Paketzustellung bis Wohnungstür

  • Ich glaub wenn es nicht die post ist bekommen die paket lieferanten pro zugestelltes paket um die 35 cent oder? So hab ich das noch in Erinnerung. Wenn er es nicht losbringt dann gar nichts...


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • 15 kg?? Das ist ein großer Putzeimer mit Wasser - habt Ihr da auch jemanden, der ihn für Euch trägt?


    Probleme gibts? Wie wärs, wenn Ihr einfach "Euren Deal" mit Eurem DHL-Menschen macht?
    Unserer schätzt, dass er auch die Pakete der Nachbarn bei uns so gut wie immer loswird - und darüber ist er froh.
    Also wird auch nicht gejammert wenn die Futterlieferung kommt und schwer ist.


    Wie wärs also einfach mal mit der berühmten Danke-Packung, ner Flasche Apfelschorle im Sommer, nem Trinkgeld etc. - und das Paket wird wie von Zauberhand seinen Weg bis vor die Wohnungstüre finden.....


    Würdest Du bitte, ich bin froh drum fühlt sich unter Menschen immer besser an als "Du musst weil es da steht"...

  • Zitat

    Wenn ich 30kg futter bestelle verlang ich von der postbotin nicht dass sie mir das hochträgt. Der postbote macht es öfter obwohl ich sage er solls einfach unten stehen lassen. Meistens pack ich den karton unten aus und trage in etappen hoch. Andere lieferanten lassen von Haus aus unten stehen. Ne ich find es muss nicht sein dass ein einzelner mensch den ganzen tag soviel schleppen muss. Jetzt wohnen wir im ersten stock da geht's ja noch aber in der stadt ohne aufzug der wird ja nicht mehr fertig.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2


    So mache ich das auch. Unsere Postbotin ist kleiner als ich und genauso schmal.


    ...vom Handy getippt

  • Paketzusteller ist kein sonderlich angenehmer Job, da gibts mehr als genug Berichte darüber... aber trotz allem zahle ich als Kunde für eine Dienstleistung, das die Unternehmen das bei ihren Mitarbeitern mieserabel vergüten ist ein ganz anderes Thema.


    Wobeis mich nicht stört, wenn die das im EG bei meinen Nachbarn abgeben, im Zweifel hol ich mir das mit meiner eigenen Sackkarre selber ab. Ich hols auch gern unten ab, wenn man bei mir klingelt, ist auch okay.



    Was mich aber schon nervt, das es Zusteller gibt, die bei schweren Sachen gar nicht erst klingeln sondern das Ding gleich ins Depo bringen, und das sind bei den Nicht-DHL Unternehmen meistens kleine Läden mit unterirdischen Öffnungszeiten, wo man nen Tag Urlaub braucht, ums abzuholen, weils selbst mit Gleitzeit nicht schaffbar ist.

  • Ich bin da auch etwas einfach gestrickt und verstehe nicht ganz, warum ich jemandem Geschenke zukommen muss, damit er Zustellbedingungenedingungen erfüllt, die er in seinem Arbeitsvertrag unterschrieben hat und deren Erfüllung ich mit meiner Bestellung bezahlt habe.
    LG von Julie

  • Hab ich schon öfters gehört, aber noch nie erlebt....
    Aber hier ist halt auch eher ländlich:
    - DHL, man kennt sich
    - GLS, kennt man auch, hat immer seinen Westie dabei
    - DPD, Vollkatastrophe - verstehen meistens kein Deutsch
    - Hermes, immer spät dran und im Stress, aber super nett.
    Oft kann man ja auswählen mit was versendet wird.....

    Warum man jemandem "Geschenke" zukommen lassen soll, damit er die Lieferbedingungen erfüllt?
    Ist nicht Dein Ernst die Frage, oder?


    Einem Hund schiebt man ständig Leckerlies in die Schnauze, damit er es gerne macht, ein positives Erlebnis hat etc.
    Merkwürdig, dass man das dann beim Menschen so völlig anders sieht.


    Was hat sich mein Jüngster gefreut, wenn er was bekommen hat, 50 Cent oder nen Euro als er Zeitschriften ausgefahren hat.
    Von den Landwirten gibts für die Milchfahrer auch oft Kleinigkeiten.
    Dem Taxifahrer lässt man ein Trinkgeld
    Der Bedienung gibt man eins
    Der Müllabfuhr gibt man eins, dann bleibt die Tonne nicht stehen, auch wenn sie einen Haufen drauf hat.
    Dem Handwerker gibt man eins - dann spachtelt er einem halt noch schnell ein Löchlein für Lau zu.


    Heißt nicht umsonst: "Wer gut schmiert, der gut fährt".... ;o)

  • Na, das sehe ich schon ein bissel anders. Ich bin gerne bereit, gut gemachte Arbeit zu honorieren. Allerdings bin ich nicht bereit "Bestechungen" zu verteilen, damit die Arbeit überhaupt gemacht wird.
    Mal ganz abgesehen davon, daß der Fahrer ja schon ein Gehalt für seine Tätigkeit bekommt.


    Unsere festen Postboten, Mülljungs etc. bekommen ihr Geschenklein zum Ende des Jahres, der Taxifahrer nach einer flotten Fahrt sein Trinkgels, die Bedienung ihres nach Abschluss eines gut gelaufenen Essens.
    Ich persönlich habe aber auch keine Last damit, im Restaurant z.B. kein Trinkgeld zu geben, wenn die Bedienungs eine Schnarchnase war und nix geklappt hat.
    LG von Julie



  • Also 1. habe ich einen kleineren Eimer und 2. muss man den ja nicht so weit tragen.
    Eine Bekannte von mir hat sich zB ein Rollengestell unter den Eimer gemeistert, man wird bei seinem Handicap manchmal einfach erfinderisch


    Außerdem: klar "Trinkgeld" oder Geschenke/kleine Nettigkeiten sind möglich, aber mit Vorsicht zu genießen, die dürfen sowas einfach nicht annehmen. (Wobei ich das auch schon gemacht habe :hust: )


    Und selbstverständlich komm ich nicht an und motz die an, sondern frage freundlich, ob es möglich wäre, dass... (und das egal, was drin steht). Interessant zu wissen wäre es trotzdem, weil ich es ja einfach noch nicht gemacht habe und es nicht weiß!

  • Aber das Pakete nicht, falsch oder verspätet geliefert wurden, hat doch ein Großteil aller Paketdienst-Kunden schon erlebt.


    Meine Freundin wohnt z.B. in einem Hochhaus mit Fahrstuhl, im 7. Stock. Sie bestellt immer Katzenstreu und Futterpakete, schwere Sachen, keine Frage.
    Letzten sagt der DHL-Bote ihr kackdreist ins Gesicht, er würde sie nicht weiter beliefern, würde sie weiterhin so schwere Sachen ordern. Die kämen dann gleich ins Depot.
    Als sie erwiderte, er solle mal gut überlegen, was er da gerade offen gesagt habe und ob er das wirklich mit allen Konsequenzen durchziehen wolle, hat er massiv zurückgerudert.


    Vielleicht ist das auch mehr ein großstädtisches Problem, weil die Fahrer und die Subunternehmer alle Minute wechseln, ich weiß es nicht...
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!