schon mal gut, wäre eine Idee!
Wenn der noch in gutem Zustand ist, dann dient er euch vielleicht noch einige Jahre. 150.000km bzw. darunter finde ich nicht so viel. Da geht schon noch was!
Genau, das sind alles meine jetzigen Überlegungen. Der Kombi hat noch zwei Jahre TÜV und könnte mir höchstens unter dem Po wegrosten.
Schwierig, schwierig
-
Den Kombi müsstest du deiner Familie abkaufen oder kannst du ihn so übernehmen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!