Ständig nörgelnde Nachbarn

• Zitat

Also ich finde das überhaupt nicht schlim. Wir zahlen auch 400 FR mehr Miete um den Pool und enisplatz mitzubenutzen. Und im vertrag steht nichts das die Hunde da nicht hindürfen, und auch kein Schild ist angebracht. Bei mir hat sich auch schon jemand beschwärt, das ich meinen Hund nicht im Pool schwimmen lassen soll. Dann hab ich nur gesagt, beschwären sie sich, es steht nirgends geschrieben. Und so war es dann auch.
    Also wenn es nicht verboten ist, die Hunde auf eurem Rassen lösen zu lassen, dann würde ich die Nachbarinn nur anlächeln und sagen: "Steht ja nirgend geschrieben, wnen sie desinfizerern wollen, können sie das gerne machen. ich hindere sie nicht."
    Dann wird sie dich sicher nich mehr belästigen.

Das würde sogar ich als Hundehalter nicht haben wollen und mich definitiv beschweren. In seinem eigenen Pool kann ja gerne jeder machen, was er will, aber wenn der gemeinschaftlich genützt wird, gehört da meiner Meinung nach KEIN Hund rein. Mich schüttelts bei dem Gedanken, daß da dann zig Hundehaare drin rumschwimmen, die an mir kleben oder Kinder die mitsamt dem Wasser runterschlucken.
    Neeeee, also ich bin sicher nicht zimperlich, aber da hab ich für jeden Verständnis, der das in einer Gemeinschaftsanlage nicht möchte und finde es auch ziemlich rücksichtslos.
    Nicht alles, was nicht explizit verboten wurde, ist auch erlaubt.

• Zitat

Also ich finde das überhaupt nicht schlim. Wir zahlen auch 400 FR mehr Miete um den Pool und enisplatz mitzubenutzen. Und im vertrag steht nichts das die Hunde da nicht hindürfen, und auch kein Schild ist angebracht.
    Bei mir hat sich auch schon jemand beschwärt, das ich meinen Hund nicht im Pool schwimmen lassen soll Dann hab ich nur gesagt, beschwären sie sich, es steht nirgends geschrieben. Und so war es dann auch.
    Also wenn es nicht verboten ist, die Hunde auf eurem Rassen lösen zu lassen, dann würde ich die Nachbarinn nur anlächeln und sagen: "Steht ja nirgend geschrieben, wnen sie desinfizerern wollen, können sie das gerne machen. ich hindere sie nicht."
    Dann wird sie dich sicher nich mehr belästigen.

Ich bin wirklich nich zimperlich, aber dat geht gar nich.
    Selbst wenns mein eigener Pool wäre, kämen meine da nicht rein.
    Allein die Vorstellung, das da Kinder drin schwimmen sollen, find ich absolut ekelig.

• Zitat

Was soll mir das jetzt sagen? :muede:

Dass es statistisch nicht relevant ist, wenn das einer Person passiert. Klar, ist das für den, der persönlich betroffen ist, scheiße, aber Hundekot per se führt nicht zwangsläufig ins Krankenhaus. Das ist wie wenn in der Packungsbeilage steht bei 1 von 1000000 fällen führt das Medikament zu Nierenschäden. :hust:

• Ach Leute, wieder ein Thread den die Menschheit nicht braucht.
    Dumm gelaufen, aber ich wohne hier auch im Mehrfamilienhaus und eine Frau mit Mops hat ihren Hund auch im Garten machen lassen (es aber nicht weggeräumt), 2 Tage später hingen Zettel vom Hausmeister im Flur. Was da drauf stand, brauch ich nicht zu sagen. Durch die Frau sind wir alle (sind ein paar Hundehalter im Haus) ins schlechte Licht gerückt und ich hab mich tierisch aufgeregt.

Bissl OT aber damit will ich nur sagen, manches muss nicht sein. Und manchmal hilft einfach nicken und sich seinen Teil denken.

• Woah leute ich hätte echt nicht gedacht, dass das hier so ausartet. Fakt ist ich wollte mich einfach mal auskotzen, weil ich mir mittlerweile als Hundehalter wie ein Mensch zweiter Klasse vorkomme. Ich mein ich halte mich an alle Spielregeln, sammel jedes Häufchen weg, auch im Wald, rufe meinen Hund bei entgegenkommenden Spaziergängern, Joggern ect ran und ich krieg trotzdem immer noch einen drauf!! Und nach dieser Begegnung war bei mir einfach mal das Maß voll und ich musste Dampf ablassen, dafür ist doch auch so ein Forum da oder nicht? Ich will hier keine Grundsatzdiskussion über Übermütter lostreten, aber dieses ständige In-den-Arsch-kriechen was von uns Hundehaltern erwartet wird steht mir bis hier :explode:

• Zitat

Ich bin wirklich nich zimperlich, aber dat geht gar nich.
    Selbst wenns mein eigener Pool wäre, kämen meine da nicht rein.
    Allein die Vorstellung, das da Kinder drin schwimmen sollen, find ich absolut ekelig.

Warum das denn?

Ich gehe sehr gerne schwimmen und muss meinen Ekel wegen vieler Sachen oft runter schlucken, da fände ich Hunde im Vergleich noch harmlos. Gut, ich bin, was Hunde angeht, sowieso nicht pingelig, aber wenn man sich vergegenwärtigt, dass der typische Schwimmbadgeruch das Produkt von Chlor + Urin ist (und was meinst du, wie viel Haare, Federn, Kot, Urin und Kadaver in einem See schwimmen), ist ein Hundehaar noch beinahe das Angenehmste und hygienisch Unbedenklichste, was man mit dem Badewasser in den Mund bekommen kann.

• Vielleicht ekelt er sich nicht davor, dass ein Kind in einem Pool schwimmt, in dem ein Hund geschwommen ist, sondern er ekelt sich davor, dass ein Hund in einem Pool schwimmt, in dem ein Kind geschwommen ist :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!