Genügt ihr das schon?

  • Vielleicht liest es noch jemand un kann mir sagen was los ist:

    Wir waren die letzten Tage je 45-60 Minuten unterwegs, gestern mit der Gruppe, heute allein. Sie scheint super zu laufen etc. heute war sie nich einmal ko, erst danach dann.
    Also, da ich ja mit dem Auto ein Stück fahren muss, gehen wir danach wie immer ins Auto. Ich habe einen Gurt für sie auf dem Rücksitz, weil sie die Box nicht mag. Gestern begann sie plötzlich zu winseln und hat sich gewindet wie ein Wurm, da ich noch stand, hab ich sie sofort abgemacht, sie sprang wie eine Verrückte nach vorne, prallte gegen das Amaturenbrett und hat sich dann in den Beifahrerfußraum verzogen und sich eingerollt. ca. 3 Minuten hat es gedauert bis sie aufgehört hat zu winseln, das kann ich so genau sagen, weil ich da grade telefoniert hab.

    Heute ähnliches Spiel, sie beginnt zu winseln, ich war aber schon am fahren und dann ist sie die ganze Zeit wie verrückt auf und ab auf der Rückbank gelaufen, nach so 2 Minuten hat sie sich dann hingelegt und geschlafen.

    Kann es sein, dass ihre Muskeln brennen oder so? Aber es schein am Rücken am schlimmsten zu sein, sie reibt sich da richtig überall wo es geht und wenn ich meine Hand auf ihren Rücken lege und vorsichtig kraule, scheint es auch sofort besser zu werden. Sie hatte sowas noch NIE.

  • Also hinken tut sie nicht, zumindest ist mir da noch Nie etwas aufgefallen.

    Verspannungen hm, ich bin jetzt kein Masseur oder sowas aber ich glaube auch nicht :/

    Ich spreche es auch einfach nochmal beim TA an, ich muss mit dem sowieso nochmal reden.

    Und weshalb sie immer so lahm war, ich glaub langsam es war ihr in letzter Zeit zu heiß, heute war schei.. Wetter und es ist kalt (10°C) und sie ist rum gerannt wie eine Irre, gestern eben auch da hatten wir auch nur so 14°C.

    Mir ist es ja bei 20°C selbst schon viel zu heiß, ich kann sie also verstehen :lachtot:

  • Ist halt auch jedes Hundchen einfach anders...vielleicht ist sie halt mehr so der gemütliche Typ...und Giardien schlauchen ja auch..unsere hatte das auch als sie aus dem TH kam.

  • Ach die letzten Tage ging es ihr schon viel besser und sie ist gelaufen wie eine Wahnsinnige.

    Ich glaub einfach wirklich, dass es ihr zu heiß war oder sie meine Stresssituation gemerkt hat und deshalb mich nich noch mehr stressen wollte.

    Weil entgegen der Auffassung von jemanden hier, ist Spazierengehen auch manchmal wirklich mit Stress verbunden, Amy reagiert nicht immer gut auf fremde Menschen oder auf andere Hunde. Wenn ich sie dann jedes Mal ranrufen muss und anleinen muss etc. Da habe ich oft einfach keine Lust zu. Ich gebs ja ehrlich zu und es nervt auch einfach mal und wenn ich dann schon total gestresst bin, dann wirkt sich mein Stress natürlich auch noch mehr auf die Situation aus und dann werde ich noch mehr gestresst und so weiter und sofort.

  • Warum kauft ihr euch eigentlich kein Fahrrad?

    Dein Freund könnte damit selber zur Arbeit fahren und auch wieder zurück--wäre für dich eine enorme Zeiteinsparung! Und du könntest ab und zu mit dem Hund radeln (und erzähle mir jetzt nicht, dass der noch zu jung dafür ist!). Auch wenn es nur 10 min sind, der Hund konnte mal die Glieder ein bisschen strecken.
    Versuche mal, dass du einmal am Tag einen der Spaziergänge auf 5 min beschränkst, also wirklich nur zur Wiese, Hund pieselt (oder auch nicht) und wieder zurück. Die anderen 5 min verwendest du für Kopfarbeit d.h. kleine Tricks ect.

    Und ganz wichtig: Schicke den Hund mehrmals am Tag auf seinen Platz und unterbinde, dass er dir immer überall hin folgt. Denn damit kontrolliert er dich... und genau das ist das Problem, weshalb er nicht länger mit deinem Freund spazieren gehen will. Er will heim um dich wieder zu kontrollieren! Und aus diesem Teufelskreis müsst ihr raus.

    Kann der Hund alleinen bleiben? Wenn nicht fange dieses Training schnellst möglich an!

    Die Unruhe im Auto könnte von der Überforderung eines längeren Spaziergangs mit anderen Hunden kommen. Quasi Stressabbau sein. Mach doch einfach nicht immer so Hauruck-Aktionen. Langsame ruhige Steigerung, in der du den Hund kontrollierst und nicht umgekehrt. Von 15 min auf 20 min, eine Woche später auf 25 min und eine Woche später auf 30 min. Nicht von 15 min gleich hoch auf 45 min!

    Sorry, der Post klingt ein bisschen streng, ich will dir aber nur verdeutlichen, dass bei euch etwas in die falsche Richtung läuft. Und damit meine ich nicht das Problem, dass der Hund 7mal am Tag für 15min rauskommt.

    Hut ab, was du jeden Tag leistest. :gut:

  • Zitat

    Dein Freund könnte damit selber zur Arbeit fahren und auch wieder zurück--

    Also ich hab das wohl zu wenig genau beschrieben. Ich fahre ihn nicht direkt zu Arbeit sondern zu seinem Kollegen der ihn dann zur Arbeit mit nimmt, sein Arbeitsplatz ist 45 km entfernt. Das er das mit dem Rad fährt nja denke ich mal nicht.
    Zu seinem Kollegen müssen wir auch über die Autobahn, wenn er das mitm Rad fahren muss fährt er einen Umweg und braucht min 45 Minuten. Somit ist das auch gaga und ich kann verstehen, dass er nicht noch früher aufstehen möchte.

    Zitat

    Und du könntest ab und zu mit dem Hund radeln (und erzähle mir jetzt nicht, dass der noch zu jung dafür ist!). Auch wenn es nur 10 min sind, der Hund konnte mal die Glieder ein bisschen strecken.

    Ich habe vor, wenn ich mal ein paar Euronen übrig habe mir selbst ein Rad zu kaufen, ich habe nie behauptet, dass sie zu jung ist, hier hieß es dann wohl eher so viel wie "sie hat die Kondition nicht dazu".
    Für mich wäre das schon eine Option, auch wenn ich jetzt ab Juni mehr Zeit hab, ich werd dadurch auch fitter.

    Zitat

    Kann der Hund alleinen bleiben? Wenn nicht fange dieses Training schnellst möglich an!

    Sie kann allein bleiben, wir schaffen sogar bis zu 3 Stunden, wenn es länger ist, dann bringe sie meist zu meiner Oma, die kann zwar auch nicht viel machen, dement, aber dann ist sie wenigstens nicht ganz allein.

    Zitat

    Die Unruhe im Auto könnte von der Überforderung eines längeren Spaziergangs mit anderen Hunden kommen.

    Gestern waren wir ganz allein, also von den Hunden kam es nie. Außerdem ist sie ja andere Hunde gewöhnt.

    Zitat

    Sorry, der Post klingt ein bisschen streng, ich will dir aber nur verdeutlichen, dass bei euch etwas in die falsche Richtung läuft. Und damit meine ich nicht das Problem, dass der Hund 7mal am Tag für 15min rauskommt.

    Kein Problem, ich weiß das es anders laufen muss und wird es auch ab spätestens Juni. Ein Fahrrad wollte ich sowieso, ich fühle mich zur Zeit auch ziemlich unsportlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!