Genügt ihr das schon?

  • hi,

    ich möchte dir einen riesen respekt zollen! wie du dich um alle kümmerst und dich selbst dabei gaaanz hinten dran stellst, ist auf jeden fall beachtenswert! und dass du in dieser notsituation alles tust, um es deiner süßen besser gehen zu lassen, ist schon riesig! nicht viele offenbaren sich dermaßen und lassen sich "öffentlich" kritisieren ;)

    viele tipps für deine kleine hast du hier ja schon erhalten. ich wünsche dir persönlich, dass du möglichst bald entlastet wirst und dich mal erholen kannst. kopf hoch :)

  • Das hört sich nicht nach einem normalen fittern Welpen an. Wie wurde denn ihr Herzproblem erst festgestellt und dann wieder verneint? Sollten die Giardien weg sein und sie immer noch so schlapp, würde ich dem dringend nochmals nachgehen (Herzultraschall), - wenn sich das auch nicht bestätigt, dann muss sie dringend Kondition aufbauen.

  • Zitat

    Das hört sich nicht nach einem normalen fittern Welpen an. Wie wurde denn ihr Herzproblem erst festgestellt und dann wieder verneint? Sollten die Giardien weg sein und sie immer noch so schlapp, würde ich dem dringend nochmals nachgehen (Herzultraschall), - wenn sich das auch nicht bestätigt, dann muss sie dringend Kondition aufbauen.

    Also ich sie von der "Züchterin" geholt habe, hieß es schon sie wäre krank, dann war ich mit ihr bei unserer "Stamm"TA die auch die Katzen meiner Mutter behandelt. Diese hatte dann einige Tests gemacht und schon den Herzfehler vermutet. Mich aber noch in eine Klinik geschickt, diese meinten auch, das ihr Herz zu schwach wäre und dann bekam sie eben täglich zwei Tabletten.

    Vier Monate später war ich bei der TA und sie meinte wir könnten jetzt mal versuchen sie abzusetzen und gucken ob es sich gebessert hat. Haben wir dann auch getan, es setzte keine Schlechterung mehr ein. Dann waren wir, weil es Amy total schlecht ging vor kurzen bei einem anderen TA, meine war scheinbar selbst krank, dieser hat dann die Giardien festgestellt, mit Kotproben etc. mit ihm habe ich dann auch diese Thematik besprochen und er meinte, dass viel zu schnell Medikamente und seines Erachtens sogar viel zu hoch dosiert gegeben wurden. Ich hatte sie dann über Nacht bei ihm gelassen, er hat sie auch nochmal durch gecheckt und gesagt, dass KEIN Herzfehler vorliegt und er es von meiner letzten TA verantwortungslos empfindet, dass sie mir sofort Medikamente gegeben hatte und die Kliniken sind meist informiert und stellen dann KEINE andere Diagnose..

    Ich bin immer noch entsetzt. Weiter durchchecken konnte und wollte er sie erstmal nicht, da sie durch die Giardien schon ziemlich fertig und mitgenommen ist. Ich habe keine Ahnung wie lange die kleine das schon hat. Von meiner ehemaligen TA wurde jeder Durchfall auf Futterunverträglichkeit geschoben, so dass ich ca. 15 Sorten schon durch probiert habe. Seit sie auf Giardien behandelt wird, nimmt sie gott sei dank endlich zu und ihr Kot ist völlig normal.

    Danke, dass jemand meine Situation versteht und mich nicht voll an den Pranger stellt. Ich versuche wirklich mein Bestes.

  • Und? Du hast Dich doch bewusst dafür entschieden, in diesem Alter einen jungen Hund zu kaufen?
    Das finde ich persönlich okay, verstehe aber nicht, warum man das betonen muss?

    Die Herzgeschichte würde ich wirklich mal von einem Spezialisten abklären lassen, da basteln irgendwie zu viele Feld-Wald-Wiesen-Tierärzte dran herum. Eine wirklich gute Adresse ist da die Tierärztliche Hochschule Hannover.
    LG von Julie

  • Zitat

    Ach was ich noch sagen wollte, man bedenke ich bin grade mal 21.


    und? andere studieren da bereits inkl. Nebejob, haben eine Familie oder stehen mitten im Berufsleben.

  • Das einzige was es hier zu sagen gibt, das trifft allerdings zu 100% zu meiner bescheidenen Meinung nach:

    Wer will findet Wege, wer nicht will Gründe :roll:

    Tausend Ratschläge - tausendmal "geht nicht" :roll:

    Viel Spaß weiterhin mit deinem "Hund" - Der echt ein hundeleben führen muss weil du kein ordentliches Zeitmanagment hinbekommst. Sehr traurig!

  • Also ich finde deinen Tagesablauf jetzt nicht soooooo straff, daß da nix anderes nebenher mehr geht? :???:

    Der Vormittag bis 14.00h geht ja quasi drauf, weil du mit deiner Oma bei der Dialyse bist. Richtig? Was machst du denn da die vielen Stunden? Einfach dasitzen? Nimm doch den Hund mit, lass ihn im Auto und begleite deine Oma rein, und dann machst du in der Zeit einen 1-2stündigen Spaziergang? Irgendwie geht es doch immer.

    Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, daß du Burn-Out-gefährdet bist, nur weil du abends statt fernzusehen vielleicht eine Stunde mit dem Hund läufst. Im Gegenteil, das hilft doch, abzuschalten und runterzukommen. Ich kenne es, daß man sich schier nicht aufraffen kann und keine Lust hat, Gassi zu gehen. Sobald man aber draussen ist, ist es einfach nur schön und total entspannend. Vor allem jetzt, wo es wieder lange hell ist.

    Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten, dem Hund EINEN langen Spaziergang pro Tag zu ermöglichen. Ob morgens, mittags oder abends ist ja egal. Aber deinem Hund zuliebe solltest du das irgendwie organisieren.

  • Ich frage mich auch ein bißchen, warum man sich das Ziel "Agility" steckt, wenn man den Hund im normalen Alltag nicht einmal wirklich unterbekommt und zumindest täglich eine lange Runde mit ihm läuft? :???:
    LG von Julie

  • Erlaube mir die frage:
    Wieso holst du dir bei deinem Tagesablauf einen Hund :schockiert: ???

    Deine Oma braucht dich, dein Mann auch, du machst grad Abi und danach n duales Studium. Das is so viel auf einmal - da kann ein Hund ja nur auf den Geist gehen und zu kurz kommen!!
    Überlegt euch wie das langfristig laufen soll, da is doch kein Land in Sicht das du mehr zeit hast. Unterstützt dein Mann dich nicht? Er kann z.b mit dem Rad zur Arbeit, abends mit dem Hund raus etc pp.

    By the Way:
    Jeden Tag von 6-9 Uhr Haushalt? Hast du ein schloss ;-)? Also in der zeit kannste doch mind. 3-4x die Woche 45-60min mit deinem Wuff raus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!