• Das kann ich gar nicht genau sagen. Aber die Themenstarterin hat ja eine Haftpflichtversicherung für den Hund.
    Von daher müsste sie auf jeden Fall nicht selbst zahlen.
    Aber mich würde das auch interessieren wie es ohne Haftpflicht für den Hund wäre. Mein Rechtsempfinden würde ganz klar "Nein" sagen. Aber das muß ja leider nicht mit der realen Gesetzteslage übereinstimmen. :smile: :sad2:

    LG

    Franziska mit Till

  • ja das mit der realen Gesetzeslage ist so ne Sache. Meine Verischerung musst auch Schmerzensgeld zahlen wegen nem Biss den Pablo angeblich jemanden zugefügt hat. zu der Zeit war Pablo nicht mal zuhause u war es zu 1000% nicht. Aber obwohl ich das nachweisen konnte musste es bezahlt werden. Frag mich nicht was das für Rechtslage sein soll. zum Glück IST er versichert. Ohne wär ich echt arm dran jetzt.

  • oooooohh, na klasse... ich würde wahrscheinlich auch Geld für´s Decken nehmen in dem Fall, aber das ist ja mal richtig sch... wenn das dann so gewollt war! Laufe einfach dein Zaun nochmal ab, ob wirklich nichts ist!

  • Ich werd Zaun ablaufen aber ich bin mir da echt sicher. Weil ich eben nen Ausbruchkünstler hab (Pablo) und den Zaun wöchentlich kontrollier und auch teilweise doppelt gezäunt habe in den Hecken mit 1 Meter hohem Kaninchendraht. Bei 3000m² hätt ich sonst nie ruhe weils einfach zu groß ist um sie immer zu sehen

  • Zitat

    Ich werd Zaun ablaufen aber ich bin mir da echt sicher. Weil ich eben nen Ausbruchkünstler hab (Pablo) und den Zaun wöchentlich kontrollier und auch teilweise doppelt gezäunt habe in den Hecken mit 1 Meter hohem Kaninchendraht. Bei 3000m² hätt ich sonst nie ruhe weils einfach zu groß ist um sie immer zu sehen

    ich glaube dir schon, dann hätte ich mich anders ausdrücken müssen, ich würde den Zaun ablaufen.
    Aber wenn es tatsächlich so gewollt war ist das echt ne Schweinerei aber mal richtig...

    Versteht ihr euch mit der Nachbarin oder eher weniger? ich würde der auf jeden Fall nochmals auf den Zahn fühlen je nachdem wie man sich versteht nett oder eben sehr unnett :D

  • Zitat

    Ich versteh net, wieso man noch 20min wartet und die Hunde nicht auseinandernimmt? :rollsmile:


    Vielleicht, weil das zu schlimmen Verletzungen führen würde und der Samenerguss eh gleich nach den ersten Bewegungen schon erfolgt, noch bevor man überhaupt bei den Turteltauben angekommen ist?

  • Ich persönlich würde so einer Person nicht noch zu allem Überfluss einen Welpen abnehmen.
    Es ist Deiner Schilderung nach ja nun mehr als wahrscheinlich, daß die Hündin mit Abicht bei Euch in den Garten gesetzt wurde. Das würde ich nicht noch mit einer Welpenabnahme unterstützen.
    LG von Julie

  • Ich würde da auch nicht unterstützen und ihr evtl einen Welpen abnehmen! Hat man nicht das Anrecht auf einen Welpen oder den Kaufpreis als Rüdenbesitzer? Dann würde ich mir das lieber geben lassen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!