jeden Tag Pension/Betreuung?

• Zitat

Meine Sitterin kommt Mo-Do zu Mittag für 2 Stunden und bespaßt meinen Hund. Im Monat zahle ich dafür 250,00 Euro.

Das ist ziemlich viel :???:

Ich bin früher mit zwei Hunden gassi gegenagen ne stunde und hab dafür 2€ pro Hund genommen.

• Man muss halt auch bedenken, dass die Hunde eine Eingewöhnungszeit brauchen. Das kann auch mal ein paar Wochen dauern. Also nicht gleich aufgeben, nur weil Hundi es erst doof findet ;)

• Zitat

Das ist ziemlich viel :???:

Ich bin früher mit zwei Hunden gassi gegenagen ne stunde und hab dafür 2€ pro Hund genommen.

Dafür kriegt man ja fast schon ganztägige Aufenthalte in der Hundepension und zwar auch Mo-Do :lol: Ich würde mir an deiner Stelle jemand anderen suchen :gut:

MfG Switched

• Zitat

Mein Hund geht von MO-FR tagsüber in eine sehr gute Hundepension.

Die monatlichen Kosten dafür betragen € 600,--.

Meiner kommt super damit klar. Es gibt allerdings keine Gruppenhaltung, sondern Einzelzimmer bzw. teilen sich 2 verträgliche Hunde ein Zimmer. Jedes Zimmer hat auch einen eigenen kleinen Garten dabei, was mir persönlich wichtig war und die Hunde werden nicht spazieren geführt, sondern kommen stundenweise auf die große Wiese.

Gassigeher würde für meinen Hund nich in Frage kommen.

LG
    Judith

Boah heftig...also ich versteh es nicht, will Dir aber nicht zu Nahe treten, jeder kanns machen wie er will, aber warum hast Du einen Hund? War die Situation schon immer so? Bist Du Großverdiener? Sonst kannst Dir ja ne halbe Stelle suchen und die 600 Euro sparen. Also wenn ich unter der Woche den Hund nur in der Pension hätte, hätte ich keinen Hund, ebenso wärs bei nem Kind.
    Wir haben ein in Franken ein Tierheim mit Pension, da kann man den Hund für 9 Euro am Tag lassen. Was die dann mit dem Hund machen, keine Ahnung...wäre nur der absolute Notfall, dass wir ihn da hinbringen würden...

• Zitat

Boah heftig...also ich versteh es nicht, will Dir aber nicht zu Nahe treten, jeder kanns machen wie er will, aber warum hast Du einen Hund? War die Situation schon immer so? Bist Du Großverdiener? Sonst kannst Dir ja ne halbe Stelle suchen und die 600 Euro sparen. Also wenn ich unter der Woche den Hund nur in der Pension hätte, hätte ich keinen Hund, ebenso wärs bei nem Kind.
    Wir haben ein in Franken ein Tierheim mit Pension, da kann man den Hund für 9 Euro am Tag lassen. Was die dann mit dem Hund machen, keine Ahnung...wäre nur der absolute Notfall, dass wir ihn da hinbringen würden...

Mira ist auch die ganze Woche über betreut bei meinen Großeltern. Ich war als Kind auch in einer Ganztagsschule bzw im Hort... ich glaube niemand kann sie heutzutage eine rundum betreuung egal ob für Kind oder Hund leisten.

Und besser ist es doch wenn Hund dann betreut ist als den ganzen Tag allein in der Wohnung zu sitzen.

Wobei ich 600€ schon wirklich überteuert finde.

• Klar, da hast Du Recht, aber es sind Deine Großeltern...wären die nicht da und Du wüsstest Du könntest nur einen Hund halten, wenn Du ihn täglich ganztags betreuen lässt, hättest Du dann auch einen? Die Entscheidung für einen Hund ist bei uns erst gefallen als sicher war, dass ich nur noch halbtags arbeiten werde. Ich find ein Hund sollte nicht länger als 6 Stunden allein sein...aber das ist ne andere Diskussion...

• csaui
    Ich weiß sogar das meine Großeltern meine Hündin in einigen Monaten nicht mehr betreuen werden da ich ggf nicht mehr hier wohne. Trotzdem würde ich sie nicht abgeben. Im gegenteil ich möchte dann noch einen zweiten Hund.

Eine Einzelne Person kann doch nicht nur Halbtags arbeiten damit Hundis nicht zu lang allein sein. Auch kann man das als Alleinerziehende Mutter nicht.

Ich habe mir da mit 17 überhaupt keine gedanken gmacht aber nur weil ich nun jetzt den ganzen Tag arbeiten muss würde ich sie nicht abgeben.

Und wo ist bitte der unterschied ob die Familie den Hund betreuen oder sie mit Artgenossen den ganzen tag Toben darf? Sehe da keinen unterschied

• Doch, oder musst Du Deinen Großeltern was zahlen? Und hier gehts ja nicht um alleinstehend oder nicht...Ich find die 600 Euro einfach krass, der Durchschnittsverdienst des Otto-Normal-Verbrauchers liegt ja meist nicht höher als 1200 Euro Netto...

• Ja 600€ sind viel Geld aber das ist doch jedem selbst überlassen wie viel er für seine betreuung bezahlt. Ich rechne auch mit 200-300€ mehr könnte ich mir garnicht leisten. Und ja meine Großeltern bekommen für mich und auch für Mira etwas Geld für den Unterhalt da wir hier schon keine Miete bezahlen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!