• Zitat

    Aber wenn ich das richtig verstehe kanns nach einmaligem Decken auch sein, dass nix passiert ist?

    Das wäre sehr unwahrscheinlich. Einmal Decken reicht für eine Schwangerschaft.

  • Zitat

    Ich versteh net, wieso man noch 20min wartet und die Hunde nicht auseinandernimmt? :rollsmile:

    Sicher nicht, weil man Welpen will, sondern um Verletzungen zu vermeiden ;)

    Ach manno die ganze Sache ist total doof, habs ja im anderen Thread schon kommentiert.

  • Wirklich was ändern können wirst du nicht. Sieht ja tatsächlich so aus, als ob die Nachbarn diesen Unfall arrangiert hätten. Allerdings würde ich da mal ganz trocken Decktaxe verlagen mit dem Hinweis, dass Joshi ja schließlich Papiere hat und sie ihre läufige Hündin in deinem Garten gelassen haben. Wenn sie wirklich zahlen - womit ich gar nicht ernsthaft rechne -, kannst du das Geld ja dem Tierschutz spenden. Aber den Nachbarn würde ich schon aus Prinzip diese Vermehrerei so unbequem wie möglich machen!

  • Das ist ja mal blöd gelaufen. Tut mir leid für Dich. Ich würde jetzt aber trotzdem mal den Zaun genau unter die Lupe nehmen. Vielleicht ist ja doch irgendwo was locker, so dass die Kleine irgendwie durchgekommen ist. Das mit der Decktaxe würde ich aber auch mal bei der Nachbarin anbringen, wird bestimmt interessant, wie sie reagiert :lol:

  • Zitat

    Allerdings würde ich da mal ganz trocken Decktaxe verlagen mit dem Hinweis, dass Joshi ja schließlich Papiere hat und sie ihre läufige Hündin in deinem Garten gelassen haben. Wenn sie wirklich zahlen - womit ich gar nicht ernsthaft rechne -, kannst du das Geld ja dem Tierschutz spenden. Aber den Nachbarn würde ich schon aus Prinzip diese Vermehrerei so unbequem wie möglich machen!


    Würde ich unbedingt machen :D Ist ja echt unverschämt sowas :xface:
    Eine Frage noch, weiß nicht ob ich es eventuell überlesen habe, aber wie alt ist die Hündin?

  • Das ist wirklich ganz doof für dich gelaufen. Aber du hast dir nichts vorzuwerfen. Wenn eurer Garten komplett eingezäunt und gut gesichert ist, ist es vollkommen in Ordnung die Hunde dort herumlaufen laufen zu lassen ohne sie ständig im Blick zu haben.
    Zur Sicherheit würde ich noch einmal alles kontrolieren um sicher zu gehne, daß Zaun oder Pforten wirklich an keiner Stelle kaputt sind.
    Ich würde es ebenfalls nicht schlecht finden die Nachbarin noch einmal direkt darauf anzusprechen, daß du es dir beim Besten Willen nicht vorstellen kannst wie ihre Hündin ohne ihre Hilfe in euren Garten gekommen sein soll, und daß du so ein Verhalten absolut nicht in Ordnung findest.
    Das Problem ist nur, daß du keine Beweise hast und das du mit dieser Frau ja auch noch in Zukunft in der Nachbarschaft zusammen leben mußt... Von daher wäre immer zu überlegen wie weit man da gehen möchte.

    LG

    Franziska mit Till

  • wenn sie welpen bekommt hab ich schon überlegt ob ich einen nehmen und einen unsere Nachbarn (andere) die gerade eh planen nen Bolonka oder Havaneser anzuschaffen... aber das steht alles in den Sternen. Vielleicht haben wir auch Glück und es ist nichts passiert :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!