Ständig nörgelnde Nachbarn

• Weil ich mir diesen Thread eigentlich als einen jeder kann sich mal über seine ständig pingeligen Nachbarn auskotzen Thread gedacht hatte. Und ich mich einfach mal auskotzen wollte.

• Ich stecke in beiden Situationen :-)Wir haben einen Hund. Wir haben Kinder. Und einen Gemeinschaftshof und -garten. Ich wöllte nicht, dass mein eigener Hund dahin macht, auch wegen meiner Kinder.Man muss natürlich abwägen- ist das einmalig vorgekommen, sieht man halt zähneknirschend darüber hinweg. Was mich wundert- unser Hund ist dort "stubenrein", dort hat nie ein Hund hingemacht, also tut er es auch nicht. Ich nehme an, dass das Prinzip bei deinen Hunden auch funktioniert, also muss es ja mal irgendwie schon vorgekommen sein.

• Zitat

Ich stecke in beiden Situationen :-)Wir haben einen Hund. Wir haben Kinder. Und einen Gemeinschaftshof und -garten. Ich wöllte nicht, dass mein eigener Hund dahin macht, auch wegen meiner Kinder.Man muss natürlich abwägen- ist das einmalig vorgekommen, sieht man halt zähneknirschend darüber hinweg. Was mich wundert- unser Hund ist dort "stubenrein", dort hat nie ein Hund hingemacht, also tut er es auch nicht. Ich nehme an, dass das Prinzip bei deinen Hunden auch funktioniert, also muss es ja mal irgendwie schon vorgekommen sein.

Das ist ja merkwürdig. In den Garten meiner Eltern (keine schimpfenden Nachbarn) hat auch noch nie ein Hund hin gemacht, aber Bonnie gleich beim ersten Besuch. Hätte sie dann ja nicht nach deiner These oder?

Handygetippe

• Zitat

Dazu muss der Hund aber auch erstmal Würmer haben, dann muss das Kind wirklich genau an die Stelle kommen und dann muss auch wirklich noch was von der Kacke da sein. Am besten ihr packt Eure Kinder in Ganzkörperkondome, dann kann gar nichts mehr passieren. Kindergarten ist ganz gefährlich, da gibts oft Läuse. Und böse enden tut bei ner Wurmerkrankung (meistens sind Spühlwürmer die Kinder bekommen) so gut wie nie was. Dann juckts am Pops, dann geht man zum Arzt, kriegt nen Saft und gut ist. Etwas Sand essen, hat noch keinem Kind was geschadet. Lässt Du Deine Kinder barfuß laufen?? Oh oh kann ich dann nur sagen...so wie manche Gehwege zugeschissen sind...Man kann aber auch gerne den Teufel an die Wand malen...

Hast du ein Kind das sich schon mal angesteckt hat? Nein? ich schon. Da war nix mit am Popo kratzen, da war Krankenhaus angesagt weil er nur noch abgenommen hat. Und ein 5 jähriger am Tropf der künstlich ernerährt werden muss, nur weil jemand auf einem Spielplatz die Kacke seines Hundes nicht weggemacht hat, war kein schöner Anblick. Da reagiert man schonmal etwas gereizt. Übertreibe ich? ja tu ich. kann ich die TS verstehen? tu ich auch. Versteh ich dein " ich finds lustig hier"? Nein, versteh ich nicht.

• Zitat

Hast du ein Kind das sich schon mal angesteckt hat? Nein? ich schon. Da war nix mit am Popo kratzen, da war Krankenhaus angesagt weil er nur noch abgenommen hat. Und ein 5 jähriger am Tropf der künstlich ernerährt werden muss, nur weil jemand auf einem Spielplatz die Kacke seines Hundes nicht weggemacht hat, war kein schöner Anblick. Da reagiert man schonmal etwas gereizt. Übertreibe ich? ja tu ich. kann ich die TS verstehen? tu ich auch. Versteh ich dein " ich finds lustig hier"? Nein, versteh ich nicht.

aber auf dem Spielplatz hat ein Hund auch nix zu suchen, das ist ja auch allgemein bekannt. Aber wenn man in ein Viertel zieht, dass extrem viele Hunde beherbergt und wo die Hunde auch ausdrücklich erlaubt sind, sowohl im Garten als auch sonst wo, finde ich es übertrieben, wenn man sich über "angebliche" Rückstände beschwert.

• Ich versteh dich ja auch. So isses ja nicht. Klar ist es bescheuert, wenn man angepampt wird wegen einem "Unfall".
    Aber viele Mütter sind nunmal empfindlich was ihre Kinder angeht. Genau wie es viele HH gibt die genauso empfindlich sind in Bezug auf ihre Hunde. Es wäre einfach schöner wenn man manchmal auch denkt " der Klügere gibt nach " anstatt sich über die rechtlichen Grundlagen in so einem Fall schlau zu machen.
    Klar hat ein Hund auf einem Spielplatz nichts zu suchen. Aber dort wo Kinder spielen und Hunde, kann man doch als HH mal über seinen Schatten springen und was tun, das auf den ersten Blick bescheuert wirkt, aber dazu beiträgt, das auch weiterhin alle friedlich den Garten benutzen können und wollen. Ist doch auch für dich schöner, wenn die Nachbarn dir vertrauen, anstatt immer gleich am Fenster zu hängen um dir eine reinwürgen zu können.

• Zitat

Ist es nicht Rücksicht, wenn man vorher mit dem Hund Gassi geht und versucht solche Vorfälle zu vermeiden? und ist es nicht auch Rücksicht, wenn man den Haufen wegmacht?
    Alles was danach kommt istmeiner Meinung nach in den A... kriechen... Und das hat man weder als Hundehalter als auch nicht Hundehalter nötig!
    Vor allem ist ein Rasen nun mal schmutzig und wenn Kinder darauf spielen werden sie mit so vielen Bakterien konfrontiert, dass da ein mg Hundekot auch nichts eskalieren lässt.
    Wenn man einen steriles Umfeld für sich und seine Kinder möchte, dann kann man nunmal nicht in einem Mehrparteien Haus leben und anderen seine Phobien aufzwängen!

• Zitat

Ist es nicht Rücksicht, wenn man vorher mit dem Hund Gassi geht und versucht solche Vorfälle zu vermeiden? und ist es nicht auch Rücksicht, wenn man den Haufen wegmacht?
    Alles was danach kommt istmeiner Meinung nach in den A... kriechen... Und das hat man weder als Hundehalter als auch nicht Hundehalter nötig!
    Vor allem ist ein Rasen nun mal schmutzig und wenn Kinder darauf spielen werden sie mit so vielen Bakterien konfrontiert, dass da ein mg Hundekot auch nichts eskalieren lässt.
    Wenn man einen steriles Umfeld für sich und seine Kinder möchte, dann kann man nunmal nicht in einem Mehrparteien Haus leben und anderen seine Phobien aufzwängen!

:gut:

• Zitat

Juhu, endlich der 1 Fall unter einer Million, der sich am Hundekaka am Spielplatz angestekkt hat - ich hab' ja schon drauf gewartet ^^

Was soll mir das jetzt sagen? :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!