was sollen wir nur mit ihr machen?!?
-
-
@ Themis: Nebenbei was anderes hat sie gerade 2 mal bekommen, wenn das für dich VIEL ist, bitte....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was sollen wir nur mit ihr machen?!?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
wo behandel ich sie denn wie ein Baby, das erkläre mir mal?
und außerdem, JA sie ist mein Baby, die ich ''vergöttere''.....
Na ja, hier zum Beispiel:ZitatWenn sie gebadet ist, rubbelt mein LG sie kurz trocken und dann kriegt sie ihren Bademantel an, kuschelt sich unter meine Decke, damit sie nicht zuviel schnattert und sich ein wenig an mich rankuscheln kann...
-
Das mit den doppelten Zähnen hatte meine Hündin früher auch, von dem her weiß ich ganz sicher, dass die dringend raus müssen, habt ihr vielleicht nen TA bei euch in der Nähe der auf Zähne spezialisiert ist?
Es kann so wirklich zu extremen Fehlstellungen kommen.
Meine das ja nicht böse.Das mit dem Futter hört sich doch gut an! Wenn sie nun garnichts mehr bekommt ausser morgens und abends ihr Futter, wird sich das bald einpendeln.
Ich weiß wie hart das ist oft anzusehen das der Hund nicht frisst und man es wieder wegnehmen muss, aber es ist einfach das beste so.Mit dem baden, nunja das ist für das Hundefell einfach nicht gut, deswegen finde ich es persönlich ein bisschen oft, es sei denn es ist nur Wasser uns sie wurd quasi nur abgeduscht?
Shampoo sollte halt wirklich nur im Notfall zum Einsatz kommen. -
Zitat
was würdest du denn machen wenn dein Hund mitten im Raum sitzt und auf einmal anfängt zu fiepen?
Du ignorierst deinen Hund nicht wahr?!? Das erzählste mal nem anderen...
Ich bin zwar nicht gemeint, aber: Ja, wenn Bonnie mitten im Raum sitzt und plötzlich fiept würde ich das ignorieren. Denn ich denke, dass bedeutet dann "Hallo? Hier bin ich. Amüsiere mich!"Warum badest du sie so oft?
Guckt mal, das entstand Sonntag:
http://www.youtube.com/watch?v=Gs_QIVDumE4&feature=youtu.be
Und wurde sie danach gebadet? Nein! :) Ist doch ein Hund, die hat da doch gerade gebadet... warum doppelt!?
-
Ihr erzieht euch da einen verwöhnten Hund.
Das was du beim Futter jetzt falsch machst, holt euch noch ein.
Wir haben damals nichts verfeinert etc. und mein Hund hat 6 Tage gehungert,
DANN war Zeit was zu machen.Sie wird jedes neue Futter stehen lassen, wenn du sie so verwöhnst.
Ich verstehe es, wenn man dem Hund was gutes tun will und den Hund mal verwöhnen will,
aber du tust ihr und gewiss nicht dir einen Gefallen.Du kannst ihr was gutes tun, aber auch mal so "zwischendurch" Leckerlies,
sollten wegfallen. Du kannst stattdessen kleine Tricks mit ihr machen oder Suchspiele spielen.Und das mit den Zähnen, ich hab selbst einen Hund wo 14 Zähne rausmussten.
Ab 8-9 Monaten sollte man das wöchentlich beobachten und wenn sich dann nichts mehr tut, raus damit.
Meiner wurde mit 8 Monaten operiert und es musste schon ein fester Zahn daran glauben.Bitte geh mal zu einem Zahnspezialisten.
-
-
Wie hier schon gesagt wurde, würde ich ein gutes Futter suchen und dann morgens und abends 10-15min stehen lassen, danach kommt es weg. Ich würde auch kein "Theater" um die Fütterung machen, sondern einfach den gefüllten Napf hinstellen und nach 10min wegräumen ohne viele Worte usw. Vom Tisch würde ich in der Zeit jetzt erstmal gar nichts geben und Leckerchen nur zwischen durch, während sie zb kleine suchspiele macht usw.
Ich verstehe total, dass sie dein kleiner schatz ist und du ihr so viel Liebe schenken willst wie möglich, aber du solltest immer daran denken, dass es ein Hund ist, und eben KEIN Kind, und auch so artgerecht behandelt werden sollte wie eben ein Hund. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber für mich hört es sich einfach an als ob ihr zu viel des Guten veranstaltet um dem Hund Liebe zu schenken.

-
lieben Dank ihr alle

nun wie folgt da ich nicht alle auf einmal zitieren kann.
wir waren am Donnerstag beim TA und es wurde uns gesagt das die beiden Zähne in der nächsten Zeit ausfallen würden, daher bräuchten wir uns keine Sorge machen und wer glaubt einer TÄ nicht...
wir waren dann noch bei einem anderen TA, da jedoch das gleiche Spiel, alles ok und ich denke das sich 2 TÄ ja nicht irren können...zum Futter: wir füttern jetzt so weiter wie ihr das gesagt habt und bleiben hart, max. 5 kleine Leckerlies für Spielerei oder Übungen. Nassfutter zu festen Zeiten, 20-30 Minuten später wird wieder abgeräumt und warten auf das nächste fressen, vom Tisch gab es noch nie wirklich was richtiges bis auf die beiden Male....
wir beobachten natürlich die Zähne weiter...
@ helleschatten: durch ihr spärliches Fell, ''friert'' sie nunmal leichter und um einer Erkältung vorzubeugen, bekommt sie so ne Art Mantel an der das Fell schnell trocknen lässt und sie sucht den Weg unter meiner Decke und da lass ich sie dann auch drunter und schmuse mit ihr was sie ganz gerne macht...
-
Ich möchte mich auch kurz zu den hier angesprochenen Themen äussern.
Wie dir viele angeraten haben, einfach Futter hinstellen, weggehen, nach 15min wieder einsammeln. Nicht daneben sitzen und schauen, wieviele Brocken sie nimmt. Stell dir vor, du willst gemütlich was essen und jemand sitzt neben dir und starrt dir auf den Teller. Laika hat früher schlecht getrunken, ich dachte immer, sie muss doch mehr trinken. Also hab ich ihr den Napf hingehalten, sogar noch mit dem Finger etwas im Wasser gerührt etc. Führte dazu, dass Laika dem Napf auswich. Irgendwann dachte ich dann "dann verdurste halt" und siehe da, sie ist freiwillig hin und hat getrunken.
Und wieso den Mund abwischen nach dem Essen?
Das ist ein Hund, der putzt sich schon selber.Laika wurde bis jetzt 3 mal "gebadet". Da hatte sie sich in Fuchssch*e gewälzt und das hat wirklich gestunken! Also hab ich sie in die Dusche gestellt und genau die Stelle mit Shampoo gewaschen, die verschmutzt war. Auf keinen Fall den ganzen Hund, wozu auch? Der Hund reinigt sich selber.
Wenn sich euer Hund viel wälzt und dadurch stinkt, verbietet ihm halt das Wälzen. Ganz ehrlich, Laika darf das nicht und fertig.
Wenn Laika schmutzig/nass ist, da es geregnet hat, sie im Bach schwimmnen war etc. wird sie schön abgerubbelt und trocknet dann von selbst. Sehe keinen Grund für Dusche und Bademantel.
Das es nach dem Duschen noch einen Bademantel gibt, nun ja, eure Entscheidung. Aber in der Wohnung bei >20 Grad friert so ein Hund nicht, auch nicht mit wenig Fell. Ausserdem wenn ihr sie richtig schön abrubbelt und sie so wenig Fell hat ist sie doch schon fast trocken. Seh ich auch bei Laika wenn wir im Regen unterwegs war. Sie ist nach kurzer Zeit wieder trocken.Das dein LG den Hund oft zu dir ins Bett bringt, kann ich insofern verstehen, da du zur Zeit nicht aufstehen und dich bewegen kannst. So hast du doch noch was vom Hund. Aber ehrlich gesagt find ich das etwas befremdlich. Wieso MUSS der Hund zu dir ins Bett? Wieso nicht warten, bis sie freiwillig kommt? Stell dir vor du hättest einen Bernhardiner. Den könnte dein LG auch nicht einfach ins Bett tragen. Ich finde wenn es um so viel Nähe geht, sollte der Hund selber entscheiden können, ob er das möchte und nicht einfach ins Bett gesetzt werden. Wenn sie zu dir auf den Rolli springt, gut, scheinbar mag sie das.
Ich finde, ohne euch angreifen zu wollen, ich solltet den Hund mehr Hund sein lassen. Nicht dauernd bemuttern, baden, nicht immer schauen was sie macht, lasst sie doch einfach mal sein. Und lasst sie doch auch mal alleine! Ein Hund mit 7 Monaten sollte das können. Aber das ist ein anderes Thema.
-
So wie du sie behandelst wird sie ein Angsthase beliben.
Du möchtets sie doch so,ein klein wenig? Im Unterbewusstsein? Du möchtest doch huddeln und tuddeln.
Es ist doch dein Lebensinhalt. Was ich durchaus nachvollziehen kann.
Das es dem Hund icht gut tut siehst du auch.Ändern tust du aber nichts,du huddelst und tuddelst noch mehr.
Dem Hund wenn er gefressen hat Leckerlie zur Belohnung geben....wo gibts denn sowas?
Der hat nach dem Fressen keinen HUnger mehr,das ist Belohnung genug!
Lass dei leckerlie weg,gib als Leckerlie sein Trockenfutter,basta.
Der Hund weiß,das er besseres bekommt wenn er hartnäckig genug ist.
Er hat nur 100 Gramm zugenommen,ich kenn mich mit so Kleinen nicht aus.
Ist er denn untergewichtig?
Wir hatten 1 Jahr lang eine Pfleghündin,eine kleine Bolonka.
Sie kam am Morgen und wurde am Abend geholt.Manchmal war sei auch übers Wochenende da oder über nacht.
Frauchen hat jetzt ein Baby,sie kommt zur Zeit nur ab und an.
Frauchen hatte sich den Hund angeschaft als sei arbeitslos war.
Und von der Beschreibung könnte es die deine sein.
Hundefrisör weil der Hund dann so gut riecht (Hund riecht nach Hund,was soll das denn),der Hund hat so eine Angst davor,daß sie jedesmal gort auf den Boden pischert.
Frauchen hat vor allem Angst,vor zecken,vor anderen Hunden,vor der Welt.Und Hund auch.
Jedenfalls,ich habe bei der ersten Übergabe gesagt:
Du darfst die Maus bringen (zu meinen 70cm hohen und 40 Kilo schweren Hunden).
Aber hier wird aus dem Napf gefüttert, keiner kommt aufs Sofa oder Stuhl usw.
Frauchen ging heulend hier weg.
Was soll ich sagen:Frauchen hat viel über Hund gelernt,hier bei uns.Und dei kleine Bolonka benimmt sich wiedder wie ein Hund,ist halbwegs selbstsicher,amcht kein Theater mehr an der Leine,frisst normal..........darf aber immer noch bei Frauchen ins Bett.Aber dann wenn Frauchen es sagt.Lange Rede kurzer Sinn:Dir wurden viele gute Denkansätze gegeben,mach was draus.
Für den Hund läuft viel schief,die einen stecken sowas weg,die anderen eben nicht.
Es ändert sich nur das,was du selbst änderst! -
Zitat
wir waren am Donnerstag beim TA und es wurde uns gesagt das die beiden Zähne in der nächsten Zeit ausfallen würden, daher bräuchten wir uns keine Sorge machen und wer glaubt einer TÄ nicht...
wir waren dann noch bei einem anderen TA, da jedoch das gleiche Spiel, alles ok und ich denke das sich 2 TÄ ja nicht irren können...Ihr ward seid Donnerstag bei 2 Tierärzten mit dem Hund?

Zu den doppelten Zähnen schau dir dies mal an und lies es durch - http://www.tierzahnaerzte.de/files/Zahnwech…und%20Staud.pdf
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!