jeden Tag Pension/Betreuung?

• Zitat

Ich frag' mich ernsthaft, wozu man einen Hund anschafft, wenn man ihn nur am Wochenende sieht...

Naja. Ob man sich einen Hund extra anschaffen muss, wenn alle in der Familie zeitlich voll ausgelastet sind ist natürlich fraglich. Aber es mag ja nun auch die Möglichkeit geben, dass man sich nach einiger Zeit mit Hund beruflich verändert und dann eben aus dem Haus ist. Oder nach einer Trennung eben durch die eigene Arbeit in Zeitnöte kommt.... soll man dann einen Hund deiner Meinung nach lieber abgeben als ihn in seiner Abwesenheit betreuen zu lassen?

• Zitat

Ich frag' mich ernsthaft, wozu man einen Hund anschafft, wenn man ihn nur am Wochenende sieht...

Und wer sagt, dass das so ist? Wenn der Hund wochentags um 8 in die HuTa geht und um 19 Uhr wieder zu Hause ist?

Unabhängig davon:

Sollen dann Berufstätige, die morgens früh aus dem Haus zur Arbeit gehen und erst wieder heim kommen, wenn die Kleinen schon im Bett sind (zB 18 Uhr), auch auf Kinder verzichten? Ganztagsschulen und Kitas sind also nicht in Ordnung? Fragst Du Dich da auch, warum Vollzeit-Berufstätige Kinder haben?

• Zitat

Und wer sagt, dass das so ist? Wenn der Hund wochentags um 8 in die HuTa geht und um 19 Uhr wieder zu Hause ist?

Unabhängig davon:

Sollen dann Berufstätige, die morgens früh aus dem Haus zur Arbeit gehen und erst wieder heim kommen, wenn die Kleinen schon im Bett sind (zB 18 Uhr), auch auf Kinder verzichten? Ganztagsschulen und Kitas sind also nicht in Ordnung? Fragst Du Dich da auch, warum Vollzeit-Berufstätige Kinder haben?

Ich finde es immer schwierig Kinder und Hunde zu vergleichen. Zudem gibt es ja auch zu dem Punkt Kinder und Vollzeitberufstätigkeit beider Eltern ebenfalls die verschiedensten Ansichten. Ich denke, daß muß jeder so handhaben wie er es für richtig hält.

LG

Franziska mit Till

• Sorry, aber ich finde, das es insoweit zu vergleichen ist, als dass man die Verantortung für ein Lebewesen übernimmt, das in seinem Wohl und Wehe von einem abhängig ist. Natürlich! sind Hunde keine Kinder.

Aber mich nervt es, wie schnell hier darüber geurteilt wird, ob man sich einen Hund anschaffen "darf" oder nicht. Genau das Gleiche läuft ab, wenn Berufstätige Kinder kriegen - jeder meint, sich ein Urteil bilden zu können und es besser zu wissen.

• Zitat

Boah heftig...also ich versteh es nicht, will Dir aber nicht zu Nahe treten, jeder kanns machen wie er will, aber warum hast Du einen Hund? War die Situation schon immer so? Bist Du Großverdiener? Sonst kannst Dir ja ne halbe Stelle suchen und die 600 Euro sparen. Also wenn ich unter der Woche den Hund nur in der Pension hätte, hätte ich keinen Hund, ebenso wärs bei nem Kind.
    Wir haben ein in Franken ein Tierheim mit Pension, da kann man den Hund für 9 Euro am Tag lassen. Was die dann mit dem Hund machen, keine Ahnung...wäre nur der absolute Notfall, dass wir ihn da hinbringen würden...

Darf man einen Hund nur dann haben, wenn man nicht berufstätig ist? Mit einem Gassigeher wärs relativ schwierig, da ich einen HSH habe und mein Hund mit niemanden mitgeht und niemanden rein läßt. Gerade deshalb, weil ich es mir leisten kann, habe ich einen Hund.

LG
    Judith

• Zitat

Es ist ja jedem selbst überlassen, ob er sich abzocken lassen möchte oder nicht.

MfG Switched

Was bitte hat die Hundepension mit "Abzocke" zu tun. Es gibt auch billigere Hundepensionen in meiner Umgebung. Teilweise 15 Hunde auf der Hundewiese. Unverträgliche mit Beißkorb. So etwas kann ich nicht brauchen.

Wir wußten ja vorher, was uns die Hundepension monatlich kostet und mein Mann und ich haben uns trotzdem dafür entschieden.

LG
    Judith

• Zitat

Darf man einen Hund nur dann haben, wenn man nicht berufstätig ist? Mit einem Gassigeher wärs relativ schwierig, da ich einen HSH habe und mein Hund mit niemanden mitgeht und niemanden rein läßt. Gerade deshalb, weil ich es mir leisten kann, habe ich einen Hund.

LG
    Judith

Nein, das hab ich ja auch nie gesagt. Ich versteh es nur nicht. Wenn ich einen Hund habe will ich persönlich soviel zeit mit ihm verbringen wie es geht. Mein mann war jetzt 3 tage mit chuma weg da lief schon die ein oder andere träne;-) so bin ich halt und wir sind auch beide berufstätig, bzw. Ich leider bis auf unabsehbare zeit krank. Wenn sich aus welchen Gründen auch immer die Situation ergibt, dass ich nicht mehr die zeit aufbringen kann dann würde ich auch so ne hilfe beanspruchen aber ich würde mir halt in so einer Situation keinen hund anschaffen. Hätte auch vorher das geld dazu gehabt aber eben nicht die zeit...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

• Zitat

Ja das ist halt meine Meinung, wenn ich einen Hund anschaffe, dass er halt nie länger als 6 Stunden allein ist. Ich möchte meinen Hund auch nicht von fremden Menschen betreuen lassen oder sie in meiner Wohnung haben. Vergleich mit Kind deshalb, meine Tante ist Tagesmutti und hat ein Kind von einer Karriere-Mama betreut...teilweise 14 Stunden täglich über 2 Jahre bis aufs Woend. Das Kind wollte gar nicht mehr mit der eigenen Mama mit, hat geweint...also wenn ichs beruflich nicht so arrangieren kann kommt für mich einfach weder Hund noch Kind in Betracht...wie gesagt...meine Meinung.
    Ich will was von meinem Hund und Kind haben, nicht nur am Wochenende...

Mein Hund wird um 8 Uhr in die Pension gebracht und abends wieder abgeholt. Was ist daran so schlimm. Im übrigen habe ich keinen Hund vom Züchter, sondern einen aus erbärmlichsten Verhältnissen stammenden Hund aus Rumänien und ich denke er wird den "Luxus" der Hundepension verkraften.

LG
    Judith

• Zitat

Ja, es macht sicher keinen Sinn, sich einen Hund anzuschaffen und vorher schon zu wissen, dass man den ganzen Tag weg und den Hund anderweitig versorgen lassen muss. Aber Lebensumstände ändern sich eben manchmal und nicht jeder ist bereit, seinen liebgewonnen Hausgenossen dann ins Tierheim oder zu anderen Menschen abzuschieben.

Bei uns war es so, dass die Zeit, wo sich keiner tagsüber um unseren Schnauz kümmern konnte, sich auf ein halbes Jahr begrenzte. Auch kein Grund, den Hund abzugeben, die Zeit musste eben überbrückt werden. Und das heißt noch lange nicht, dass wir nur noch am Wochenende etwas vom Schnauz gehabt haben. Ich bin eben schon um 5.00 Uhr aufgestanden, um vor der Arbeit eine Stunde Gassizeit mit ihm zu haben und es war klar, dass ihm auch die Abendstunden gehörten. Die ein oder andere Freundin musste eben drunter leiden, weil ich keine Zeit mehr für sie hatte...

Ich denke, die Beweggründe der Menschen hier sind ziemlich individuell! ;)

LG
    das Krümelmonster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!