Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Man kann auch beleidigte Leberwurst spielen.
Hä wieso soll blinken denn Nötigung sein? Damit zeige ich denen hinter mir und den entgegenkommenden, dass ich gerade überhole. Ich MUSS ja sogar blinken, einmal zum rauskommen, ein mal zum reinkommen, das geht ja beinahe fließend ineinander über.
Was meines Wissens nach Nötigung sein KANN ist, wenn du auf der Autobahn schiebst und links blinkst, weil du überholen willst, dir der Vordermann also zu langsam ist. Vielleicht meinten sie das.
Wie ich Rangiere? Ganz normal. Wie sich andere Leute verhalten- kann ich nicht beeinflussen. Und ja da standen schon einige Male Leute dahinter, die nicht direkt weg sind (ganz beliebt beim einkaufen).
Nochmal, ich möchte hier keine Horrorszenarien. Aber man sollte doch einfach nicht behaupten dass es nur mit Seitenspiegeln genauso sicher ist wie ohne. Dann hätte man sie wohl auch von vornherein weggelassen. Sie haben also schon eine Funktion.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir wurde von Leuten, die ihren Führerschein in D gemacht haben, gesagt, dass es sich um Nötigung handelt, wenn man während des gesamten Übergolvorgangs den Blinker gesetzt hat
wenn dem nicht so ist, ok...
Ich versteh die Diskussion nur nicht ganz. Mit was für Geschwindigkeiten fahren denn manche Leute beim Rangieren? Ich fahre eh schon mega vorsichtig beim Ein-/Ausparken etc. Bei eingeschränkter Sicht noch mehr. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es egal ist, wenn man nix sieht. Aber man kann sein Auto ja auch nicht stehen lassen, weil man gerade keine zweite Person zum Lage checken da hat.
Aber gut. Irgendwer muss ja in jedem Thread der blöde Idiot sein. Dann mach ich den halt hierbin ja scheinbar doch bescheuert
Sei beruhigt, du bist nicht bescheuert!
Wo klein Kläger da kein Richter ! Ich habe in den seltensten Fällem mal einen LKW oder Transporterfahrer mit nem 2. Mann beim Ausparken gesehen, nicht mal die riesen LKWs die hier täglich rangieren haben nen 2. Mann (es sei denn es ist wirklich extrem eng dann bitten die auch mal nen Passanten kurz zu schauen), ich fahre selbst immer wieder geschäftlich geschlossene Transporter, in 99% der Fälle parke ich ohne Hilfe über Rückspiegel & Rückfahrhilfe ein. Ich arbeite in einem Industriegebiet in dem massenhaft LKWs rangieren und täglich die Polizei unterwegs ist, die hat sich noch nie daran gestört wenn ein 40 Tonner ohne 2. Mann rückwärts rangiert.
Solange nix passiert ist alles Gut! -
Der Regelung darf überhaupt keiner mehr mit Auto oder ähnlichem rückwärts fahren, denn den kompletten Raum hinter dem Auto kann man niemals vollständig überblicken. Auch nicht, wenn man hinten durch die Scheibe was sehen kann. Auch nicht, wenn man noch eine Kamera hat. Wenn Du in die Kamera schaust, hast Du den Rest nicht mehr im Blick - also wieder nicht alles im Blick. Und auch da gibt es noch Winkel, die nicht erfasst werden.
Mein Ratschlag: Nur noch zu Fuß gehen. Aber dabei nicht überfahren lassen!
-
@AnnaAimee: oh kein Stress, ich bin nicht beleidigt. Ich komme durchaus damit klar, wenn andere Leute nicht meiner Meinung sind. Ich hab also kein Problem damit, der Trottel zu sein.
@flying-paws und @SweetEmma: genauso sehe ich es auch. Nicht mal Polizeifahrzeuge, die nach hinten geschlossen sind, werden von einer 2ten Person eingewiesen.
Diese Regelung ist völlig lebensfremd. -
es ist eh müßig darüber zu streiten, da die StVZO sagt, dass zwei Rückspiegel reichen. Wenn ich wo ausparke wo viele Leute sind kann ich im Zweifel aussteigen. Und so v langsam wie ich ausparke würden erwachsene nicht mal nen schaden davon tragen, würde ich sie berühren. Kinder oder Tiere sieht man im Rückspiegel auch nicht....
-
-
also ich habe im Ausland den FS gemacht erinnere mich aber an die Rückwärts-seh-Sache. und zwar besagte unsere StVO dass man ein Auto nicht fahren darf wenn man keine Möglichkeit hat nach hinten zu schauen. die 2 seitlichen Spiegel standen dann weiter als Pflicht drinnen. letztendlich sieht man ja auch durch die Seitenspiegel nach hinten. ich glaube es geht darum dass man kein Fahrzeug fahren darf welches garkeine Spiegel hat. ohne Mittelspiegel müssen doch so viele Autos klarkommen. wenn ich unseren stinknormalen Firmenbus hernehme, typischer Lieferwagen, hinten mit Laderaum. dann sämtliche Kurierdienste, fast alle Firmenautos von Handwerksbetrieben, usw usw.
-
Sollte ja auch der gesunde Menschenverstand sagen, dass man in unübersichtlichen Situationen angepasst fahren soll. Das bedeutet man fährt NICHT mit 60 Klamotten in Parklücken und allgemein auf Parkplätzen. Die im Weg-Stehenbleiber hast Du überall mal. Und denen ist es auch Pupsegal ob Du sie im Rückspiegel siehst oder nicht.
Ist ja total weltfremd zu behaupten es wäre gefährlich oder gar verboten nur über die Außenspiegel zu rangieren....
-
Weltfremd zu behaupten das wäre gefährlich?
Gab hier ja sogar Beispiele... Nun jaaa.
Wäre übrigens echt angenehm wenn § auch ordentlich zitiert würden und nicht nur irgendwelche Gesetze in den Raum geschmissen würden. Keine Lust immer nachzuschauen.
Inhaltsverzeichnis vom Schönfelder hat nur 2 § zum Rückwärtsfahren gehabt. Deshalb interessiert mich das natürlich umso mehr.
Aber es ist müßig darüber zu diskutieren. So lang keiner Rumheult wenn doch was passiert
-
Mich hat das jetzt mal interessiert
Also §9 (5) der StVO besagt lediglich:
(5) Wer ein Fahrzeug führt, muss sich beim Abbiegen in ein Grundstück, beim Wenden und beim Rückwärtsfahren darüber hinaus so verhalten, dass eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist; erforderlichenfalls muss man sich einweisen lassen.
Dazu gibt es dann zudem folgendes Urteil eines OLG:Vielleicht ja interessant :)
-
Das bedeutet man fährt NICHT mit 60 Klamotten in Parklücken und allgemein auf Parkplätzen.
War das die Handykorrektur?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!