Kastration Ja oder Nein?
-
-
Zitat
Blödsinn
Doch stimmt, bei stark streunenden Rüden, die nur noch die Damenwelt suchen, wird es in 90% aller Fälle besser oder ist dann weg. Auch das extreme Markieren wird deutlich besser. Dazu gibt es ausreichende Studien, die in diversen Kastrationsbüchern zu finden sind. Allesamt im Buchhandel zu finden.
Außerdem kann man per Kastrationschip das alles super testen. Da hat man den Vergleich. Ich habs selber erlebt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat

Bitte lass ihn nicht ohne eine medizinischen Notwendigkeit kastrieren. Meinen Rüden musste ich wegen Hodentumor mit 8 1/2 Jahren kastrieren lassen und aus dem ehemals temperamentvollen, frechen Hund ist innerhalb kürzester Zeit eine lahmarschige Schlaftablette ohne Ausstrahlung geworden. Für nix mehr so wirklich zu begeistern, außer für's Fressen.
Ist vielleicht nur bei meinem so extrem, aber ich an deiner Stelle würde nicht kastrieren lassen. Wenns denn doch unbedingt sein soll, dann lass ihn zumindest vorher chippen, um zu sehen, wie er da drauf reagiert.Hast du mal deinen Hund auf Schilddrüsenunterfunktion untersuchen lassen? Tritt öfters nach der Kastration auf, kann aber in dem Alter auch ohne auftreten. Das kann man gut untersuchen und ebenso behandeln.
-
Zitat
Wenn Ihr hören würdet was ich mir Teilweise anhören muss das ich mit einem nicht Kastrierten Rüden rumlaufe , der auch noch ein Mischling ist

Ich kenne deinen Hund nicht, kann es sein, dass er seinen Schwanz aufgestellt trägt, ohne dass er was dafür kann? Dann wäre die Körpersprache der Auslöser des Problems, dafür kann aber dein Hund nichts.
Vergiß was andere zu dir sagen, vor allem dann, wenn sie ein Problem mit ihrem Hund haben. Du alleine weißt am besten, wie dein Hund ist. Eine Kastration kommt für mich bei hypersexuellen Hunden in Fragen. Vorher würde ich immer mit nem Kastrachip testen.
Dein Hund scheint aber ganz normal zu sein.
-
Zitat
Ich kenne deinen Hund nicht, kann es sein, dass er seinen Schwanz aufgestellt trägt, ohne dass er was dafür kann? Dann wäre die Körpersprache der Auslöser des Problems, dafür kann aber dein Hund nichts.
Vergiß was andere zu dir sagen, vor allem dann, wenn sie ein Problem mit ihrem Hund haben. Du alleine weißt am besten, wie dein Hund ist. Eine Kastration kommt für mich bei hypersexuellen Hunden in Fragen. Vorher würde ich immer mit nem Kastrachip testen.
Dein Hund scheint aber ganz normal zu sein.
Ja, der Schwanz ist immer aufgestellt

-
Zitat
Ja, der Schwanz ist immer aufgestellt

Das mag unbewußt wirklich für andere Hunde ein Drohgebärde darstellen. Dafür kann dein Hund aber nichts und die anderen Hunde auch nichts. Es hilft aber darum zu wissen. Aber eine Kastration wäre dann absoluter Blödsinn.
Vergiß, was die Leute sagen. Machs wie der Hund, ignorieren und sich schütteln.
-
-
Zitat
Willst Du das Thema als zukünftiger Hundebesitzer mal von der ernsten Seite betrachten
Nein danke. Das ist nicht nötig, da ich meine zukünftige Hündin ganz sicher kastrieren lassen werde. Trotzdem danke für die Links.
@Schopenhauer
Danke, wenigstens einer der Ahnung hat

MfG Switched
-
Zitat
Nein danke. Das ist nicht nötig, da ich meine zukünftige Hündin ganz sicher kastrieren lassen werde.
Schade. Dann kaufst Du also ein Auto auch einfach so ohne Dich vorher zu informieren? Seltsame Einstellung.Ich habe absolut nix gegen Kastrationen. Aber man sollte sich schon mal mit dem Thema auseinander setzen bevor man wahllos zum Skalpell greift bzw. greifen lässt. Warum weißt Du denn jetzt schon, dass Du Deine Hündin kastrieren lassen wirst? Wenn Du Dich mit dem Thema nicht beschäftigen willst, woher willst Du wissen, ob eine Kastration oder eine Sterilisation die bessere Methode ist, zu welchem Zeitpunkt ein Eingriff sinnvoll ist, welche Nebenwirkungen Dich erwarten könnten und und und.
Im Übrigen hat Schopenhauer Dir nicht zugestimmt, sondern eigentlich nichts anderes geschrieben als z.B. ich:
ZitatDoch stimmt, bei stark streunenden Rüden, die nur noch die Damenwelt suchen, wird es in 90% aller Fälle besser oder ist dann weg. Auch das extreme Markieren wird deutlich besser.
Da steht nirgendwo, dass ein Hund nach einer Kastration per se nicht mehr streunt und nicht mehr markiert.Also, ich wiederhole meinen Tipp gerne - genauer lesen

-
Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt. Ich lasse meine Hündin kastrieren, um ihr Gebärmutterentzündungen & Co. zu ersparen. Und wann der Eingriff gemacht werden sollte und welche Nebenwirkungen auftreten können, muss ich nicht wissen. In meiner Gegend informiert einen der Tierarzt darüber

Außerdem steht das was ihr verbessert auch so auf der Webseite, ich habe lediglich eine ungünstige Umformulierung vorgenommen.
MfG Switched
-
Zitat
Hast du mal deinen Hund auf Schilddrüsenunterfunktion untersuchen lassen? Tritt öfters nach der Kastration auf, kann aber in dem Alter auch ohne auftreten. Das kann man gut untersuchen und ebenso behandeln.
Ja, hab ich. Komplettes Schilddrüsenprofil. Mehrmals, da ich auf die Idee auch schon kam. Alles in Ordnung. Außerdem wurde Herzultraschall mit Farbdoppler und Ultraschall aller anderen Organe gemacht. Außer dem seit Jahren bekannten Herzfehler, der ihn in der Leistung aber nicht beeinträchtigt und auch keine Medikamente bedarf, alles top.
Werde mich wohl damit abfinden müssen, dass der Hund einfach nicht mehr weiß, wie er seine Zeit ausfüllen soll. Vor der Kastration war er immer nur mit der Nase am Boden. Man kann schon sagen, er war ein Extremschnüffler. Nach der Kastration gibt es auf der Erde anscheinend nur noch seeehr wenig, was sich rentieren würde, zu erschnüffeln. Von daher gesehen hat der Hund schlicht und ergreifend Langeweile. Sein ehemals schönstes Hobby interessiert ihn nicht mehr.
So ähnlich würde ich es interpretieren
-
Zitat
Wenn Ihr hören würdet was ich mir Teilweise anhören muss das ich mit einem nicht Kastrierten Rüden rumlaufe , der auch noch ein Mischling ist
Und natürlich lasse ich Ihn z.B auf einem Feld freilaufen , er hört auch gut und kommt sofort wenn ich Ihn rufe.
Er ist interessiert an Hündinnen allerdings nicht im Sexuellen sinne sondern eher zum Spielen.
Hier ist es auch so das , das die Leute Teilweise einen Bogen mache wenn sie mich Fragen ob Hündin oder Rüde.
Er hat auch einen "Kumpel" ungefähr im gleichen Alter einen Aussie den wir beim Gassi gehen oft Treffen er ist ebenfalls nicht Kastriert die beiden verstehen sich super , selbst wenn eine Hündin dabei ist. Warum sind einige so "aggressiv" ? Liegt das an der Erziehung?
Ja.Pick dir die wenigen für Kontaktaufnahme raus, die gut sozialisiert sind. Mach um die dir bekannten Pöbler einen Bogen, setz deinen Hund nicht denen aus.
Sag den Leuten, die dich zur Kastration drängen, "es ist gesetzlich verboten", dann geben sie Ruh.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!