Beiträge von Tomek

    Mein Hund wacht seit 3 Tagen mit ähnlichen symptomen auf ich habe seine hüfte mit 11 monaten röntgen lassen und sie war 1A ich bin zu 90% sicher dass der Hund innerhalb von 4 Monaten keine HD entwickeln kann also kann es was anderes sein. Ich gehe auch zum TA mal schauen. Seine Beine werden auch gleich belastet auf beiden seiten ist der Umfang gleich. Du könntest den umfang der Oberschenkel überprüfen und schauen ob es diskrepanzen gibt, dann kannst du zumindest schauen ob der Hund gleichmäßig belastet. Das würde gegen eine HD sprechen.
    Grüße
    Tomek

    Hi das ist ein Häufigeres Problem bei Kastraten. Sie werden häufiger gemobbt und gehen deswegen sofort in Abwehrstellung. Sie sind sich ihrer Schwäche bewußt deswegen ist Angriff auch die beste Verteidigung. Andere Hunde Merken die schwäche auch sowohl Rüden als auch Hündinnnen und mobben und dominieren den Kastraten.
    Wenn es bei deinem Hund nur warnen ist dann gehts dir besser als vielen anderen deren Hunde seit der Kastration mit gefletschten Zähnen auf andere losgehen. Du musst dein gesamtes Verhalten umstellen. Der hund darf nicht an straffer Leine laufen und auch nicht dich führen. Er hat hinter dir zu gehen und die Rute hat auf Halbmast zu sein also auf gar keinen Fall aufgestellt. Das kriegst du nur mit Souverenität und viel innerer Ruhe hin. Der hund darf nicht die Dominannte Rolle in eurer Partnerschaft übernehmen hat mindestens BETA aber am gesündesten ein OMEGA Tier zu sein.
    Viel Spass

    Es ist bei meinem Rüden ähnlich. Er bekommt im Schlaf eine Erektion macht Rammelbewegungen, dann kommt der ganze Penis heraus die Prostata hat die größe von einem Apfel dabei und er ejakuliert auf den Boden wobei er im Kreis läuft und sich in die Beine Beißt und in die Rute. Wenn die erektion nachlässt leckt er und kaut genüßlich am Geschlechtsteil.
    Es kommt zu solchen Situationen auf drei Weisen.
    1. Er leckt sich bis zu Ejakulation
    2. Er wacht zu schnell aus einem tiefen schlaf auf und es kommt zu Erektion und Ejakulation
    3. Er Schläft und dann aus dem Schlaf heraus hat er so zu sagen einen feuchten Traum und ab geht die Luzzi


    Ein Tierarzt hat es als beschwerden bezeichnet und hat mir geraten den Hund zu kastrieren bzw ihm einen Hormonchip zu setzen


    Ein anderer Tierarzt sagt, das sei nix.


    Kastrieren werde ich meinen Hund nicht und seine Pubertät mit 13 Monaten auch nicht unterbrechen da es ein Ausstellungshund ist braucht er seine Hoden.


    kan mir einer hier was raten außer ab zu warten? Hat jemand ähnliches mitgemacht? Wie seid ihr damit fertig geworden?

    Fütterung: Wenn der Hund müde ist wie meine Vorgängerin geschrieben hat.
    Pippi: wenn der hund wach wird sofort raus und draußen ausgiebig loben. Die Kiste ist ein rückzugsort zum schlafen und nicht zum Pippi machen oder? Deswegen sollte die Kiste immer offen stehen. Unfälle passieren und der Welpe kann selten ausharren bis man fertig ist also angezogen schlafen und am besten (mir egal was andere meinen) Welpe ins Bett wenn er unruhig wird merkt man das sofort und kann nach draussen rennen.
    Beißen: Nicht in den nacken greifen das ist Blödsinn wenn greifen dann am Fang es reicht aber auch wenn man sich aufbaut und den welpen so lange verfolgt (gehend) bis er sich hinsetzt die ohren hängen lässt und den "Hundeblick" macht und dadurch signalisiert "ich bin wieder lieb" dabei sollte man den bösesten Blick anwenden den man im stande ist bei so einem Zwerg zu machen.

    Wie erkenne ich einen Arbeitenden Sucher und einen arbeitenden Hund:


    1. der Hund wird während der Suche nicht gefüttert aber immer wieder getränkt.


    2. der Hund sitzt nicht an jedem Bordstein ab.


    3. Keine Obedience Übungen bei einer Suche


    4. Kein spielen während der Suche


    4. Der Hund zeigt eine Eindeutige Körpersprache bei der Suche


    5. Der Sucher schließt am Ansatz die Personen und Tiere aus die den Geruchsartikel kontaminiert haben.


    6. keine Versteckten kosten


    7. Es gibt keine Erfolgsgarantie aber eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit je eher der Tiersucher kommen kann und ansetzen kann.


    8. Was nichts Kostet ist leider ser häufig auch nichts.