Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Wow, in 3 Jahren 270.000 km ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, war wirklich Rekordverdächtig. Ständige Pendelei und Fahrten durch halb Europa machen es möglich
-
Bei Nissan ist zuviel Elektronik nicht gut. Ich liebe die Autos zwar, aber jedes davon hat im Sommer oder Winter, also bei extremen Temperaturen für die Elektronik bei eben dieser Probleme gehabt. Aktuell im Micra meiner Mutter ist dauernd die Motorkontrollleuchte an, Werkstatt sagt es können zig Kleinigkeiten sein, dann wieder ist sie für ein paar Wochen aus, dann wieder an. Immer dann, wenns richtig warm wird.
Die damaligen Autos haben sich dann auch immer bei solchen Wettereverhältnissen dazu entschieden, liegen zu bleiben, nicht mehr an zu springen, Lichtmaschine defekt, Automatikgetriebe kaputt etc.
Mein alter Micra von 94, der hatte nichts an Elektronik, der hat das alles anstandslos mitgemacht.Und ich bin letztes Jahr zweimal den Mercedes B-Klasse gefahren, mit Spurhalteassistent etc. Ist ja ganz gut und für meine Großeltern auch richtig super, denn ich hätte wirklich Angst um sie, würden sie ein normales Auto ohne diese Warnungen fahren, weil sie das eigentlich gar nicht mehr können, aber dennoch tun, aber man wird als normaler Fahrer doch dezent wahnsinnig, wenn der jeden kleinen Schlenker korrigieren will und einem dauernd sagt, man solle mal Pause machen (auf ner 1-stündigen Fahrt, also bitte.)
Dennoch hätte ich gerne selbstfahrende Autos, aber alleine die ethische Komponente, wie das Auto im Falle eines unvermeidbaren Zusammenstoßes entscheiden soll (in den Gegenverkehrt, weil der ausweichen kann oder den Motorradfahrer umfahren, und wenn ja, den mit Helm, oder den ohne? Mit ist vorschriftsmäßig gefahren, hat aber größere Überlebenschancen als der ohne, etc.) wird ja noch eine Weile diskutiert werden und wer dann Schuld hat ist auch wieder die Frage.
-
genau! Man darf nicht rückwärts fahren, wenn man durch den Rückspiegel nix sieht! LKWs usw. fahren also in der Illegalität! Aber auch Otto Normalbürger macht sich strafbar, wenn er z. B. im Urlaub mit vollgepackten Auto durch die Gegend düst. Man darf sich dann auf jeden Fall nicht beim Rückwärtsfahren erwischen lassen!
Edit: versteht mich nicht falsch. Klar muss man dann noch vorsichtiger rangieren als man es ja normalerweise eigentlich sowieso macht. Aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen... und mit ner Box drin sieht man ja nun nicht "überhaupt nichts".
Ich merke, dass du keine Ahnung hast.
Also pass auf.
Rückwärts fahren, wenn man hinten nichts sieht darf man NUR, wenn man eine zweite Person hat, die einen einweist.
Hattest du evt gefehlt in der Fahrstunde oder bis dato nur den Radführerschein der 2. Klasse. -
Ich merke, dass du keine Ahnung hast.Also pass auf.
Rückwärts fahren, wenn man hinten nichts sieht darf man NUR, wenn man eine zweite Person hat, die einen einweist.
Hattest du evt gefehlt in der Fahrstunde oder bis dato nur den Radführerschein der 2. Klasse.*Ruhig Brauner Ruhig*
Wat ist dir denn für ne Laus über die Leber gelaufen? Tranqulio und immer freundlich bleiben. Hält gesund und macht das Leben leichter!
-
-
Ich merke, dass du keine Ahnung hast.Also pass auf.
Rückwärts fahren, wenn man hinten nichts sieht darf man NUR, wenn man eine zweite Person hat, die einen einweist.
Hattest du evt gefehlt in der Fahrstunde oder bis dato nur den Radführerschein der 2. Klasse.Ups, erwischt. Ich hab gar keinen Führerschein und fahre dementsprechend illegal.... aber psssst, keinem sagen
Diese verkackte Regelung ist überhaupt nicht umsetzbar. Welcher Lieferant hat denn bitte immer 2 Leute im Auto sitzen, damit einer gucken kann? Muss ich mir, wenn ich den Caddy von Freunden fahre, immer jemand suchen, der mitfährt? Und was ist im Dunkeln ohne Straßenbeleuchtung, wenn man so oder so nix im Rückspiegel sieht? Nur weil's ne Regelung ist, heißt es noch lange nicht, dass es sinnvoll ist. Sollte ich beim Rückwärtsfahren erwischt werden, zahle ich gerne die Strafe und werde auch weiterhin so rückwärtsfahren.
Du brauchst übrigens nicht mit mir zu reden, als ob ich bescheuert bin. Ich fahre bisher seit 10 Jahren unfallfrei und passe beim Rückwärtsfahren stark auf.Zur Marke meines von mir illegal bewegten Autos: ist ein Chevrolet Aveo. Er hat jetzt knapp 60.000 km drauf und ist 3 1/2 Jahre alt. Also eigentlich keine Laufleistung bzw. Alter bei dem man mit ständigen Reparaturen rechnen müsste... zumal die Probleme von Anfang an waren und nicht jetzt erst nach 3 Jahren.
-
@Wasser: sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich meinen Führerschein gar nicht in Deutschland gemacht habe und auch nicht dort lebe? Hier gibt es diese '2te-Person-Regelung' übrigens nicht. Sollte die Sicht durch den Rückspiegel nicht gewährleistet sein, reicht es laut hiesiger Stvo aus, einen weiteren Spiegel an der rechten Außenseite des Fahrzeugs anzubringen. Aber da steht auch drin, dass während des Überholvorgangs der linke Blinker eingeschaltet bleiben soll. Nennt man in Deutschland wohl Nötigung... macht hier aber auch keiner. Sowie ich noch keinen Transporter usw. mit Zusatzspiegel gesehen habe.
-
wieso denn Nötigung? Das lernt man in jeder Fahrschule so, dass man eigentlich beim Überholen blinkt. Ist ja logisch, auch wenn es kaum jemand macht. Nötigung ist was ganz anderes...
Mir geht es jetzt auch nicht darum auf irgendwelchen Gesetzen rumzukloppem, mir ging es alleine darum, dass quasi geschrieben wurde, dass es egal ist, wenn man den Rückspiegel beim Rückwärtsfahren nicht benutzen kann. Das ist schlicht falsch.
Falsch ist auch, dass er im Dunklen nichts bringt. In der Regel hat man Licht am Auto und folglich sieht man dann auch Hindernisse hinterm Fahrzeug durch den Rückspiegel.
Ich will echt nicht sagen 'Achtung morgen fahrt ihr jemanden tot', aber die Einstellung 'noch nie was passiert', 'ich kann das mit Seitenspiegel' finde ich echt befremdlich.
Aber wie schon gesagt, hängt wohl auch stark davon ab wo man wohnt. Hier wäre das nicht möglich ohne Leute zu gefährden. Ja, manche laufen unmöglich, aber es ist halt so.
-
Kann nicht mehr editieren- weil es schon häufig geschrieben wurde:
Natürlich geht es hier um Boxen, bei denen man nicht hinten rausschauen kann. Scheint es ja zu geben.
-
Mir wurde von Leuten, die ihren Führerschein in D gemacht haben, gesagt, dass es sich um Nötigung handelt, wenn man während des gesamten Übergolvorgangs den Blinker gesetzt hat
wenn dem nicht so ist, ok...
Ich versteh die Diskussion nur nicht ganz. Mit was für Geschwindigkeiten fahren denn manche Leute beim Rangieren? Ich fahre eh schon mega vorsichtig beim Ein-/Ausparken etc. Bei eingeschränkter Sicht noch mehr. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es egal ist, wenn man nix sieht. Aber man kann sein Auto ja auch nicht stehen lassen, weil man gerade keine zweite Person zum Lage checken da hat.
Aber gut. Irgendwer muss ja in jedem Thread der blöde Idiot sein. Dann mach ich den halt hierbin ja scheinbar doch bescheuert
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!