jeden Tag Pension/Betreuung?
-
-
Zitat
Dafür kriegt man ja fast schon ganztägige Aufenthalte in der Hundepension und zwar auch Mo-Do
Ich würde mir an deiner Stelle jemand anderen suchen 
MfG Switched
Warum??? Wenn sie doch mit der Leistung zufrieden ist? Es kommt doch auch ganz darauf an, ob die Sitterin damit ihr täglich Brot verdient (das könnte sie von 2 EUR pro Hund und Stunde sicher nicht!) und ob der Hund z. B. einzeln betreut wird. Außerdem kommt es auf die Wohngegend an. Hier in Berlin sind das ganz normale Preise.
Mein Schnauz musste jetzt berufsbedingt auch ein halbes Jahr mit einem Gassiservice vorlieb nehmen. Am späten Vormittag und frühen Nachmittag kam mein Gassigeher und ist in der ersten Runde knapp 30 Minuten, in der zweiten Runde max. 20 Minuten mit dem Schnauz um die Häuser gezogen. Reines Laufen, damit er sich lösen konnte, kein Bespaßungsprogramm, Einzelbetreuung. Dafür habe ich 80 EUR pro Woche bezahlt, macht also 320 EUR pro Monat, wenn ich alle Tage Mo-Fr in Anspruch genommen habe.
In meiner HuTa hätte ich es günstiger gehabt (Ganztagsbetreuung 12 EUR pro Tag, Unterbringung einzeln oder falls verträgliche Hunde da, dann auch paarweise), allerdings hätte ich jeden Tag weitere 30-40 min. pro Fahrt für meinen Weg zur Arbeit rechnen müssen, um den Hund hinzubringen und wieder abzuholen. Außerdem hat mein Hund dort deutlich mehr Stress, auch wenn er eigentlich ein ganz souveränes Kerlchen ist. Aber dort ist ständig Bewegung, Hunde bellen, rein in den Auslauf, Gegend beobachten - abends ist er platt. Das geht mal, war für mich aber keine Dauerlösung. Zuhause kann er in Ruhe durchschlafen und ist fit und ausgeglichen, wenn ich nach Hause komme.
Ob HuTa oder Gassiservice kommt ganz auf den Hund (kann er alleine bleiben oder nicht?) und die örtlichen Möglichkeiten an. Je nachdem, wo man wohnt, hat man evt. gar keine Wahl...
LG
das Krümelmonster - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: jeden Tag Pension/Betreuung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist ja jedem selbst überlassen, ob er sich abzocken lassen möchte oder nicht.
MfG Switched
-
Zitat
Ja 600€ sind viel Geld aber das ist doch jedem selbst überlassen wie viel er für seine betreuung bezahlt. Ich rechne auch mit 200-300€ mehr könnte ich mir garnicht leisten. Und ja meine Großeltern bekommen für mich und auch für Mira etwas Geld für den Unterhalt da wir hier schon keine Miete bezahlen müssen.
natürlich ist es jedem selbst überlassen, ich denke das steht außer Zweifel!
-
Zitat
Es ist ja jedem selbst überlassen, ob er sich abzocken lassen möchte oder nicht.
MfG Switched
Na, solange man es selbst nicht als Abzocke empfindet, ist ja alles gut!

LG
das Krümelmonster -
schonmal daran gedacht das es Berufe gibt wo man besser verdient?

Wenn man das ausgeben moechte und kann, warum nicht? Besser der Hund ist gut betreut, als 11 Stunden alleine Zuhause und nur weil man Vollzeit arbeitet soll man sich keinen Hund anschaffen?
Der Vergleich Kind und Hund hinkt hier leider wieder, fuer mich sind das 2 paar Schuhe.
-
-
In der Pension in der ich mal gearbeitet habe, hat eine 20er Karte 200-250 Euro gekostet, je nach Geschlecht des Hundes.
Soo toll fand ich es da nicht. Zumindest nicht im Winter. Da waren die Hunde fast nur drinnen. Immer 2-4 Hunde in einem Zimmer von ca. 8-12qm. Da können sie meiner Meinung nach auch gleich zuhause bleiben.
-
Zitat

Wenn ein Milliardär sich eine Flasche Wasser für 80 € kauft, ist es immer noch Abzocke, auch wenn er sich das locker leisten kann

MfG Switched
-
Zitat

Wenn man das ausgeben moechte und kann, warum nicht? Besser der Hund ist gut betreut, als 11 Stunden alleine Zuhause und nur weil man Vollzeit arbeitet soll man sich keinen Hund anschaffen?
Der Vergleich Kind und Hund hinkt hier leider wieder, fuer mich sind das 2 paar Schuhe.
Ja das ist halt meine Meinung, wenn ich einen Hund anschaffe, dass er halt nie länger als 6 Stunden allein ist. Ich möchte meinen Hund auch nicht von fremden Menschen betreuen lassen oder sie in meiner Wohnung haben. Vergleich mit Kind deshalb, meine Tante ist Tagesmutti und hat ein Kind von einer Karriere-Mama betreut...teilweise 14 Stunden täglich über 2 Jahre bis aufs Woend. Das Kind wollte gar nicht mehr mit der eigenen Mama mit, hat geweint...also wenn ichs beruflich nicht so arrangieren kann kommt für mich einfach weder Hund noch Kind in Betracht...wie gesagt...meine Meinung.
Ich will was von meinem Hund und Kind haben, nicht nur am Wochenende... -
Es steht ja nicht von wann bis wann der Hund da ist, kann ja auch sein das der Hund schon um 17Uhr wieder abgeholt wird, dann hat man doch immernoch genug Zeit fuer seinen Hund? Und wenn man fuer eine Betreuung wie gesagt soviel zahlen kann, dann soll man es halt tun.
Und ich finde es gut das es diese Betreuungen gibt, damit sich auch vollzeitarbeitende Leute Hunde anschaffen koennen, ich sehe nichts verwerfliches dabei und auch keinen Unterschied(ausser Geld) ob jetzt Oma und Opa oder eine Hundesitterin oder eine Pension meinen Hund betreut, solange es ihm dabei gut geht.
-
Zitat
Wenn ein Milliardär sich eine Flasche Wasser für 80 € kauft, ist es immer noch Abzocke, auch wenn er sich das locker leisten kann

MfG Switched
Hmm, wenn eine Stitterin einen Hund von Montag bis Donnerstag für jeweils 2 Stunden betreut dann komme ich auf 16-19 Betreuungstage im Monat. (Je nach dem wie die Wochentage liegen) Gehen wir von einem Mittelwert von 17 Tagen aus dann wird der Hund an 17 Tagen im Monat für 2 Stunden betreut. Ergibt 34 Betreuungsstunden monatlich.
Teilt man die 250 Euro Verdienst durch die 34 Arbeitsstunden ergibt das einen Stundenlohn von 7,35 Euro. Das ist zwar nicht wenig aber von Abzocke, meiner Meinung nach, noch meilenweit entfernt.
Oder welchen Stundenlohn hälts du für deine eigene Arbeit für angemessen, switched?
Klar gibt es Schülerinnen etc. die Hunde für viel weniger ausführen und bespaßen. Aber wenn man berufstätig ist und darauf angewiesen ist, daß jemand den Hund täglich, über Jahre hinweg und zuverlässig betreut dann muß diese Person auch von dieser Arbeit leben können.
Bei uns liegen die Preise für einen Tag Betreuung zwischen 10 und 20 Euro.LG
Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!