was sollen wir nur mit ihr machen?!?
-
-
Zitat
Klar habe ich das geschrieben oder lässt du deinen Hund am Kopf (wo er nicht dran) kommt mit Futterresten rumlaufen, ich glaube ja wohl nicht....
Natürlich! Der Hund putzt sich dann schon selber. Kann auch mit den Pfoten über die Ohren fahren und sich evtl. Reste so entfernen. Ich lauf doch nicht hinter meinem Hund her und schaue ob er ein sauberes Maul hat...
Ein einziges Mal habe ich ihr mal geholfen: Ihr ist ein Kauknochen, Rinderkopfhaut, zwischen zwei Zähnen hängen geblieben. Nachdem sie etwa eine Stunde gekaut hat habe ich mal in ihr Maul geschaut und das rausgenommen.
Sonst ist mir eigentlich egal wie der Hund nach dem Fressen aussieht.Lasst den Hund doch etwas selbstständiger sein, der kann das schon!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was sollen wir nur mit ihr machen?!?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
@ HelloNina: ich werde mich bewusst von deinem Beitrag fernhalten, weil es einfach nicht stimmt!
Und was stimmt daran nicht? Hab ich irgendwas davon erfunden?
-
Zitat
An den Teil der Show vom Rütter wenn der Welpe einzieht und das erste Mal Fütterungszeit ist habe ich auch mal gedacht. Da verdeutlicht er ja auch recht schön, dass der Welpe die Bemühungen der Familie eher als negativ empfinden könnte...
Sandy, hier will dir niemand was böses, aber es fällt eben allen auf, wie sehr du deine Jacky betüddelst und das der Hund nicht einfach Hund sein darf.
Nur weil ich im Bett liege und sie ständig bei mir ist betüddel ich sie, sie trocken rubbel (was normal ist), ihr den Kopf saubermache bzw mein LG, er ihr das Fressen anbietet, was jemand von EUCH gesagt hat, werde ich hingestellt als wenn ich meinen Hund wie ein ''Baby'' behandel, denn das stimmt nicht, zumindest nur zur Hälfte...
es ist doch völlig normal das wenn ein neues ''Familienmitglied'' hier einzieht und ja wir sind Mama/Frauchen und Papa/Herrchen, das sie erstmal im Vordergrund steht, das heißt aber nicht das wir die anderen Tiere benachteiligen...
Wir tuen für unsere Tiere alles, denn sie sind unser Leben, so ist das nunmal und so wird es hier von einigen auch gesehen auch wenn sie es nicht zugeben, das liest man ja immer wieder hier...ok ich werde es so hinnehmen...Danke
MyLaika: sie hätte sich nie im Leben sauber bekommen, die Reste klebten im Fell und es wäre nicht das erste Mal wenn ich ihr alte Futterreste rausschneiden muss, daher hat er sie kurz gewaschen....
@ HelloNina: Dich ignoriere ich besser sonst ufert das aus!
-
Sollte ich mit der Beschreibung der Bolonka Verwirrung gestiftet haben. Ich habe nie behaupetet daß Sandys Hund unter sich macht,mit keinem Wort!
Bitte nichts reininterpretieren was nicht ist!! -
Zitat
Sollte ich mit der Beschreibung der Bolonka Verwirrung gestiftet haben. Ich habe nie behaupetet daß Sandys Hund unter sich macht,mit keinem Wort!
Bitte nichts reininterpretieren was nicht ist!!Danke.
Jacky hat noch NIE unter sich gemacht, noch nicht mal beim Freuen kommt ein Tröpfchen raus, sie ist wirklich trocken....
-
-
Zitat
Nur weil ich im Bett liege und sie ständig bei mir ist betüddel ich sie, sie trocken rubbel (was normal ist), ihr den Kopf saubermache bzw mein LG, er ihr das Fressen anbietet, was jemand von EUCH gesagt hat, werde ich hingestellt als wenn ich meinen Hund wie ein ''Baby'' behandel, denn das stimmt nicht, zumindest nur zur Hälfte...
DU hast doch selbst geschrieben, dass du sie wie ein Baby siehst.Zitatund außerdem, JA sie ist mein Baby, die ich ''vergöttere''.....
Es ist aber nun mal ein Hund und kein Baby. Sie darf natürlich abgetrocknet werden, braucht aber keinen Bademantel, muss nicht den Mund abgewischt bekommen nach dem Fressen und es muss auch keiner neben ihr sitzen und sie beobachten wenn sie frisst / oder nicht frisst. -
Liebe Sandy, bitte nimm dir nicht alles so zu Herzen, bzw. hast du doch uns gefragt, was ihr noch machen könnt, also nimm bitte die Kritik an und setze auch etwas davon um!
Schau mal, meine kleine ist bald 6 Monate und sicherlich eine "härtere Nuss" als eure kleine.
Meine denkt an der Leine, dass sie hulk wäre und offline, bei fremden großen Hunden ist sie ein kleiner schisser. Dazu kommt noch, dass sie eine "Biotonne" ist und alles fressen würde, wenn man sie lässt. Usw. ..
Weißt du was ich meine?Eure Probleme sind schnell in den Griff zu kriegen und wohl auch euerer Fehler.
Mit dem ganzen betüddeln macht ihr aus der kleinen so einen mäkligen hund.
Einfach fressen hinstellen, aus dem Raum gehen bzw. was anderes machen und 10-15min warten und dann wegstellen.
Meine kleine hat die ersten Tage sich auch so angestellt.. Da habe ich sie entweder machen lassen, oder hab Handfütterung gemacht.
Nun frisst sie auch normal (eher kleiner nimmersatt) und aus dem Napf.
Macht euch nicht so'n streß, auch nicht immer sofort betüddeln wenn sie mal rumfiepst.
Wird sie denn jemals auch mal von euch ignoriert?
Achja und ich habe in der ganzen Zeit, die muffin jetzt hier ist, sie nur einmal gebadet - nicht mal, als sie zu uns kam und total nach Urin stank..
Bitte nicht mehr so oft baden, dass ist eigentlich nicht gut u.a. für die haut.Natürlich ist es bei eurem Fall etwas anderes, weil es dir körperlich nicht sooo toll geht, aber bitte, denk daran, dass der hund jeden mist mitbekommt und aus jeder Situation seinen Nutzen daraus zieht.
Setze die Tipps hier mal durch und berichte mal! Ich kann mir gut vorstellen, dass sie spätestens morgen ordentlich fressen wird!Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
-
Ich möchte jetzt hier in keine Kerbe hauen sondern was erzählen was mir beim Überfliegen dieses Freds in den Sinn kam:
Meine Tante hatte eine Welsh-Terrier-Hündin - Püppi - die eine zarte Vertreterin ihrer Rasse war.
Lebenslanges Thema war das Fressen - die Futterindustrie hat an diesem Hundchen mehr als an zwei Bernhardinern verdient....... alles wurde gekauft und dann dem TH vermacht
Püppi fraß nicht wirklich, alles wurde verschmäht - damit das "arme Püppilein aber was in den Magen bekommt" (O-Ton Tante) gab es abends abwechselnd gekochtes Huhn, ein Leberwurstbrot oder gar Tartar - aber immer nur "ein kleines bißchen, sonst hat Püppilein doch nachts Hunger und kann nicht schlafen".
Püppi ging bei Regenwetter nur auf die überdachte Terrasse zum Geschäftle machen und wurde gehegt, gepflegt und gehätschelt wie sonst was. Sie durfte überallhin mit und reiste mit eigenem Bettchen und Köfferchen..........
Einige Male aber ist sie für jeweils eine Woche zu mir gekommen - am ersten Tag war sie verwirrt und trauerte, ab dann fraß sie kommentarlos alles was in den Napf kam, sprang mit Wonne durch Regenpfützen und schlief nicht in ihrem Bettchen sondern am liebsten in einer selbstgebuddelten Kuhle am Haus - und nachts irgendwo im Flur.........
Meine Tante hat mir das Alles nie geglaubt !!!Püppi hat mir sehr viel über das Verhalten von Hunden in Gegenwart unterschiedlicher Menschen beigebracht...........
-
Hallo!
Ich habe absolut nicht den Eindruck, dass dir jemand was Böses will.
Die Tipps waren absolut vernünftig und auch das, was HelloNina dir an´s Herz legen und mit ihren Zitaten sagen wollte, war gerechtfertigt.
Ich habe schon öfter in deinem Thread gelesen und mir manchmal gedacht: Oje, sie übertreibt es mit dem Betüddeln. Und: Hoffentlich frisst der Hund nach ´ner gewissen Zeit überhaupt noch was. Es war ja fast ganztägig Fütterungszeit.
Mein Rat wäre auch (auch, wenn´s schwer fällt): Lasst Jacky mehr "Freiraum" und beobachtet sie nicht ständig, auch wenn´s um das Thema Fressen geht. Dann pendelt sich das schon ein. -
Ich kann nur Eines aus eigener Erfahrung sagen, dass
je mehr Aufhebens um ein "Problem" gemacht wird, desto eher verschlimmert es sich. Das gilt sowohl bei der Kommunikation, verbal und nonverbal, zwischen Menschen, als auch bei der Kommunikation zwischen Mensch und Hund!
Der Hund ist verunsichert und verwirrt, denke ich.
Wenn der Hund dann auch noch sehr sensibel ist, dann kann es sein, dass sogar jede Veränderung in seinem Umfeld sich auf seinen Appetit niederschlägt.
Ich kann und will hier keine Tipps geben, weil ich den Hund und sein Umfeld nicht kenne. Aber es sind auch ein paar gute Tipps gekommen, die man auch umsetzen könnte, wenn`s denn passt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!