Kastration Ja oder Nein?
-
-
Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Lass Deinen Hund so, wie er ist.
Mal ein Beispiel:
In vielen polnischen Tierheimen sitzen immer Hündinnen mit Hündinnen in einem großen Zwinger und Rüden mit Rüden in einem anderen Zwinger, alle unkastriert.Wenn ein Hund nach Deutschland kommen soll, wird z. B. ein Rüde (auf Wunsch der deutschen Tierheime
) vor der Ausreise kastriert. Manchmal wird die Aufnahme des Hundes aber aus irgendwelchen Gründen doch wieder abgesagt.Die polnischen Tierpfleger sind dann jedesmal verzweifelt, weil sie einen kastrierten Rüden nicht wieder in den Rüdenzwinger stecken können, er würde totgebissen werden.
Im Hündinnenzwinger würde er gemobbt werden.Ohne Kastration leben alle Rüden sehr verträglich miteinander im Zwinger.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Kastration erhöht um das doppelte die gefahr von HD und EDHast du dafür eine Quelle?
MfG Switched
-
An deiner Stelle würde ich nichts auf das "Geschwätz" der Mitmenschen geben. Sei froh dass du so einen tollen Hund hast, der jedem Konflikt aus dem Weg geht. Daran dass er von anderen Rüden angepöbelt wird ändert sich vermutlich auch nichts wenn er kastriert wird.
Wenn dein Hund sonst keine Probleme hat, warum dann kastrieren? Wenn es med. notwendig sein sollte würde ich es natürlich machen lassen, aber ohne Grund?
Ich habe selbst eine unkastrierte Hündin, auch hier wird man ständig gefragt ob man sie kastrieren lassen will usw. Teilweise komme ich mir echt blöd vor & wenn sie läufig ist dann habe ich schon Kommentare gehört bei denen ich dachte "Hallo, mein Hund ist zwar läufig, aber er braucht trotzdem Auslauf". Obwohl wir immer mit Schleppleine unterwegs sind ist es für manche Rüdenbesitzter eine Frechheit von uns das Haus mit einer läufigen Hündin überhaupt zu verlassen. Trotzdem wird Emma nicht kastriert solange es keine med. Notwendigkeit dafür gibt, egal wieviel dumme Kommentare ich mir dafür noch anhören muss. -
Weil andere Leute das wollen, ist doch kein Grund für eine Kastra!
Mein "Alter" ist mit 8 Jahren aus med. Gründen kastriert worden, der "Kleine" ist nun 5 und immer noch intakt!
Mit keinem von Beiden habe ich Probleme mit anderen Hunden, die anderen manchmal mit ihnen, aber deshalb würde ich nie kastrieren! -
Lass die anderen reden, die Wissens eh immer alle besser

Wenn du mit ihm so zufrieden bist und ihr gut klar kommt ist alles super!
-
-
Zitat
Wenn Ihr hören würdet was ich mir Teilweise anhören muss das ich mit einem nicht Kastrierten Rüden rumlaufe , der auch noch ein Mischling ist
Ja, das kenne ich auch. Da muss man sich ein dickes Fell anschaffen und sich einige Antworten parat legen. In dieser verdrehten Welt muss man tatsächlich lernen, zu seinem unkastrierten Hund zu stehen, ist schon verrückt.
-
Antworten parat legen? Ich würde die Leute einfach ignorieren
Du kannst deinem Rüden ja auch ein Kommando namens "Deck" beibringen, dann rennen alle Hundebesitzer mit ihren unkastrierten Hündinnen um ihr Leben 
MfG Switched
-
Zitat
Hast du dafür eine Quelle?
MfG Switched
Ja habe ich ich suche sie eben raus
-
Zitat
Antworten parat legen? Ich würde die Leute einfach ignorieren
Du kannst deinem Rüden ja auch ein Kommando namens "Deck" beibringen, dann rennen alle Hundebesitzer mit ihren unkastrierten Hündinnen um ihr Leben 
MfG Switched
Keine schlechte Idee

Ich finde es teilweise wirklich Frech wie die Leute mit einem reden ! Jaja die Böse Mischlingshalterin und der ist auch noch unkastriert ohoh
-
Zitat
Hast du dafür eine Quelle?
MfG Switched
http://diepresse.com/home/meinung/w…atio-darstellen
Dabei muss ich sagen, dass es sich hierbei um frühkastration handelt was im falle meines Rüdens so wäre nämlich im alter von 8 Monaten sagte man er sei ja kein Welpe mehr also sollte man es langsam machen.
Im Alter von 10 Monaten versuchte mir ein TA dazu zu raten. Dort gehe ich nie wieder hin!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!