Basteln für hunde?

  • Hallo
    habt ihr Ideen o. Vorschläge, was man so nützliches für seinen Hund basteln kann? Oder einen Buchvorschlag? Gibts sowas überhaupt?


    LG
    Nessa

    • Neu

    Hi


    hast du hier Basteln für hunde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo oakfarm.


      Ich habe mal im Fernsehen eine Anleitung gesehen zum Selberbasteln von Intelligenz-spielen aus Holz. Weiß allerdings überhaupt nicht mehr wo das war.
      Sonst fallen mir nur selbstgebackene Hundekekse ein.
      Kommt darauf an, wie bastelbegabt Du bist. :wink: ...Hundehütte?!


      LG Maxi


      @ Schnuppchen


      Ich editier mal für Dich, ok?


      http://www.spass-mit-hund.de/

    • Guckmal hier:


      "erst werken-dann denken" ein Workshop für Hund und Halter! In den ersten zwei Std. des Workshops bauen wir gemeinsam mit Oliver Maurer ein Denkspielzeug für unsere Hunde. Die Holzteile werden bereits auf Maß gesägt, Nuten und Holzdübelbohrungen falls nötig vorgefräst. So ist es auch den nicht versierten Handwerker/innen möglich am Workshop teil zu nehmen. Unter Olivers Anleitung wird dann noch geschmirgelt, geleimt und zusammen gesetzt. Nach einer Mittagspause wird gemeinsam unter Anleitung von Conny Sawicki mit dem Hund das neue Spiel erlernt.


      Am 16. Dezember. 15.00 - ca.20.00 Uhr "erst werken-dann denken" ein Workshop mit Oliver Maurer und Conny Sawicki pro Team 20€ plus Materialkosten Anmeldung Dogs-Town ausführliche Information: siehe unten. max. 10 Pers.


      Buchen kann man den workshop unter http://www.dogs-town.de


      find ich ne super lustige Idee...


      liebe Grüße


      Ella

    • leider klappt das mit dem foto hochladen noch nicht so richtg, also eine trockenbeschreibung:


      leere kleine plastikflasche - ca. in der mmitte der flasche zwei löcher einschmoren,-schneiden etc, so dass man einen stab durchschieben kann und die flasche sich horizontal um die stange drehen kann. dann ne hand voll trofu (feuchte leckerli rutschen nicht gut genug) einfüllen, und dem hund die flasche an der stange vor die nase halten.
      ziel ist es, dass der hund die flasche antippt, stuppst, umdreht, so dass das futter rausfallen kann.


      meine maus hatte den dreh (clicker sei dank) innerhalb weniger minuten raus und drehte die flasche um, indem sie den flaschenhals in den mund nahm und mitsamt diesem zu boden ging :wink: so rollte das futter quasi ins maul....[/img]

    • Wenns nicht irgendwas nur für den Hund sein soll - kannst du dir auch eine Hundeleinengarderobe basteln!
      Ich hab auch eine gebastelt:



    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!