Genügt ihr das schon?
-
-
Liebe TS, wenn ich das so lese,würde mir sofort diverse Dinge einfallen was man versuchen könnte zu ändern... befürchte aber das ein "Geht alles nicht" deinerseits kommt.
Letzendlich ist es immer eine Frage des Managments und Ressourcennutzung. Ressourcen um dich zu entlasten sind gegeben m.M.n und müssen nur genutzt werden.
Auch wenn deine Situation so vorher nicht absehbar war,kann der Hund letzendlich nichts dafür. Wenn dein Hund gestresst war als er ne Betreuung hatte,würde ich mich fragen was die Betreuung da falsch gemacht hat.
Ich habe regelm. 5 Sitterhunde/Gassihund hier,von Draufgänger,Schissbux,Mamakindern ist alles dabei und alle freuen sich nen Ast wenn sie zu mir kommen.
Das wäre für mich nun kein Grund auf nen Sitter zu verzichten.Wie gesagt,wird es sicher ne nette Schülerin geben,die Spass hat mit dem Hund mal ein Stündchen zu laufen und sich etwas Taschengeld dazu verdient. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn ich mal davon ausgehe, dass die Zeit zwischen 6 Uhr und 9 Uhr primär mit dem lernen gefüllt ist (schätze mal nicht, dass du täglich 3 Stunden kochst und Haushalt machst?)- kannst du das Lernen nicht mit zur Dialyse nehmen, dann kannst du die Zeit die du dort bist so nutzen und morgens länger mit Amy raus gehen?!
-
Zitat
Wenn ich mal davon ausgehe, dass die Zeit zwischen 6 Uhr und 9 Uhr primär mit dem lernen gefüllt ist (schätze mal nicht, dass du täglich 3 Stunden kochst und Haushalt machst?)- kannst du das Lernen nicht mit zur Dialyse nehmen, dann kannst du die Zeit die du dort bist so nutzen und morgens länger mit Amy raus gehen?!
Vor allem das ist mir auch aufgefallen. Abgesehen davon, dass bei uns solch ein Aufwand nie nötig war (bis eben kurz davor), worüber ich mir allerdings kein Urteil erlauben möchte, kann man doch soooo viel mobil machen. Du könntest doch z.B. Karteikarten schreiben, das geht sogar eigentlich in jedem Fach, bedeutet einmal Arbeit und dann eine Entlastung. Würde ich immer stupide Zuhause lernen hätte ich gar keine Zeit mehr. Mit deiner Oma, das tut mir Leid, du schreibst sie hat eine Pflegerin, wäre es nicht möglich mal zu schauen ob sie sich bei einer anderen wohler fühlt?
Und, und, und....
-
Mein Hund ist bei der Dialyse dabei, ich kann aber meine Oma nicht alleine lassen während sie die Dialyse bekommt, lediglich so gegen 12 Uhr, ist sie in der Lage allein zu bleiben. Die meiste Zeit muss ich mich da mit ihr unterhalten, ich weiß nicht ob jemand von euch schonmal nen Demenzkranken zur Dialyse begleitet hat, es ist nicht witzig, wenn alle 2 Minuten nochmal erklärt werden muss, warum sie hier ist und warum die das machen.
Und diese frage "warum hast dir mit diesem Tagesablauf nen Hund geholt", eigentlich ist das keiner Antwort mehr würdig, ich sagte mehrmals, dass die Situation völlig anders war und sich seit Januar so einiges geändert hat, Amy habe ich aber schon seit Oktober!
Ende vom Lied ist nun, meine Mutter hat heute in meinem beisein nochmal mit dem Chef telefoniert, wir müssen es bis 01.06. noch durchziehen, dann kümmert sich meine Mutter 3 Mal die Woche, und zweimal die Woche noch ich, Wochenends hat es meine Mutter und ihr Bruder schon immer gemacht.
Wir waren heute auch mit der Gruppe unterwegs und Amy hat es richtig Spaß gemacht, leider hat es sehr geregnet, dass die anderen nicht so wollten. Sie hatte auch keinen Anschein gemacht, dass es ihr schlecht gehen würde, sind so 45 Minuten gegangen, wir haben uns unterhalten und die Hunde konnten das Tempo selbst bestimmen alle ohne Leine, wie das früher auch so war. Morgen gehen wir wieder und Sonntag auch. Unter der Woche muss es leider noch bis 01.06. so laufen, das schaffen wir aber noch.
-
Also ich finde es auf jedenfall bemerkenswert was du leistest und denke nicht, dass ein Maß an soviel Verantwortung mit 21 normal ist (hier schreiben sich manche Sachen einfach nur sehr leicht ...). Daher deswegen erst mal Respekt.
Die Ideen die Zeit von 6-9 besser zu timen finde ich allerdings ganz gut. Vllt könnte man da wirklich etwas machen?
Ansonsten würde ich vllt doch raten, über eine professionelle(re) Pflegekraft für deine Oma nachzudenken. Es ist super lieb von dir, dass du das so übernimmst, aber ich denke deine Oma bräuchte vor allem auch geschulte Betreuung und du für dich, deine Arbeit, deine Schule und auch deinen Hund einfach mehr Zeit. -
-
Zitat
Ansonsten würde ich vllt doch raten, über eine professionelle(re) Pflegekraft für deine Oma nachzudenken.
Sie hat eine professionelle Pflegerin, die sogar gleich zwei Häuser weiter wohnt und auch nachts ein paar Mal vorbei schaut, ob alles in Ordnung ist. Sie mag scheinbar nur nicht von fremden Leuten gepflegt werden, mein Onkel will es nicht machen, ich glaub er fühlt sich gekränkt, weil sie ihn auch nicht immer erkennt. Lediglich meine Mutter und mich erkennt sie immer. Deswegen habe ich das auch übernommen, obwohl mein Verhältnis zu ihr immer sehr angespannt war, aber es ist und bleibt die Familie!
Zitathier schreiben sich manche Sachen einfach nur sehr leicht ...
Sowas geht bei mir in ein Ohr rein und im anderen raus. Ich lass mich da nich für Tadeln oder so, klar ist es scheiße mit Amy, habe ich auch schon mehrfach gesagt, aber soll ich hellsehen? Ich wusste nicht das meine Oma plötzlich so krank wird, bzw. sie hat niemand etwas davon gesagt, dass sie zur Dialyse geht, erst als sie dement wurde haben wir davon erfahren. Ich wusste auch nicht, dass ich mein Abi machen soll, klar klingt das für mich ganz gut, ich hab danach sofort einen sicheren Job und kann mir dann meine Arbeitszeit so legen wie ich es möchte, mein Chef ist auch sehr verständnisvoll, ich darf Amy meist sogar zur Arbeit mit nehmen, aber irgendwann hört auch mal das Verständnis auf.
Ab 01.06. wird mir ein großer Teil abgenommen, dann wittme ich diese Zeit definitiv Amy, das mit Schule etc. kriege ich schon hin, aber die Zeit die ich mehr habe, wird alles meinem Hund zu gute kommen. Ich mache mir eh schon genug Vorwürfe, dass es so kommen musste, da brauche ich solche Sätze:
Zitat
Wieso holst du dir bei deinem Tagesablauf einen Hund
???definitiv nicht, klar denkt man sich sowas, aber man sollte auch zuerst mal lesen, bevor man irgendwas schreibt. Ich bin kein Hellseher, ich konnte nicht wissen, dass so viel kommen wird.
-
@ Napffüllerin: ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst, hatte selbst 2 demente Leute gleichzeitig, aber das ist schon ein paar Jahre her und dort waren selbst auch nur meine Mutter und ich die mitgeholfen haben, obwohl noch andere da waren, doch meine Oma und Opa wollte von keinem anderen gepflegt werden und somit blieb die Arbeit an uns hängen...
wer DIE Arbeit noch NIE mitgemacht hat, kann sich auch nicht vorstellen wie schwer es ist zumal es ja die eigene Familie ist und bei uns war Anfang des Jahres fast derselbe Mist, denn ich habe seitdem einen Dekubitus der sich sehr entzündet hat, der auch operiert werden muss, aber egal anderes Dingen...
jedenfalls als ich gemerkt habe, das ich meinem Hund nicht mehr gerecht werden kann, stelle ich wenigstens eine Gassigeher(in) ein, die mit Jacky mehrmals am Tag nach draußen geht und die habe ich gefunden, es ist das Nachbarsmädel die JEDEN Tag (mittlerweile) mit Jacky geht und 1-2 mal die Woche nimmt sie sie mit in den Reitstall und lässt sie dort laufen...
wenn es etwas wärmer wird, nimmt mein LG sie mit zum Garten und solange kein anderer Hund da ist so kann er sie im Garten laufen lassen denn rundherum ist es zu und ansonsten gibt es noch ne 10 Meter Leine wo sie dann am Baum festgemacht wird mit ner Schale Wasser und etwas zu kauen oder zu spielen...
Abends wenn er nach Hause kommt, ist Jacky platt, denn sonst hat sie bis jetzt zu diesem Zeitpunkt geschlafen und nun kann sie das fortan nur noch im Garten machen, dort hat sie eine Decke und ein Körbchen stehen sowie einige Spieli's und natürlich etwas an Futter, falls er mal über Nacht bleiben sollte und ein Mäntelchen für Regen, weil sie so nen kahlen Bauchi hat, das war's...vielleicht kannst du bis Juni was finden... ich habe auch im Internet geguckt und mich irgendwo angemeldet und prompt bekam ich einige Zuschriften wo drunter ich ein Mädel total nett fand und das war nunmal das Nachbarmädel die ebenfalls (auf Suche) mitinseriert hatte, welch ein Glück bei uns

ich muss mich auf die Leute verlassen können (!!), denn immerhin bin ich ab Montag (13.05.) nicht mehr da und wann ich wiederkomme, steht noch in den Sternen, daher ziehen wir jetzt ALLE an EINEM Strang und dabei spielt es keine Rolle wer es ist, denn ich muss meinem Hund gerecht werden, nicht andersrum und daher bin ich diesen Weg gegangen, vielleicht wäre das mit dem Gassigeher(in) auch eine Lösung für dich/euch
es gibt im Internet eine Seite wo du bestimmt fündig wirst....lg und viel Glück

PS und 10 bis 15 Minuten rausgehen, würde meiner mit 8 Monaten NICHT mehr reichen, dafür geht sie ZU gerne raus!!
-
Gut du kannst mich damit wohl verstehen. Ich fand es nur unfair, dass es jedem egal war, was ich hier durchmache und ich mein mit 21 is man noch nich so reif, dass man eine demente alte Frau pflegen kann und dann noch so viele Dinge unter einen Hut kriegen soll.
Seit Januar bin ich manchmal so weit, dass ich sage ich packe Amy und hau so weit ab wie ich nur kann und komm nie wieder, es ist mir einfach zu viel und wächst mir über den Kopf aber hey ich bin ja nicht Burn-Out gefährdet.. pahh..
Wie ich schonmal geschrieben hatte, hatte ich es schonmal mit einer Schülerin eine Woche versucht, Amy war total verängstigt, ich weiß leider nicht was die mit ihr gemacht hat. Sie wirkte total "reif" (so reif wie man mit 15 sein kann) und auch total verantwortungsbewusst. Nja das gab mir erstmal einen Schock. Ich werde aber nochmal gucken, ob sich noch jemand finden lässt, dass ich aber nicht gleich wieder vertrauen kann, sollte jedem bewusst sein.
Vor allem, da Amy Giardien hat und etwas schwierig ist, was andere Hunde angeht, muss ich die Wahl gut treffen, außerdem reagiert sie auf manche fremde Menschen auch nicht besonders gut. Ich hoffe wir finden noch jemanden, ich werde morgen früh mal gucken und auch ne Zeitung besorgen, evtl gibt es ja da ein Inserat von jemanden. Ich bin froh, dass ich den Stress nur noch bis 01.06. habe.
-
Lass dich nicht unterkriegen. Und bis zum 01.06. ist es ja auch nicht mehr soooo lang. Das wird schon.
Handygetippe
-
Hinkt sie manchmal?
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!