was sollen wir nur mit ihr machen?!?

• ich danke euch allen sehr für eure Tipps und Ratschläge :gut: ;)

also, Jacky kriegt zu festen Zeiten ihr Nassfutter sowie die Katzen auch, nach 2 Stunden werden die Näpfe eingesammelt ob gefressen oder nicht. Mittags gibt es für alle eine Leckerei. Und Abends von 18 bis 20 Uhr ist wieder Fütterung angesagt, ob gefressen oder nicht es wird weggeräumt. am anderen Morgen das gleiche und immer so weiter...

Nassfutter wird hier verfüttert für Katzen und Hund: Terra Canis, Grau, Miamor (Katze), Porta 21, JA!, Animonda, Lukullus, Bozita, Rinti, Almo Nature, Schesir, Pedigree, Gran Carno, Select Gold, Fit + Fun Ragout, VetConcept, Mac's, Real Nature, Herrmanns, vielleicht hab ich noch was vergessen... wir haben jetzt zwar noch nicht ALLE durchgefüttert, aber doch schon einige und selten bis gar nicht frisst sie es.

wir werden sie jetzt erstmal so in Ruhe lassen so wie ihr gesagt habt, den Napf positiver gestalten und das Fressen aus der Hand zu probieren und ich weiß das sie dann frisst, das habe ich zwischendurch schonmal probiert. Na dann fangen wir direkt heute Abend mal mit dem ''Handessen'' mal an und ich berichte dann....

ich will ihr auch nicht zuviel Stress antuen :verzweifelt: ...

nur um das nicht falsch zu verstehen, sie hat jetzt erst 2 mal etwas vom Tisch bekommen und auch nicht viel.
    wir haben über oder unter das Nassfutter auch die Brühe gemischt, hattte sie bisher gut gegessen und dann auf einmal nicht mehr und dann haben wir rumprobiert.

Der Tierarzt meinte, wenn sie nach 2-3 Tagen nicht frisst, soll mein LG (er kanns besser) ihr das Futter bröckchenweise füttern und dann ''schleckt'' sie auch, zumindest schluckt sie es auch runter, wenn sie fertig ist so wie heute morgen, macht er sie mit etwas Wasser sauber und bringt sie zu mir ins Bett und dort ''beruhigt'' sie sich etwas, ich nehme sie dann meist in den Arm (wie auch gestern nach dem Baden) und schmuse mit ihr etwas, das beruhigt sie und wir fangen kurz darauf an zu spielen ''Knabberspielchen'', das liebt sie und Bauchi kraulen...

@ BigJoy: das machen wir ja schon fast und trotzdem frisst sie nichts. Porta 21 ist REINES Hühnchen, anfangs hat sie das super gerne gefressen, nun aber nur noch sehr zaghaft. Hatte extra die großen Dosen bestellt und jetzt wird es verschmäht, kann doch nicht ständig Futter wegwerfen...

PS: sie ist gerade läufig und wurde gerade entwurmt, oder liegt es daran ?

wir warten einfach jetzt mal ab und wenns nötig wird gehts zum TA...

• Wow.. Ok, das ist zu viel!
    Nicht nur die verschiedenen Futtersorten, auch die Zeit, wie lang ihr das Futter stehen lasst!
    Bei uns stehts höchstens 10min.. Wer dann nicht gefressen hat, hat Pech!
    Wenn's schon immer so geht, dann hängt es nicht mit der läufigkeit zusammen. Und mit entwurmung auch nicht unbedingt. Aber jeder ist anders.

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

• Zitat

Wow.. Ok, das ist zu viel!
    Nicht nur die verschiedenen Futtersorten, auch die Zeit, wie lang ihr das Futter stehen lasst!
    Bei uns stehts höchstens 10min.. Wer dann nicht gefressen hat, hat Pech!
    Wenn's schon immer so geht, dann hängt es nicht mit der läufigkeit zusammen. Und mit entwurmung auch nicht unbedingt. Aber jeder ist anders.

Ja, der Meinung bin ich ja auch, aber es wurde nur soviel weil wir dachten, das sie das Futter ansich nicht mag und deshalb bestellte ich neues, die Katzen fressen in etwa das gleiche, nur die fressen auch, die kennen ihre Zeiten.

Nun du/ihr habt schon Recht, es ist zu viel, daher machen wir es jetzt wie glamie1 nur das wir es dann eine halbe Stunde stehen lassen und dann kommt es weg und das ''testen'' wir jetzt mal...

darf ich ihr denn die Trainingsleckerlies geben??

ich danke euch allen das ihr euch für uns Zeit genommen habt ;)

• Zitat

Der Tierarzt meinte, wenn sie nach 2-3 Tagen nicht frisst, soll mein LG (er kanns besser) ihr das Futter bröckchenweise füttern und dann ''schleckt'' sie auch, zumindest schluckt sie es auch runter, wenn sie fertig ist so wie heute morgen, macht er sie mit etwas Wasser sauber und bringt sie zu mir ins Bett und dort ''beruhigt'' sie sich etwas, ich nehme sie dann meist in den Arm (wie auch gestern nach dem Baden) und schmuse mit ihr etwas, das beruhigt sie und wir fangen kurz darauf an zu spielen ''Knabberspielchen'', das liebt sie und Bauchi kraulen...

Was meinst du mit "beruhigen" ? Wovon beruhigen? Stopft ihr das Futter in den Hund rein, nur um dass sie überhaupt was zu sich nimmt? Warum badet oder wascht ihr sie nach dem Fressen? Sooooo schmutzig kann ein so kleiner Hund doch gar nicht sein nach dem Essen ;) Könnte natürlich sein, dass sie diese ganze unangenehme Prozedur schon mit dem Fressen in Verbindung bringt und deswegen einfach nur verunsichert/verstört ist :???:

• Zitat

Ja, der Meinung bin ich ja auch, aber es wurde nur soviel weil wir dachten, das sie das Futter ansich nicht mag und deshalb bestellte ich neues, die Katzen fressen in etwa das gleiche, nur die fressen auch, die kennen ihre Zeiten.

Nun du/ihr habt schon Recht, es ist zu viel, daher machen wir es jetzt wie glamie1 nur das wir es dann eine halbe Stunde stehen lassen und dann kommt es weg und das ''testen'' wir jetzt mal...

darf ich ihr denn die Trainingsleckerlies geben??

ich danke euch allen das ihr euch für uns Zeit genommen habt ;)

:)
    Bekommt sie bei euch noch 3x am Tag oder habt ihr sonst schon auf 2x umgestellt?
    Also meine Kröte bekommt noch 3x, aber sie bekommt die 2.Ration eh als "Trainingsleckerlie". Vielleicht ist das ja auch was für euch.
    Vielleicht könnt ihr ja auch das ganze Futter, was sich bei euch anstaut an ein Tierheim geben..?

Macht euch einfach kein streß und lasst euch nicht einwickeln von der kleinen ^^ ;)

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

• Verschiedene Ansätze zum ausprobieren:

Hund abseits von den Katzen füttern, also in einem anderen Raum. Futter hinstellen, was nach 10-15 min nicht gefressen wurde, wegstellen. Natürlich dann auch das Katzenfutter für den Hund unzugänglich plazieren.

Futter nicht ständig wechseln und mal Buch darüber führen, was der Hund ansonsten so über den Tag verteilt zugesteckt bekommt

Und laßt das Theater und Hickhack mit Futter. Nicht ständig wecheln, nicht extra Aufmerksamkeit deswegen und laßt den Hund einbischen mehr "Hund" sein und betüdelt ihn nicht zu sehr. Hört sich nach deiner Schilderung schon einbischen nach "erdrücken vor Liebe" an.

Und dann dies hier:

Zitat

bei unserem Jungspund (fast 7 Monate alt) sind auch noch einige Zähne doppelt,
    die Tierärztin sieht dort aber noch keinen Handlungsbedarf, erst mit ca. 1 bis 1,5 Jahren sollen die dann eventuell gezogen werden. ich mache mir da keine ''große'' Sorge, Kauzeug hat sie auch mehrere zur Auswahl die sie mag
    und die bekommt sie auch weiterhin, fallen die Milchzähne aus, haben wir Glück, wenn nicht dann Pech.

ich denke das du relativ beruhigt in den Urlaub fahren kannst :gut:

Die doppelten Zähne entfernen lassen, also die Milchzähne. Kann durchaus sein, dass dies Zahnschmerzen verursacht und außerdem stehen dadurch nachher die verbleibenden Zähne schief.

• Zitat

bei unserem Jungspund (fast 7 Monate alt) sind auch noch einige Zähne doppelt,
    die Tierärztin sieht dort aber noch keinen Handlungsbedarf, erst mit ca. 1 bis 1,5 Jahren sollen die dann eventuell gezogen werden. ich mache mir da keine ''große'' Sorge, Kauzeug hat sie auch mehrere zur Auswahl die sie mag
    und die bekommt sie auch weiterhin, fallen die Milchzähne aus, haben wir Glück, wenn nicht dann Pech.

ich denke das du relativ beruhigt in den Urlaub fahren kannst :gut:

Die doppelten Zähne entfernen lassen, also die Milchzähne. Kann durchaus sein, dass dies Zahnschmerzen verursacht und außerdem stehen dadurch nachher die verbleibenden Zähne schief.[/quote]

Das hab ich vorhin ganz vergessen. Ich würde an deiner Stelle zu einem TA gehen der sich auf Zähne spezialisiert hat oder zumindest auf dem neuesten Stand ist. Erst mit 1 -1,5 Jahren die doppelten Milchzähne zu ziehen ist fast immer zu spät, da sich dadurch auch Fehlstellungen der Bleibenden Zähne ergeben.

• z.B. JA, Pedigree, Fit und Fun würde ich auf keinen Fall verfüttern!

Minderwertiges Futter mit Lock- und Geschmacksstoffen, wenn Du Pech hast, frisst sie hochwertigere Sorten nicht mehr, weil ihr der Geschmacksverstärker fehlt... :hust:

Zähne würde ich auch kontrollieren lassen und auch das Futter eher wieder wegstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!