Herzwürmer, angeboren oder doch älter?

• ach ja, eine Sache noch, weiß nicht, ob ich das überlesen habe: Hast du auch auf andere Krankheiten testen lassen? Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose und was es da noch so gibt... oftmals haben die Auslandshunde ja leider nicht nur eine "Reisekrankheit" im Gepäck...nicht, dass das übersehen wird und sie zeitgleich auch da noch Probleme hat

• hallo zusammen,
    ich hab ja von anderer stelle so manches erfahren. somit könnt ich schon wieder gggrrrrrrrrrhhhhhh. hab heute bei der tä angerufen. hab ja letzten freitag in meiner aufregung übersehen, dass ich nur seite 1 und seite 2 des laborberichtes erhalten hab. außerdem habe ich die tä heute damit beauftragt, eine eiweisselektrophore mit kurve und einen anaplasmose-test beim labor nachzufordern. muss man denn wirklich "spezialisten" darauf hinweisen, was sie tun sollen? es ist mir schon klar, dass unsere deutschen tä nicht so damit vertraut sind, aber wieso wissen nicht-mediziner mehr als die????? es ist zum haare ausraufen. ich stell jetzt einfachmal den befund hier ins forum. Giardien? kann man die nicht auch anhand von blutproben feststellen? die schlange ist moment sehr, sehr lang, und ich hoffe, wir kappen jede woche ein stück davon ab. und vielen lieben dank für eure antworten, anregungen, hilfen und tipps. ohne die wäre ich wirklich hilflos...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Juhu, leider habe ich wenig Zeit daher nur kurz.
    Wie viel Allo bekommt sie jetzt?
    Giardien kann man über einen Kotprobe Schnelltest abklären (kostet auch net viel). Einfach Output sammeln und beim Arzt abgeben, Ergebnis gibts sofort.

Was ist wegen den Barbesien gesagt wurden?

Keine Sorge du bist nicht alleine, was meinst wie ich mich drehen und wenden musste damit ich mal ne Eiweißkurve bekomme. Habe gerade ne andere Baustelle evtl. SDU, ist genauso ein Spaß mit den Doc's :roll:

• bei babesiose hat sie gemeint, wow, welch tolles blut sie hat, naja, da muss ich ihr mal wohl glauben. ich werd auch heute anfangen, ihre häufchen (mittlerweile sind die aber relativ groß geworden, ist auch wieder kein gutes zeichen) aufzusammeln und sie untersuchen zu lassen.

mythopeya
    das tut mir leid für dich und deine fellnase, hab gelesen, dass die sdu auch ganz schön extreme leiden mit sich ziehen kann. ich hoff für euch beide das beste
    lisa bekommt morgens und abends eine tablette.

lg mirjam

• hallo,
    möchte mal einen zwischenstand abliefern, obwohl dies alles ziemlich zum :explode: ist. am vergangenen montag musste ich bei der tä anrufen und weitere untersuchungen nachfordern! gestern holte ich die ergebnisse ab und gab auch gleichzeitig die kotproben. so: jetzt darf ich wieder am montag anrufen, da schon wieder etwas fehlt! nächste woche bekomme ich die weiteren ergebnisse, mach auch einen termin in der münchner lmu tierklinik, da mir angeraten wurde, den herz-sono von einem spezialisten durchführen zu lassen. dass lisa lm hat, ist eindeutig nachgewiesen (auch von anderer seite). also heisst es wieder: warten...

• und wieder können wir uns die hand reichen...mir geht es derzeit nicht anders...einfach durchhalten...irgendwann hat sich dann alles zusammengekleckert und das thema ist durch. ich drücke dir die daumen, dass bei dem ganzen hin und her..wirklich was handfestes rauskommt...sodass es wirklich nix ernstes weiter ist und ihr euch nur "sorgen"um die lm machen müsst...

• ...ist lieb von euch, dass ihr hier immer noch mitlest. ich bekomm ja erst morgen abend wieder weitere untersuchungsergebnisse und kann daher leider nichts neues berichten. ich hatte aber gestern einen versuch gestartet: es heisst ja, man soll lm-hunden kein trockenfutter geben, da die hunde das nötige wasser zur verdauung gar nicht aufnehmen können, also entzieht das trockenfutter das wasser dem körper und die nieren sowieso schon "gefährdet" sind. ich hab ihr, da ihre häufchen wirklich riesig und breiig wurden, gestern abend und heute früh eingeweichtes trockenfutter gegeben (auch exclusion hirsch + kartoffel, hatte wirklich die konsistenz von nassfutter). und? das erstemal kein poporutschen nach dem großen geschäft :smile: . allerdings ist ihr "spaziergehzustand" keineswegs besser geworden, sie macht immer noch nach ca. 5 minuten schlapp. aber wie gesagt, morgen abend bekomm ich die ergebnisse, dann muss ich die erst einstellen und dann heisst es abwarten, was die lm-frauen dazu sagen. ich drück aber auch ganz fest die daumen für alle anderen fellnasen, dass alles gut wird.
    liebe grüße
    mirjam

• wichtig wäre wirklich nur, dass du unter der gabe von Allopurinol wirklich hochwertig Fütters und schon vorab die Ernährung umstellst. Trockenfutter ist da gar nicht gut, auch das eingeweichte nicht. Du musst purinarm füttern, und solche TROFO ist allerhand drin nur das was gerade deine Hundine am wenigsten gebrauchen kann. Ich würde versuchen zu kochen, Hähnchen, Pute, Kaninchen mit Gemüse und Reis + Zusätze(Öle etc.), hast du schon einen Ernährungsplan erstellt bekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!