Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Ich hab letztens eine auf Turnier gesehen, die hatte auch nen Smart und ne Box hinten drin. Darin fuhr ein kleiner Border Collie mit. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@oregano
und eine Maßanfertigung? -
Hat jemand eine Idee wie man in einer Limousine eine Box unterbringen könnte?
Die Rückbank brauche ich nicht und kann sie ggf. rausbauen lassen. Gibt es da einen Anbieter der Boxen zum "quer" Einsteigen anbietet? Also so dass die Hunde bei der Hintertür einsteigen, quer zur Fahrtrichtung?Hecci wird mir zu gross für die Rückbank und ich will die Fenster komplett offen lassen können wenn die Hunde mal im Auto warten
Das Auto sollte noch 1-2 Jahre dienen bis dann ein Van einzieht...
-
Ich brauche jetzt eine neue Autolösung mit Zweithund.
Im Moment habe ich Finya nach wie vor in ihrer Box auf der Rückbank und Frodo fährt in seiner Minibox im Fußraum mit. Das geht wohl noch ein Weilchen, aber irgendwann hätte ich dann doch gerne eine Doppelbox für die beiden.
Da mein Auto einen tiefen Kofferraum hat, kommen die herkömmlichen Aluboxen nicht infrage. Die Plastikboxen würden gehen, aber die haben so blöde Maße...Weiß jemand eine Doppelbox mit L100 x T50?
Bisher hab ich nur welche gefunden die bei 100cm Länge eine Tiefe von 60cm hatten. Die passen dann nicht mehr in meinen Kofferraum =(
Alternativ könnte ich Frodo eine Weile auch in eine Box am Rücksitz packen, aber dafür wird er bestimmt irgendwann zu groß =/Bei Schmidt hast geguckt, weil ich find die klingt genau nach dem was du suchst (nur halt nur 90 breit)
http://www.hundeboxen.de/index.cfm?rubrik=8
Sonderbox Nr. 51041AD
Boxentyp: A-Doppelbox
Boxenabmessungen:
Breite: 90 cm, Tiefe: 50 cm, Höhe: 68 cm
Winkelung an der Heckklappenseite: 83°
Winkelung an der Rückenlehnenseite: 81°
Bemerkungen:
inkl. Gummiliegematten
inkl. Fluchttüre
- die Trennwand ist 54cm zu 36cm versetzt
- die Box ist komplett aus grauen Platten gefertigt
- die Türen sind 24cm erhöht gefertigtHat jemand eine Idee wie man in einer Limousine eine Box unterbringen könnte?
Die Rückbank brauche ich nicht und kann sie ggf. rausbauen lassen. Gibt es da einen Anbieter der Boxen zum "quer" Einsteigen anbietet? Also so dass die Hunde bei der Hintertür einsteigen, quer zur Fahrtrichtung?Hecci wird mir zu gross für die Rückbank und ich will die Fenster komplett offen lassen können wenn die Hunde mal im Auto warten
Das Auto sollte noch 1-2 Jahre dienen bis dann ein Van einzieht...
Da kommt mir auch nur Schmidt in den Sinn, die haben die Rücksitzboxen
http://www.hundeboxen.de/index.cfm?rubrik=117 -
Und Schmidt hat auch den notausstieg den ich persönlich an einer Box zwingend notwendig finde .
-
-
weiss jemand in welcher Preisklasse die sind?
überlege ob es sich eher lohnt das Auto früher zu wechseln. mein Fred ist ja auch nicht mehr der jüngste... -
Die Rücksitzboxen liegen, soweit ich mich erinner, im Grunde gleich wie die normalen Boxen also 500 oder 600 glaub ich.
Was sonst vielleicht auch eine Alternative wäre, sind die normalen Gitterboxen. Die haben ja eine Tür an der Breitseite und eine an der Längsseite, entsprechend mit den Gurten und Spanngurten verzurrt geht das als Übergangslösung auch (hatte ich kurz für meinen Schäfi). Klarerweise nicht so stabil wie eine Alubox, aber hindert den Hund am rumturnen. -
weiss jemand in welcher Preisklasse die sind?
überlege ob es sich eher lohnt das Auto früher zu wechseln. mein Fred ist ja auch nicht mehr der jüngste...Ich hatte mir ein Angebot eingeholt:
Rücksitzbox Größe 2 (43 x 65 x 52 cm) für 557,-- Euro -
Hat hier jemand ein Dogstyle Travelmat Hundebett für den Kofferaum oder ähnliches?
-
Ich hatte mir ein Angebot eingeholt:Rücksitzbox Größe 2 (43 x 65 x 52 cm) für 557,-- Euro
hmm, ok. danke!!
ist leider dann zu teuer. mein Fred knackt nächsten Monat die 300.000, da lohnt es sich nicht mehr so viel zu investieren, denn danach kommt auf jeden Fall ein Minivan/grosser Kombi...
die Idee mit der Gitterbox versuche ich mal umzusetzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!