was sollen wir nur mit ihr machen?!?

• Zitat

zwischendurch Leckerlie, Speisequark, Reste vom Essen von uns wie Kartoffeln, Nudeln und Reis mit etwas Brühe drüber

Dann ist der Hund satt. Du schreibst ja selber wenn der Hund hunger hat frisst er auch das normale Futter alles auf.

Ich würde das "aussitzen"

• lieben Dank für all eure Antworten :gut:

@ LuckyHund: Wir haben sie lediglich jetzt 2 mal Zwangsgefüttert. und mit dem Baden war sie eh dran, daher haben wir dies in einem Abwasch gemacht. Wenn sie gebadet ist, rubbelt mein LG sie kurz trocken und dann kriegt sie ihren Bademantel an, kuschelt sich unter meine Decke, damit sie nicht zuviel schnattert und sich ein wenig an mich rankuscheln kann...
    Laut TA sollten wir sie Zwangsernähren das wie folgt aussieht, mein LG macht ihr das Mäulchen auf, nimmt ein paar Bröckchen und ''schiebt'' es ihr ins Maul rein, aber das haben wir nur auf anraten des TA gemacht.
    Heute morgen ist sie lediglich am Kinn und am Fell etwas dreckig geworden, mein LG hat sie dann saubergemacht und danach gibt es meist Leckerlie, GERADE damit sie das nicht negativ verbindet...

@ glamie1: sie bekommt 2 mal täglich zu festen Zeiten ihre Mahlzeit, welches jetzt nach ner halben Stunde wieder weggenommen wird ob gefressen oder nicht....
    Nachmittags bekommt sie ja schon ihre Trainingsleckerlies und Abends um 18 Uhr bekommt sie ihr letztes Fressen, außer beim Zubettgehen bekommt sie noch etwas zum Kauen....

einmal im Monat sammeln wir mit einigen Freunden und Bekannten und da ich das größere Auto (Kombi) habe und der ist meist rammelvoll, bringe ich das Futter und teile es unter TH und TSV auf...

das wird schon irgendwie werden, Geduld ist mein Gedanke....

@ Junimond: Der Hund wird bereits getrennt vom Hund gefüttert oder meinst du zu unterschiedlichen Zeiten gegenüber den Katzen??
    Wir haben bis knapp vor 3 Wochen IMMER mit demselben Futter herum experimentiert und es hat nur bis auf wenige male geklappt das sie etwas davon gefressen hat bis gar nicht...
    Seit ca. 2 Wochen bekommt sie ausschließlich Mac's mit Porta 21 untergerührt, was sie anfangs gut gefressen hat und jetzt auf einmal nicht mehr....
    Sie bekommt jetzt seit 3 Tagen keine Leckerlies in dem Sinne außer ihre Kauartikel...

Was meinst du mit dem Satz :verzweifelt:
    ''Die doppelten Zähne entfernen lassen, also die Milchzähne. Kann durchaus sein, dass dies Zahnschmerzen verursacht und außerdem stehen dadurch nachher die verbleibenden Zähne schief.''

@ Schnisi79: Nochmal, aus welchen Grund sollte ich einem 7 Monate alten Junghund die Milchzähne ziehen lassen oder hab ich da etwas falsch verstanden?
    Die TÄ meinte, das sie gerade im Zahnwechsel wäre (was ja stimmt), sie in den nächsten Tagen ihre Zähne verlieren wird und so war es auch, somit kann an den Zähnen ja nichts dran sein....

@ Escha: Pedigree bekam sie in der PS, das haben wir langsam ausgeschlichen und auf erstmal Animonda umgestellt, nun sind wir bei Mac's und Porta 21.. JA! und Fit+Fun haben wir nur ausprobiert, hat sie auch nicht oft bekommen...

@ Lucy89: wie stellst du dir vor, das ich sie mit anderen Hunden fressen lassen sollte?
    wir haben hier keinen 2. Hund und das wird auch so nicht kommen...

@ SUNNYUNDCO: habe aber auch geschrieben das sie das NICHT täglich bekommt! Sie hat erst 2 Mal etwas vom Tisch bekommen, die Brühe bekommt sie zwischendurch übers Futter, nicht mehr und die Leckerlies die sie bekommt sind lediglich Trainingsleckerlies....

nun heute Abend war es so, das sie sich erst aufs Futter freute, roch dran und wollte weggehen, da hat sie mein LG lediglich davorgesetzt und was war, sie blieb dort ''stur'' 20-25 Minuten in einer Position sitzen und machte KEINE Anstalten zum Essen und das obwohl mein LG mal etwas auf seinen Finger getan hat, selbst das hat sie nicht abgeleckt, aber ich zieh das jetzt erstmal durch was ihr gesagt habt und dann werden wir ja sehen wer gewinnt....

lieben Dank nochmal an alle *wink*

• Ich würde den Hund einfach wie einen Hund behandeln, dann wird er auch fressen, wenn er gesund ist und nicht verhungern.

Viele Grüße
    Themis

• Zitat

Ich würde den Hund einfach wie einen Hund behandeln, dann wird er auch fressen, wenn er gesund ist und nicht verhungern.

Viele Grüße
    Themis

WIE sollte ich ihn denn sonst behandeln??

• Guten Abend,

also ich würde da auch sehr konsequent sein, Futter hin, sie hat 10 Minuten Zeit möchte sie nicht, wieder weg. Und in der Zeit würde ich persönlich keine Leckerlies oder sonstiges geben, denn auch daran kann man sich satt essen.
    Ich musste bei meiner kleinen das eine Woche so durchziehen aber seitdem frisst sie sehr gut, egal was im Napf ist.

Die Zähne würde ich auch unbedingt rausnehmen lassen, mit 7 Monaten ist sie nicht mehr im Zahnwechsel, zumal sie ja auch schon läufig ist.

Und bitte bitte nie wieder zwangsernähren, dass kan soviel kaputt machen bei so nem kleinen jungen Hund.

Nur eine kleine Frage zum besseren verständniss, warum und wann badet ihr sie denn?

Liebe Grüße

• Zitat

wo behandel ich sie denn wie ein Baby, das erkläre mir mal?

und außerdem, JA sie ist mein Baby, die ich ''vergöttere''.....

Ok, da eine ausgiebe Erklärung zu zeitaufwändig und eigentlich nicht notwendig ist:

Zitat

ist jetzt 7 Monate und selbst die würde ich NIE NIE NIEMALS ALLEINE lassen,

Zitat

Weißt du wie oft wir bisher weg waren OHNE sie, das kann ich an einer Hand abzählen, nämlich gar nicht, ich habe für sie verzichtet,

Zitat

unsere Jacky steht ''ständig'' unter Aufmerksamkeit, aber auch nur weil sie mit uns in ihrem Körbchen in einem Raum schläft.

Zitat

Kommt Besuch springt sie hoch zu mir auf den Rolli und sie sieht wie der Besuch reinkommt und auch wieder geht, wir sitzen zusammen,

Zitat

Egal WO wir hinfahren, nehme ich Jacky wenns geht IMMER mit. wenn sie nicht mit darf, dann bleibt mein LG bei ihr,

Zitat

Wenn sie gebadet ist, rubbelt mein LG sie kurz trocken und dann kriegt sie ihren Bademantel an, kuschelt sich unter meine Decke, damit sie nicht zuviel schnattert und sich ein wenig an mich rankuscheln kann...

Zitat

nun heute Abend war es so, das sie sich erst aufs Futter freute, roch dran und wollte weggehen, da hat sie mein LG lediglich davorgesetzt und was war, sie blieb dort ''stur'' 20-25 Minuten in einer Position sitzen und machte KEINE Anstalten zum Essen und das obwohl mein LG mal etwas auf seinen Finger getan hat,

usw., usf.

Dein Hund merkt, dass sich dein ganzes Leben um sie dreht, dass sie unter ständiger Beobachtung und dass sie im Mittelpunkt steht.
    Frisst sie nicht, bekommt sie eben "nebenbei" was anderes...

• @ Themis:

darf man seinen Hund jetzt noch nicht mal mehr SO behandeln wie hier einige User geschrieben haben?!?

echt seltsam :verzweifelt:

es ist nunmal so, das sie allein durch meine Behinderung MEHR Aufmerksamkeit bekommt!
    und sie bekommt die nötige Aufmerksamkeit weil sie so ein ''Angsthase'' ist und mir bleibt im Bett leider keine andere Wahl als mit ihr zu spielen, Leckerchen geben usw. usf. soll ich das jetzt wieder ALLES ändern nur weil du (und vielleicht einige andere) meinen, ich würde sie wie ein Baby behandeln, was durchaus NICHT stimmt....

was würdest du denn machen wenn dein Hund mitten im Raum sitzt und auf einmal anfängt zu fiepen?
    Du ignorierst deinen Hund nicht wahr?!? Das erzählste mal nem anderen...

zudem habe ich noch andere Tiere, dann wären die ja genauso und ist es nicht üblich, das man seinen Tieren ALL seine Zuneigung und Liebe gibt, bei mir ist es nunmal so und das hat sicher nichts mit Baby zu tun....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!