was sollen wir nur mit ihr machen?!?
-
-
Hallo ins Forum,
wieder mal gibt es ein ''Problem'' mit Jacky.
Nur schon vorab, wir waren deswegen bereits 2 mal beim Tierarzt und er stufte sie als VÖLLIG gesund ein, einfach nur etwas stur und SEHR auf mich bezogen, es gab noch 2 Vitaminspritzen damit sie etwas Hunger kriegt, mehr nicht.
Nun gestern und heute war es soweit das wir sie ''zwangsernähren'' mussten (vom Tierarzt her), da sie wieder NICHTS gefressen hatte, wir sind echt am verzweifeln. Mal mischen wir etwas Wasser drunter, Lachsöl oder gar nichts, aber es hilft alles nichts. Sie würde am liebsten das Essen was wir haben oder aber viele Leckerlies, aber Futter ist *bäh*, kann doch nicht sein. Wenn es Futter gibt (zu festen Zeiten), dann freut sie sich erst, leckt ein bis dreimal drüber und das wars. Es gibt auch Tage dabei, wo sie ALLES auffrisst und das morgens wie abends und dann fängt alles wieder von vorne an, woran mag das liegen...
Ich bin fast immer eine neue Sorte am Kaufen, weil ich denke das sie das Futter nicht mag, aber daran liegt es nicht. Wenn sie richtigen Hunger hat, frisst sie auch das Futter und das mit Genuß und manchmal auch mit Nachschlag...Könnt ihr mir sagen was mit ihr los ist, was wir machen können oder was wir ihr noch geben könnten?
Wäre super wenn das Forum mir auch diesmal wieder helfen könnte

achso, seitdem sie hier ist und das sind jetzt fast 3 Monate, hat sie gerade mal bescheidene 100 g zugelegt und wiegt jetzt 3,2 kg (von Freitag)...
zum Futter, sie bekommt hier fast alle Sorten die es gibt, es ist auch ''billiges'' Futter (JA!) dabei, Trockenfutter frisst sie fast gar nicht, steht aber immer bereit sowie auch Wasser bereit steht, zudem bekommt sie Kauzeug wie Rinderkopfhaut, Kaninchenohren, Ochsenziemer und Trockenpansen, aber meist nur alle 2-3 Wochen da sie etwas länger dafür braucht, ist ja ein kleiner Hund, der Kot ist aber trotzdem normal...
So haben wir keinerlei Probleme mit ihr, sie hört, sie ist bereits Stubenrein, geht nicht auf Hunde los, ist eher die ''Duckmaus'', aber voll die Schmusemaus und wahrscheinlich aufgrund der Behinderung SEHR auf mich bezogen.
Bin seit ca. 3 Wochen ans Bett ''gefesselt'' und seitdem kann man sagen ist sie so.Wenn sie morgens wach wird ist erstmal Pinkelrunde mit meinem LG angesagt. Wenn ich wach werde, mach ich erst meine Versorgung und dann brauch ich nur mit dem Kopf zu ''winken'' und dann liegt sie meist den ganzen Tag bei mir, spielt mit dem Kater, ich spiele mit ihr, mein Sohn, mein LG und Freunde. Wir haben eine Gassigeherin die sehr liebevoll mit Jacky und den anderen Tieren (Katzen) umgeht, Jacky mag sie sehr, denn sobald sie da ist, bin ich und mein LG abgeschrieben, sie kommt mittlerweile fast jeden Tag....
Was meint ihr, was ich ihr geben kann um den Appetit anzureizen? Meint ihr eine THP kann mir helfen, denn der TA kann es nicht? Wäre euch echt dankbar wenn euch etwas einfällt

LG
PS: sie hat in den letzten 3 Wochen, 2 Zähne verloren, einen haben wir gefunden, kann es daran liegen obwohl die neuen schon da sind?? der TA meint nein, die anderen beiden sind noch nicht locker....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nur mal zum Verständnis?
- Was ist das für ein Hund?
- Wie alt ist er?
- Was hattet ihr vor 3 Monaten für Probleme?- Was gebt ihr dem Hund, wenn er nicht frisst?
- Frisst er Nassfutter?
- Gab es ne Zeit, wo er Trockenfutter vernünftig gefressen hat?

-
ZitatAlles anzeigen
Nur mal zum Verständnis?
- Was ist das für ein Hund?
Chihuahua/Yorkshire-Mix
- Wie alt ist er?
etwas über 7 Monate
- Was hattet ihr vor 3 Monaten für Probleme?
vor 3 Monaten bekamen wir sie- Was gebt ihr dem Hund, wenn er nicht frisst?
zwischendurch Leckerlie, Speisequark, Reste vom Essen von uns wie Kartoffeln, Nudeln und Reis mit etwas Brühe drüber- Frisst er Nassfutter?
ja gelegentlich, nicht immer- Gab es ne Zeit, wo er Trockenfutter vernünftig gefressen hat?
nein, nimmt sie auch als Leckerlie, ist nicht so ihr Ding
die habe ich im Kopf und das seit Tagen... -
Hallo,
ich kann dich verstehen, wie du dich fühlst! Ich bin fast durch gedreht, wenn Diesel nicht gefressen hat! Sowas ist wirklich anstrengen! Aber nicht aufgeben und konsequent bleiben!
Mach nicht den Fehler und probier immer mehr aus. Irgendwann denkt der Wauwau, dass es doch vl noch was besseres gibt!
Und Trofu rund um die Uhr stehen lassen, würde ich auch nicht.
Wie gesagt, Diesel war auch ein sehr schlechter Fresser, manchmal hatte ich sogar angst, dass er mir am vollen Napf verhungert, denn zugenommen hat er auch nicht viel!
Aber mit langer konsequenz und sich selber nicht verrückt machen klappt es. Mittlerweite frisst er ganz gut und auch regelmäßig!
viele Grüße
-
Zitat
- Was gebt ihr dem Hund, wenn er nicht frisst?
zwischendurch Leckerlie, Speisequark, Reste vom Essen von uns wie Kartoffeln, Nudeln und Reis mit etwas Brühe drüber
naja, warum soll sie denn dann noch das öde Trockenfutter geben, wenn ihr den Hund doch bestens durchfüttert mit dem ganzen Zeug?ich kann den Hund da gut verstehen

-
-
Andere können mich gern korrigieren, aber kann's sein, dass ihr sie damit einfach verwöhnt?
Schonmal ausprobiert, das Futter ihr weg zu nehmen, wenn sie nichts frisst und es ihr später erst wieder anbieten?
Wenn unsere nix fressen wollen sofort, dann kommt's weg genauso wenn sie nicht auffressen.Und zum anderen.. Ich hab letztens mal gesehen, dass es von rinti nassfutter für extra mäklige Hunde gibt.. Habt ihr ansonsten das schonmal probiert?
Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
-
Was mir jetzt als Tipp in den Sinn kommt ist nicht wissenschaftlich fundiert und möglicherweise total falsch, aber so war das bei uns:
Als Mr. Weasley hier einzog, hat er auch alle möglichen TroFu-Sorten verschmäht. Ein gutes Frauchen, wie ich es bin, hat dann natürlich das gute Platinum gekauft und siehe da: das hat Monsieur gefressen - vielen Dank!
Einige Wochen später, nach der Eingewöhnugnszeit, gings dann ab ins Büro und dort gabs anfangs kein Platinum sondern die offenen Tüten aus der Anfangszeit. Erst wurde das Futter blöd angeguckt, aber als unser zweiter Bürohund Interesse daran anmeldete, fand Mr. Weasley es plötzlich auch sehr akzeptabel. Seitdem frisst er, was in den Napf kommt.
Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit, dass ein anderer Hund (natürlich nur, wenn keine Ressourcenverteidigung vonstatten geht) Deiner Maus mal zeigt, wie lecker das TroFu ist?
-
Ich hätte auch noch eine Frage: wieviele Tage hat sie nichts gefressen, das der TA zu einer Zwangsernärung rät?
Ganz blöd gesagt, normalerweise verhungert kein Hund vor einem vollem Napf.
Frißt sie das Futter wenn du es ihr aus der Hand fütterst?Sonst einfach versuchen dem nicht fressen nicht so viel Beachtung schenken. Und auch nicht dauernd das Futter wechseln, wenn sie nicht frißt. So erzieht man sich einen Futtermäkler. Ich würd mir ein vernünftiges Futter aussuchen und dabei erstmal bleiben. Trinken tut sie aber ohne Probleme oder?
Sie ist ja kein ganz kleiner Welpe mehr so schnell verhungert sie nicht, wenn sie mal 1-2 Tage nichts frißt, solange sie trinkt. Und solange körperliche Ursachen durch den TA ausgeschlossen wurden.
Ich würd ihr das Futter hinstellen und nach 10 min wegstellen wenn sie es nicht frisst. Und dann abends nochmal anbieten. Und keine Leckerlies füttern sonst wird sie von denen satt. Oder ganz auf Handfütterung umstellen. -
Darf ich mal ehrlich sein?
Wenn auf meinem Teller ein Käsebrot liegt und neben mir isst einer Pizza und ich weiß, ich bekomme auch davon wenn ich mein Brot nur lange genug liegen lasse, dann würde ich das Brot keines Blickes würdigen.... falls du verstehst was ich meine!? Du hast geschrieben, wenn sie nicht frisst bekommt sie Reste von euch.Als Bonnie hier "neu" war hat sie auch schlecht gefressen. Und ich habe schließlich raus gefunden, dass sie Angst hatte vor dem Napf. Wir hatten so einen höhenverstellbaren und der hat immer so extrem gescheppert, dass sie davor einfach schiß hatte. Napf gewechselt und gut war. Ist das vielleicht noch mal einen Versuch wert?
-
Ich würde mir ein hochwertiges Nassfutter raussuchen, von dem ich selbst absolut überzeugt bin - kostet bei so einem kleinen Hund ja nicht die Welt.
Und dann bekäme sie nur noch das + Leckerli im Rahmen von Training (und nur da).
Wenn du hinter dem Futter stehst, wird es dir leichter fallen, sie "hungern" zu lassen
Dann kannst du dir denken: 'Der Hund kriegt was Hochwertigeres als ich zu (fr)essen, also soll er das auch fressen!'Das Fressen 2x/Tag hinstellen für 10 Min, dann wieder wegnehmen. Abgedeckt in den Kühlschrank kannst du es für die nächsten Mahlzeit noch mal verwenden.
Kann 2 Wochen dauern, wird aber werden.
Und immer dran denken: So ist es das Beste für den Hund - und ihr wollt ja nur das Beste für ihn

Viel Erfolg!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!