Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Eine Bekannte von mir hat zwei bis drei kleine Hunde in einem Smart ForTwo- das passt schon. Eine Box passt da aber nicht rein.


    Beim Smart ist halt alles irgendwie Kompromiss, kleines Auto, kleiner Platz. Wenig Verbrauch, aber dafür gefährlich. Muss jeder selbst wissen, ob er sich und seinen Tieren das "antut". (ich darf das sagen, denn ich hatte einen Unfall in einem Smart... ;) )

    Bei Kleinmetall gibt es meines wissens Boxen für Smarts. Die kosten aber halt auch entsprechend.

    Eine Bekannte von mit hat zwei Bracken-Mischlinge in einem Smart und nutzt diesen nur um das Kind in den Kindergarten zu bringen oder um zur Gassistrecke zu fahren.
    Aber ohne Gitter und sonstiges.

  • Ihr Lieben,
    Im Mai nächstes Jahr darf ich mir ja "ein neues Auto aussuchen" *gnihihi* :applaus:
    Nun stehen 4 Neuwagen zur Auswahl und ich wollte euch fragen, welcher eurer Meinung nach der Hunde-tauglichste ist
    (niedrige Einstiegshöhe, niedrige Ladekante, Platz, Alltagstauglichkeit usw.). Da Herr Hund Kofferraum eigentlich nicht mag (zumindest in meinem Auto absolut NICHT freiwillig in den Kofferraum geht und wenn man in "rein zwingt" dann die komplette Fahrt über Angst hat) habe ich mich fast schon damit abgefunden, dass er auf der Rückbank mitfährt, ich würde aber gerne mit dem neuen Auto einen neuen Versuch starten.
    Also - zur Auswahl stehen
    - Peugeot 2008
    - Suzuki SX4 S-Cross
    - Mazda CX-3
    - Nissan Qashqai

    welcher wäre aus Hunde-Gesichtspunkten eurer Favorit?

  • Danke schon mal für die Infos zum Smart. Zum Glück wird da vorerst nix in Irish-Wolfshund-Größe drin transportiert... Ansonsten, wie gesagt, der Smart ist nicht der unsicherste Kleinwagen, da er eine extrem stabile Fahrgastzelle hat. Klar gibt es sicherere Autos - aber deswegen werde ich mir hier in der Stadt eher trotzdem kein SUV zulegen.

    Jedenfalls, mal schauen, was ich mir einfallen lasse.

  • Ich brauche jetzt eine neue Autolösung mit Zweithund.
    Im Moment habe ich Finya nach wie vor in ihrer Box auf der Rückbank und Frodo fährt in seiner Minibox im Fußraum mit. Das geht wohl noch ein Weilchen, aber irgendwann hätte ich dann doch gerne eine Doppelbox für die beiden.
    Da mein Auto einen tiefen Kofferraum hat, kommen die herkömmlichen Aluboxen nicht infrage. Die Plastikboxen würden gehen, aber die haben so blöde Maße...

    Weiß jemand eine Doppelbox mit L100 x T50?
    Bisher hab ich nur welche gefunden die bei 100cm Länge eine Tiefe von 60cm hatten. Die passen dann nicht mehr in meinen Kofferraum =(
    Alternativ könnte ich Frodo eine Weile auch in eine Box am Rücksitz packen, aber dafür wird er bestimmt irgendwann zu groß =/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!