Wie oft erneuert ihr das Wasser?
-
da wir fast überall Wasser steht haben, wird im Schnitt alle 2-3 Tage alles mal ausgetauscht, und/oder neu befüllt... und natürlich vorher sauber gemacht...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie oft erneuert ihr das Wasser?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Wasser wird hier 2x täglich gewechselt. Allerdings trinkt meine Hündin nicht mehr viel seit wir barfen.1x die Woche kommen alle Näpfe in den Geschirrspüler.
hier genauso. Allerdings trinkt Baxter lieber draußen Regenwasser
-
Hier gibt es 2x täglich frisches Wasser, wenn es Futter gibt. Der Napf wird mit einem Schwamm ausgewischt ohne Spülmittel. 2x in der Woche kommt er in die Spülmaschine.
Im Sommer fülle ich über Tag schon mal nach, aber das ist kaum notwendig weil er ziemlich groß ist.
Sind Besuchshunde da schau ich öfter nach.LG Terrortöle
-
Ich tausche das Wasser bestimmt 4-5x am Tag aus. Zu den Mahlzeiten wird ohnehin neues Wasser eingefüllt aber auch wenn wir von draußen zurück sind. Schlicht und ergreifend deshalb weil nach dem Rumrennen erstmal ordentlich geschlürft wird und dann immer die halbe Wiese im Napf ist. Dann mache ich es halt neu.
-
Ich tausche das Wasser bestimmt 4-5x am Tag aus. Zu den Mahlzeiten wird ohnehin neues Wasser eingefüllt aber auch wenn wir von draußen zurück sind. Schlicht und ergreifend deshalb weil nach dem Rumrennen erstmal ordentlich geschlürft wird und dann immer die halbe Wiese im Napf ist. Dann mache ich es halt neu.
Da bin ich jetzt das krasse Gegenteil
. Ich tausche eher im 4 - 5 Wochen Takt. Hundi ist Schuld
. Geschlabbert wird draußen, aus jeder Pfütze und zuhause aus dem Gartenteich oder der Vogeltränke. Der Trnknapf ist ein NoGo. Na gut, dann nicht. Gereinigt und neu befüllt wird der Napf nur aus optischen Gründen. Ich füttere allerdings kein Trockenfutter und ins Rohfleisch mit Gemüse gibt es immer reichlich Flüssigkeit.
LG Appelschnut
-
-
Da bin ich jetzt das krasse Gegenteil . Ich tausche eher im 4 - 5 Wochen Takt.
Jetzt fühl ich mich zum ersten Mal seit dem Mitlesen nicht so, als würd es bei uns megaschlampig zugehen
Ich wechsel das Wasser auch nur alle 2, 3 Wochen - ich hab einen riesigen Napf für 3 relativ kleine Tiere, die ihr Futter eher suppig kriegen, also sind die allesamt trinkfaul. Naga saut den Napf auch nicht ein (wenn was drin rumschwimmt, wechsel ich auch, aber passiert eben nie), also fällt mir nur gelegentlich mal ein "Achja, Wasser, kann man auch mal wieder machen." An ganz frisches Wasser geht hier keiner. -
Bei mir wird es auch nur gewechselt und Napf gereinigt, wenn es komisch aussieht. Kann auch mal drei, vier Wochen dauern, weil eh keiner was draus trinkt.
Aber das hat echt viel mit der Fütterungsform zu tun ... Wenn ich im Urlaub eine Mahlzeit eingeweichtes (!!!) Trockenfutter gebe, saufen die wie die Löcher. Deswegen nehm ich da gar keinen normalen Napf mit, sondern einen Eimer.
-
Bei meinen bleibt das Wasser drin, bis es ausgetrunken ist (was so 4 - 5 Tage dauert (entsprechend große Wasserschüssel
)
Einfach aus dem Grund, weil meine Hunde abgestandenes Wasser deutlich lieber mögen als frisches Leitungswasser. -
Krass, wie oft hier manche das Wasser wechseln und Napf spülen.
Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich das mache, aber defintiv nicht jeden Tag, geschweige denn mehrmals am Tag. Ich wechsel das Wasser dann, wenn der Napf (fast) leer ist oder es zu abgestanden und bäh aussieht - in meine Augen, Mia findet frisches Wasser gar nicht so pralle, das könnte, wenn's nach ihr ginge, bestimmt Wochen da stehen.
Sie trinkt auch generell recht wenig ausm Napf, sondern bevorzugt das Gartenteichwasser oder abgestandene Siffe unterwegs.Darf ich mal fragen, warum manche den Wassernapf so oft spülen? (Ist nicht komisch gemeint, bloß ich bin halt so dermaßen putzfaul und wir alle leben hier ganz gut und sind gesund, deswegen frag ich mich da immer, ob es dafür rationale Gründe gibt oder einfach persönliche Vorliebe).
-
Meiner mag nur frisches Wasser.
Das Säubern, weil ich auch nicht aus einem schmutzigen Glas trinken mag.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!