was sollen wir nur mit ihr machen?!?
-
-
Zitat
nun heute Abend war es so, das sie sich erst aufs Futter freute, roch dran und wollte weggehen, da hat sie mein LG lediglich davorgesetzt und was war, sie blieb dort ''stur'' 20-25 Minuten in einer Position sitzen und machte KEINE Anstalten zum Essen und das obwohl mein LG mal etwas auf seinen Finger getan hat, selbst das hat sie nicht abgeleckt, aber ich zieh das jetzt erstmal durch was ihr gesagt habt und dann werden wir ja sehen wer gewinnt....
lieben Dank nochmal an alle *wink*
warum setzt du deinen Hund so einem Stress vorer will weg, ihm wird der Weg versperrt und nun muss er da ausharren und wird mit Futter noch bedrängt
finde ich sehr ungünstig:
- Hinstellen, warten, wegnehmen und am nächsten Morgen das Gleiche
Es ist ein Hund, er kann eigenständig fressen und merkt, wenn er Hunger bekommt
es ist kein Baby, was man füttern und dabei betüddeln muss - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wenn ich hier die ganzen Posts lese die ihr NACH mir geschrieben habt, könnte man meinen das ihr euch das gar nicht RICHTIG durchlest. Sorry nicht böse sein, aber WO steht das sie von meinem LG durch die Gegend getragen wird?? Oder WO steht das er sie zu mir bringt?? WO steht das wir sie füttern und danebensitzen?? (außer Zwangsfütterung), WO steht das sie unter sich macht??
ich kann echt nur noch mit dem Kopf schütteln, über soviel sinnlosigkeit was uns hier unterstellt wird!!
Es stimmt, ich ''betüddel'' meinen Hund und das liegt einzig allein daran das ich momentan ans Bett ''gefesselt'' bin und nicht so mit Jacky umgehen kann als ich es sonst mache.
Wir schlafen im Wohnzi. und Jacky's Körbchen steht ca. 2-3 m gegenüber. Sie wartet förmlich darauf das ich morgens wach werde, dann mach ich mich fertig und dann fängt sie auch schon an ''unruhig'' zu werden, weil sie zu mir MÖCHTE und wenn mein LG sie nicht öfters vom Bett runterschieben würde, dann läge sie den ganzen Tag drin, sie steht nur zum Geschäft machen auf und kommt dann wieder zu mir ins Bett und versucht dort Beißspielchen mit mir zu machen oder bringt ihr Spieli und wir apportieren ne Runde und das mittlerweile OHNE Leckerlie, das gibt es nur zwischendurch, da wir gerade Pfote geben üben.
Sie hat hier Platz genug. Sie kann ins Tierzimmer gehen und dort spielen und schlafen, dort steht noch ein Körbchen mit Decke. Sie kann auf den Balkon und dort sich auch hinlegen weil dort auch ein Körbchen steht, aber NEIN, sie MÖCHTE bei mir sein, bei mir im Bett und solange ich im Bett liegen bleiben muss, solange wird sie mir auch RICHTIG am Bein kleben.... Ich hoffe das sie irgendwann mehr ''loslässt'' von mir... jetzt wird es etwas wärmer und da fahren wir sowieso öfters in den Garten, ich denke das sie dort ''lockerer'' wird...
und das ich geschrieben habe das ich sie NIE alleine lassen würde, münzte darauf, das ich sie in der Eingewöhnungszeit nicht alleine lassen werde und das habe ich auch nicht... versuchsweise haben wir sie mal ne halbe Stunde mit der Webcam beobachtet was sie macht wenn wir nicht da sind, NICHTS, sie legt sich ins Körbchen, fiept ca. 5 Minuten und dann ist Ruhe. Sobald wir wieder reinkommen, freut sie sich wie Bolle und macht NICHT unter sich....
ich werde mir den Link mit den Zähnen in jedem Falle durchlesen, lieben Dank...
Update von heute morgen:
Es gab wie immer um 9 Uhr morgens Frühstück für alle, sie sich gefreut, dann an den Napf ran, hat sich nicht richtig getraut, warum auch immer, mein LG hat sie dann davor gesetzt und mal kurz vom Finger probieren lassen, da hat sie ein Häppchen gegessen, mehr aber nicht, es wurde nach 20-25 Minuten wieder weggeräumt, dann ging sie in ihr Körbchen und fing an zu fiepen. ich weiß was sie wollte, da ich schon gesehen hatte das sie auf dem Absprung stand und ein kurzes Nicken von mir gewährte ihr wieder den Weg aufs Bett/Sofa. Nun liegt sie wieder bei mir und lässt sich zwischendurch kraulen, denn Lust habe ich nicht immer.Bin mal gespannt wie es morgen ist, denn morgen bin ich nicht da, da bleibt sie dann bei meinem LG und der möchte wenn es schön wird, in den Garten....
ich danke euch allen...
-
Zitat
...wenn sie fertig ist so wie heute morgen, macht er sie mit etwas Wasser sauber und bringt sie zu mir ins Bett und dort ''beruhigt'' sie sich etwas, ich nehme sie dann meist in den Arm (wie auch gestern nach dem Baden) und schmuse mit ihr etwas, das beruhigt sie und wir fangen kurz darauf an zu spielen ''Knabberspielchen'', das liebt sie und Bauchi kraulen...
ZitatEs gab wie immer um 9 Uhr morgens Frühstück für alle, sie sich gefreut, dann an den Napf ran, hat sich nicht richtig getraut, warum auch immer, mein LG hat sie dann davor gesetzt und mal kurz vom Finger probieren lassen, da hat sie ein Häppchen gegessen, mehr aber nicht ...
Es tut mir leid, ich will euch nicht angreifen, aber du hast diese Sachen geschrieben! Ausser das mit dem unter sich machen, davon war von deiner Seite keine Rede. Ich glaube ja sie ist inzwischen tiptop stubenrein, oder?
Wieso hockt sich dein LG neben den Napf und macht so viel Wind darum? Bitte lasst das sein, Futter hinstellen, weglaufen. Wenn sie will, frisst sie, wenn nicht, Futter nach einiger Zeit wegstellen. Bloss nicht dauernd mit dem Finger drauf zeigen und darauf hinweisen, sie die ganze Zeit anstarren und auf sie einreden! Der Hund verhungert schon nicht. Nehmt euch das wirklich zu Herzen, sonst wird es nicht besser!
Wenn sie freiwillig zur dir kommt ist ja alles klar! Es hatte sich so angehört, als ob sie zu dir ins Bett getragen wird und das fände ich nicht ok. Ich denke, sie weiss genau, dass es dir nicht so gut geht und deshalb "kümmert" sie sich um dich. Dann ist das ja ok!

-
Es kann sogar sein, dass sich der Hund irgendwann nicht mehr an den Napf traut, wenn ihr ständig draufstarrt. Hunde denken da ganz anders - sie könnte meinen, dass ihr ihr damit sagen wollt, dass es euer Napf ist.
Lies mal das Buch "das andere Ende der Leine"Wenn du die Zeit hast, und sie Selbstgekochtes mag, dann koch doch einfach für sie. Hier gibts einen schönen Thread dazu.
Ist sie denn zu dünn? Das Gewicht hört sich doch für den Mix genau passend an....?!?
-
Also ich versuche gerade euch zu helfen, indem ich überlege, was ihr eurem Hund noch anbieten könnt, damit er vllt wieder mehr gefallen am Fressen an sich findet und das nicht als belastende Situation sieht
Du sagst, dass ihr alle möglichen Sorten schon ausprobiert habt ... Was wäre denn das, wo du meinst, dass sie da am besten von gefressen hat? vllt hat sie auch eine Allergie oder nur starke Abneigung gegen Futtersorgen die Getreide enthalten o. ä. Konntest du Durchfall oder sonstige Veränderungen beobachten? Frisst sie vllt lieber Nassfutter mit hohen Fleischanteil? Schon mal an BArf gedacht ? Oder ihr müsst ihr natürliche Futterzusätze anbieten mit vielen guten Inhaltsstoffen zum Aufbau z.B. Traubenkernmehl (bei mäkligen Hunden ist da die Auswahl natürlich schwierig)....Alles Gute

-
-
Zitat
Update von heute morgen:
Es gab wie immer um 9 Uhr morgens Frühstück für alle, sie sich gefreut, dann an den Napf ran, hat sich nicht richtig getraut, warum auch immer, mein LG hat sie dann davor gesetzt und mal kurz vom Finger probieren lassen, da hat sie ein Häppchen gegessen, mehr aber nicht, es wurde nach 20-25 Minuten wieder weggeräumthuhu,
warum hat dein LG ihr denn was von Finger gegeben? Einfach hinstellen, weggehen...Hund fressen lassen(in Ruhe!) wenn sie nicht gefressen hat nach 15-20min. wegraeumen.
Umso mehr ihr tam tam ums fressen macht umso mehr wird sie es meiden.Evtl denkt sie auch das der Napf euch gehoert oder so, da ihr immer wieder ran geht.
-
Zitat
Es tut mir leid, ich will euch nicht angreifen, aber du hast diese Sachen geschrieben! Ausser das mit dem unter sich machen, davon war von deiner Seite keine Rede. Ich glaube ja sie ist inzwischen tiptop stubenrein, oder?
Wieso hockt sich dein LG neben den Napf und macht so viel Wind darum? Bitte lasst das sein, Futter hinstellen, weglaufen. Wenn sie will, frisst sie, wenn nicht, Futter nach einiger Zeit wegstellen. Bloss nicht dauernd mit dem Finger drauf zeigen und darauf hinweisen, sie die ganze Zeit anstarren und auf sie einreden! Der Hund verhungert schon nicht. Nehmt euch das wirklich zu Herzen, sonst wird es nicht besser!
Wenn sie freiwillig zur dir kommt ist ja alles klar! Es hatte sich so angehört, als ob sie zu dir ins Bett getragen wird und das fände ich nicht ok. Ich denke, sie weiss genau, dass es dir nicht so gut geht und deshalb "kümmert" sie sich um dich. Dann ist das ja ok!

Klar habe ich das geschrieben oder lässt du deinen Hund am Kopf (wo er nicht dran) kommt mit Futterresten rumlaufen, ich glaube ja wohl nicht....
es wurde hier doch gestern geschrieben das wir ihr den Napf positiver gestalten sollen und NUR das haben wir gemacht, aber kein Problem, dann lassen wir das, stellen es hin und gehen weg, beachten sie nicht mehr und dann mal sehen...
JA, sie kommt zu mir ins Bett. Gestern Mittag war ich so müde, da hat sie sich doch glatt über meine Beine gelegt und mitgeratzt, mein LG hat 2 Bilder davon gemacht da wir beide so verkrümmt da lagen

sie kuschelt und schmust ganz gerne, lässt sich Bauchi kraulen und fordert mich zum Spielen auf, abends wenn wir zuBett gehen, lass ich sie runter, sie geht ins Körbchen, bekommt ihr Kauzeug wie sonst auch und dann ist Ruhe und es wird geschlafen....achso ja, sie ist stubenrein und das jetzt glaube ich 5-6 Wochen, wenn nicht noch länger...
sie gehen alle 3-4 Stunden kurz raus zum Geschäft machen, wenn sie sich mal meldet, gehts nochmal kurz raus...
2 mal die Woche kommt mein Sohn, der geht eine große Runde mit ihr und spielt auch draußen mit ihr, sie hängt auch sehr an ihm und sobald er da ist, bin ich abgeschrieben und sie läuft ihm ständig nach....
des öfteren kommt ein Freund von uns vorbei, der geht auch öfters mit ihr raus....
2-3 mal die Woche kommt eine Gassigeherin (Nachbarsmädchen mit Pferd), will sich etwas Geld verdienen und wir können uns es leisten, also warum nicht... Zwischendurch nimmt sie Jacky auch mal mit zum Stall wo sie ihr Pferd stehen hat... die Türen vom Stall sind zu und Jacky kann nirgendwo hin, somit läuft sie dort ''frei'' herum und hört auch auf das Mädel....die Idee kam als mich eine Userin anschrieb und daraufhin sprach ich mal mit meiner Nachbarin die 2 Etagen über mir wohnt, deren Tochter (hat ein Pferd) suchte gerade was für Nebenbei und Tiersitterin wollte sie schon immer werden und so kann sie zwischendurch sie mal mitnehmen in den Stall, da ist auch noch ein anderer kleiner Hund mit dem sie spielen könnte, die anderen beiden sind größer, da weiß ich es nicht.....
wir mussten eine Lösung dafür finden, weil ich ja jetzt im Bett liegen bleiben muss und da fiel uns das mit dem Gassigeher ein... ich hoffe das ich ja bald wieder fit bin, denn eigentlich wären wir jetzt mit unserem großen Wohnmobil für ein paar Wochen auf Reisen und da würden wir ALLE Tiere ohnehin mitnehmen, das haben wir jetzt verschoben auf Juni/Juli und ich hoffe das sie dann noch lockerer wird, da wir viel unterwegs sein wollen mit dem Rad und Handbike...
ZitatEs kann sogar sein, dass sich der Hund irgendwann nicht mehr an den Napf traut, wenn ihr ständig draufstarrt. Hunde denken da ganz anders - sie könnte meinen, dass ihr ihr damit sagen wollt, dass es euer Napf ist.
Lies mal das Buch "das andere Ende der Leine"Wenn du die Zeit hast, und sie Selbstgekochtes mag, dann koch doch einfach für sie. Hier gibts einen schönen Thread dazu.
Ist sie denn zu dünn? Das Gewicht hört sich doch für den Mix genau passend an....?!?
Wir hoffen es ja nicht, aber wie ich schon oben schrieb sollten wir ihr ja auch den Napf positiver gestalten und nur das haben wir gemacht...
wir werden es jetzt wie beschrieben weiter machen und Hart bleiben...
ich kenne mich mit dem Gewicht nicht aus, aber der TA hat auch nichts gesagt dazu

-
Zitat
wenn ich hier die ganzen Posts lese die ihr NACH mir geschrieben habt, könnte man meinen das ihr euch das gar nicht RICHTIG durchlest. Sorry nicht böse sein, aber WO steht das sie von meinem LG durch die Gegend getragen wird?? Oder WO steht das er sie zu mir bringt?? WO steht das wir sie füttern und danebensitzen?? (außer Zwangsfütterung), WO steht das sie unter sich macht??
ich kann echt nur noch mit dem Kopf schütteln, über soviel sinnlosigkeit was uns hier unterstellt wird!!
Es stimmt, ich ''betüddel'' meinen Hund und das liegt einzig allein daran das ich momentan ans Bett ''gefesselt'' bin und nicht so mit Jacky umgehen kann als ich es sonst mache.
Ich glaube eher, dass dir im endeffekt egal ist was andere leute dir raten! Langsam graut es mir ein wenig, wenn ich lese wie du deinen Hund behüddelt und betüddelts, wie ein kleines kind. hunde-tasche hier, hundebademantel da, hund wird gebadet, nach dem essen maul abgewischt, fehlt nur noch schlabberlätzchen und das er demnächst babygläschen mit dem löffel gefüttert bekommt.
mein tipp:
setz dich noch einmal hundenahrung auseinander, such dir ein gutes fertig-futter raus das dir am besten erscheint oder koch selbst für jacky, dann weißt du was drin ist und hast das gefühl alles getan zu haben (bitte dann genau informieren damit ihr nichts wichtiges fehlt!)
und dann bekommt sie das hingestellt ohne beachtet zu werden und fertig. nicht den hund vor den napf setzten, nicht mit dem finger füttern, 10 min warten und dann kommts wieder in den kühlschrank.und noch hinterher, weil ich nicht denke das Jacky das Problem ist sondern du.
ZitatMartin Rütter: Ein gravierendes Problem ist die überbordende Vermenschlichung. Schon mit Sätzen wie „Guck mal, da kommt der Papa” werden Erwartungen geschürt, die der Hund niemals erfüllen kann. Ein Hund ist ein Hund und muss dies auch bleiben dürfen, er kann nicht wie ein Mensch funktionieren.
Häufig rücken die eigentlichen Bedürfnisse des Hundes in den Hintergrund, der Mensch stellt meist seine eigenen Wünsche in den Mittelpunkt.ZitatDenn es ist ja auch fast nie DER Hund, sondern in 99,9 Prozent der Fälle der Mensch, der seine Verhaltensweisen überdenken und sich ändern muss.
ZitatIch denke schon, dass man einem Hund durch zu viel Liebe schaden kann. Wobei ich positive Emotionen und Zuwendung gegenüber Hunden grundsätzlich ja gut finde. Meinetwegen kann man auch von Liebe sprechen - dem Hund ist es eh egal, wie wir Menschen etwas nennen. Aber für mich bedeutet Liebe, jemanden so zu behandeln, wie es ihm gut tut. Und das heißt beim Hund: ihn wie einen Hund behandeln, nicht wie einen vierbeinigen Menschen.
ZitatStatt dessen neigen Hundehalter immer häufiger dazu, ihre Tiere zu vermenschlichen.
Hunde fordern Aufmerksamkeit ein, sie suchen Körperkontakt und fixieren sich auf eine bestimmte Person. Darin sehen viele Menschen deutliche Parallelen zu kindlichem Verhalten. Ein Hund ist aber kein Kinderersatz. Er hat ganz andere Bedürfnisse und diese werden sehr oft vergessen, bzw. verdrängt oder aus purer Unwissenheit ignoriert. Das ist sehr egoistisch und entzieht dem Lebewesen Hund einen Großteil seiner Lebensqualität. Nicht selten sind das die Gründe für problematische Verhaltensweisen vom Hund. Unsere Hunde können sich ihren Lebensraum nicht aussuchen.
Wir Menschen dürfen unsere menschliche Denkweise nicht in den Hund hinein projizieren, sondern sollten dem Hund eine Chance geben und ihn so sehen, wie er nunmal ist.
und jetzt weg.
-
@ HelloNina: ich werde mich bewusst von deinem Beitrag fernhalten, weil es einfach nicht stimmt!
-
An den Teil der Show vom Rütter wenn der Welpe einzieht und das erste Mal Fütterungszeit ist habe ich auch mal gedacht. Da verdeutlicht er ja auch recht schön, dass der Welpe die Bemühungen der Familie eher als negativ empfinden könnte...
Sandy, hier will dir niemand was böses, aber es fällt eben allen auf, wie sehr du deine Jacky betüddelst und das der Hund nicht einfach Hund sein darf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!