Hund wieder abgeben?

• Zitat

, du wirst sehen, hundetraining macht verdammt viel spass und er wird auf ganz andere ideen komme, als dich zu beissen, lerne ihm respekt das was du ja auch möchtest, das man vor dir hat, lerne ihm seine grenzen zu setzen und lerne ihn zu verstehen, du wirst sehen er wird dein bester freund sein in deinem leben, aber es ist arbeit und diese wird sich lohnen, also kopf hoch, hole dir professionelle hilfe und du wirst sehen das leben mit einem hund ist wunderwunderschön

Wie kann man erst sowas schreiben, von respekt(!) reden, u dann das ??:

- tipp: sonntag fernsehen sixx cesar millian, der hundeflüsterer ab 16.00 z.b

Das is ja ein witz!
    (Mmn)

• Also, es ist sehr gut gelaufen. Laut den Blutwerten hat er Eindeutig eine Entzündung im Körper und vielleicht Schilddrüsenprobleme, was auch zu dem Verhalten führen kann und dazu noch der Zahnwechsel. Jedenfalls hat die Trainerin gesagt, dass ich zwar kleine Fehler in der Komunikation mit dem Hund habe, aber dass wir sicher bald ein tolles Team werden. Die Auffälligkeiten hält sie für Zeichen, dass eben oben genannte medizinische Gründe vorliegen. Das muss ich halt noch weiter abklären lassen. Das ich die Tage schon mit dem Clickern angefangen hatte, hat schon deutliche Fortschritte gezeigt. Eine Bindung ist jedenfalls definitiv da.

• Dann hat wohl der kleine Scheißer einfach nur Schmerzen...?! Ich hoffe, dass es daran liegt, denn dann ist ja eindeutig Besserung in Sicht und es liegt nicht nur an dir :smile:

Das meine ich damit - Ferndiagnosen abgeben. Der böse böse ach so schwierige arbeitswütige Herder... Und nun liegt es vielleicht doch an einer Erkrankung/Schmerzen/wie auch immer, weshalb sich auch ein nicht so böser und arbeitswütiger Pudel so verhalten könnte.
    Mann, Leute... Kopfschütteln!!!!! :headbash:

Wer ist nun immernoch der Meinung AUF JEDEN FALL, SOFORT diesen Hund abzugeben??? ... weil er noch jung ist ... Und krank... Da nimmt ihn GANZ BESTIMMT jeder mit offenen Armen, weil er ja noch so jung ist und besser vermittelbar. Ha.. ha.. ha.. (Vorsicht!!! Ironie!!!)

Und um dem Shitstorm der Hundeprofis hoffentlich den Wind aus den Segeln zu nehmen:
    Jaaaaaa, sie muss trotzdem mit ihm arbeiten, das haben bei über 80 Antworten so langsam alle verstanden.

Alley, ich hoffe bei euch ist auch so schönes Wetter wie hier in Ostwestfalen, dann macht das Trainig draußen gleich nochmal mehr Spaß, man ist gut drauf und dadurch bestimmt auch entspannter :D

Gruß, Teresa

• P.S.:

Hätten wir alle die beiden live erlebt, hätte vielleicht (!!!) jemand erkennen können, dass der Hund Schmerzen hat oder es ihm anderweitig einfach nicht gut geht.

Aber nein, aus der Ferne tippt man einfach mal frei Schnauze auf eine überforderte Halterin und einen unterforderten Arbeitshund, der keinen Respekt hat und den man einfach wieder abgeben sollte.

Leute, sorry, aber das macht mich gerade echt waaaahnsinnig!!!!!! :lol:

• :roll:
    Und jetzt warten wir ab, bis der Hund in der Pubertät oder erwachsen ist, 35kg wiegt und was abgeht, wenn er dann eventl. mal wieder krank ist.
    Sorry wenn ich mir schon bei einem vier oder fünf Monate altem Welpen kaum noch zu helfen weiß, will ich mir einfach nicht vorstellen was da nachkommt.

Ja ich bleib dabei, ich denke nicht, dass das gut geht. Eine Entzündung im Körper bedeutet nicht, dass der Hund zwingend Schmerzen hat. Ich sehe nicht mal das Problem darin, dass nicht alles glatt läuft, von Anfang an, sondern darin, dass man sich bereits in diesem körperlichen Stadium des Hundes nicht zu helfen weiß und sich nicht behaupten kann.

• 1. habe ich nicht steif und fest behauptet, dass es an Schmerzen liegt, sondern dass es daran liegen KÖNNTE.
    2. können die beiden immernoch an sich arbeiten, was also eine Besserung bringen kann (!!!).

Ihr schreit wie wild nach einer Trainerin, schreibt aber ständig "wenn der erst mal 35 kg wiegt".
    Was denn nun???
    Ist ja schön für euch, dass ihr alle als Hundeprofis geboren seid und auf Anhieb euren Hund im Griff hattet.
    Das soll aber nicht heißen, dass ein unerfahrener Halter die Kurve nicht kriegen kann.

• Zitat

Ist ja schön für euch, dass ihr alle als Hundeprofis geboren seid und auf Anhieb euren Hund im Griff hattet.
    Das soll aber nicht heißen, dass ein unerfahrener Halter die Kurve nicht kriegen kann.

Natürlich kann das klappen. Jeder hat ja mal angefangen und sicher das eine oder andere mal auch Fehler gemacht und sogar Bisse oder was auch immer abbekommen. Was mich nur so extrem stört, der Hund ist 5? Monate alt, und muss einen Maulkorb tragen, weil die Besitzerin Angst hat? Das finde ich schon traurig. Wenn man als Anfänger vor einem großen gestandenen Mali Angst bekommt, das kann, glaube ich jeder nachvollziehen, aber doch nicht vor so einem kleinen Pups.

• Zitat

Was mich nur so extrem stört, der Hund ist 5? Monate alt, und muss einen Maulkorb tragen, weil die Besitzerin Angst hat? Das finde ich schon traurig. Wenn man als Anfänger vor einem großen gestandenen Mali Angst bekommt, das kann, glaube ich jeder nachvollziehen, aber doch nicht vor so einem kleinen Pups.

Leider wahr........

• Zitat

Richtig. Und im Übrigen kam der Ratschlag mit dem vorrübergehenden Maulkorb von zwei Trainerinnen und meiner Tierärztin. Und wie man auf meinem Avatarbild sehen kann, ist es nicht nur schlimm zwischen uns.

Meine Güte, zum Maulkorb haben zwei Trainerinnen und die Tierärztin geraten und sie hat eben diesen Rat befolgt. :gott: Das heisst doch jetzt nicht, dass der Hund sein Leben lang nur mit Maulkorb rumläuft. Ich drücke jedenfalls der TS die Daumen, dass sie das mit Hilfe der Trainerin in den Griff kriegt. :gott:

• Zitat

Also, es ist sehr gut gelaufen. Laut den Blutwerten hat er Eindeutig eine Entzündung im Körper und vielleicht Schilddrüsenprobleme, was auch zu dem Verhalten führen kann und dazu noch der Zahnwechsel. Jedenfalls hat die Trainerin gesagt, dass ich zwar kleine Fehler in der Komunikation mit dem Hund habe, aber dass wir sicher bald ein tolles Team werden. Die Auffälligkeiten hält sie für Zeichen, dass eben oben genannte medizinische Gründe vorliegen. Das muss ich halt noch weiter abklären lassen. Das ich die Tage schon mit dem Clickern angefangen hatte, hat schon deutliche Fortschritte gezeigt. Eine Bindung ist jedenfalls definitiv da.

Das klingt doch schon mal nicht schlecht. Es scheint, Du hast Dich für den Hund entschieden und dafür, mit ihm ein ganzheitliches Alltagstraining anzugehen. Dass er Dich fordern wird/tut, ist Dir bewusst. Da wirst Du Dich richtig reinknien müssen, damit ihr beide zusammen wachsen könnt. Such Dir kompetente Unterstützung und hör auf Dein Bauchgefühl (und lass Dich als Ersthundehalter trotzdem nicht von Kreti und Pleti verunsichern!).

Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen! :gut: Ihr packt das, aber Du musst daran glauben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!