Wie oft erneuert ihr das Wasser?
-
Zitat
Gibst Du da dann noch irgendwas zu? (Mineralwasser zB) Oder wie löst Du das Problem mit Mineralstoffen etc?
Bach/Fluss/See - auch im Winter
+ gebe ich ihr Mineralien ins Futter
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie oft erneuert ihr das Wasser?*
Dort wird jeder fündig!-
-
1x täglich, dabei wird der Napf gleich gereinigt.
Und zusätzlich wenn der feine Herr Hund demonstrativ vorm Napf stehen bleibt um zu signalisieren, dass ihm die Wasserqualität wohl nimmer zusagt.(Aber Hauptsache aus abgestandenen Pfützen trinken wollen, jaja!)
-
wenn napf leer ist oder spätestens jeden 2ten tag, ich würd ja auch kein abgestandenes wasser trinken wollen als mensch,warum soll hund das dann tun zuhause?
-
Eigentlich wenn der Napf fast leer ist. Meine Damen würden auch aus grün schillernden Pfützen trinken, wenn Ich es nicht verhindern würde. Die stört das glaub Ich nicht, wenn das Wasser von gestern ist...
ich schütte eine angefangene Flasche Wasser am nächsten Tag ja auch nicht weg.LG Katja
-
Wenn nur noch eine Pfütze drin ist gibt es neues. Das ist alle zwei Tage der Fall da die Näpfe nicht so groß sind. Allerdings kommt da bei uns auch kein Dreck rein. Zwischendurch kommen die halt in den Geschirrspüler oder ich mach die von Hand sauber wenn sie arg verknöst sind.
-
-
Er trinkt nach jeder Mahlzeit, und der 1 cm Wasser, der drin stehen bleibt, ist dann auch gern schmuddelig von diesem einen Trinken, weil ja der Bart darin dann gebadet wird.
Also so 2 - 3x am Tag mindestens, und / oder wenn er halt ausgetrunken hat und nur noch eine Pfütze drin ist.
-
Ich hab hier vier Wassernäpfe in der Wohnung rumstehen. Die werden einfach aufgefüllt, wenn ich seh, dass nur noch wenig drin ist. Alle paar Tage werden sie dann ausgewaschen.
Aber Finyas Futter ist meist suppig, daher trinkt sie im Haus eher wenig. Sie findet Pfützen und Bäche einfach ansprechender, als so nen ollen Wassernapf
-
Bei mir geht das irgendwie so nach Gefühl. Also wenn es leer ist oder ich das Gefühl habe, dass es schon lange steht und/oder dreckig ist. Wie oft das ist.. hmm.. ich denke meistens schon täglich, aber auch mal erst nach drei Tagen oder so. Ab und zu bei Bedarf kommen Futter- und Wassernäpfe in die Spülmaschine.
-
Zitat
Ich wechsle das Wasser jeden Abend, egal ob voll oder nicht. Ich geb Fina destiliertes Wasser, her ham wir leider extrem Kalkhaltige Gewässer^^
Beim Wasserwechsel spüle ich den Napf mit sehr heissem Wasser, und mit der Bürste, aus. Fressnapf spüle ich vor jedem Gang mit heissem Wasser aus.
LG Nina
Du meinst gefiltertes Wasser, oder? Destiliertes Wasser wäre doch ziemlich ungesund und dein Hund würde dehydrieren, oder nicht?
-
Bei uns wird der das Wasser mindestens 1x am Tag erneuert.
Und wenn keins mehr da ist natürlich, wenn's wärmer ist wird hier allerdings gerne auch im Napf gegraben.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!