Hund im Hundefutter
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir Verbraucher werden einfach nur verarscht...
-
Einfach ekelhaft diese Profitgeilheit!! Nicht genug damit, dass wir schon nichts mehr essen können, jetzt kann ich nicht mal mehr meinem Hund ruhigen Gewissens füttern.
-
Selbst als Vegetarier ist man nicht auf der sicheren Seite, hab letztens einen Bericht gesehen da gings um Vegane Wurst oder so und da der Begriff nicht geschützt ist, können da auch wieder tierische Produkte drin sein...
-
-
-
Danke für diese Info
Nix mehr kaufen? Ich würde eher sagen, nix mehr Fertiges (nicht nur auf Hundefutter bezogen). Oder zumindest nichts mehr, was von den üblichen Anonymherstellern stammt. Aus dem verlinkten Artikel:
Zitat[D]er Tierfuttermarkt ist international verzweigt, sagt der Europaabgeordnete Alyn Smith, Mitglied des Ausschusses für Landwirtschaft. Er bemängelt, dass die Rückverfolgung der Bestandteile kaum möglich sei, wenn aus Fleisch getrocknete Proteine werden: "Ich befürchte, dass angesichts des EU-weiten Tierfuttermarkts diese Kontamination wesentlich weiter verbreitet sein könnte."
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Selbst als Vegetarier ist man nicht auf der sicheren Seite, hab letztens einen Bericht gesehen da gings um Vegane Wurst oder so und da der Begriff nicht geschützt ist, können da auch wieder tierische Produkte drin sein...
Immerhin gibt es dort Organisationen mit Richtlinien. Wie beispielsweise die VeganSociety mit der VeganBlume - ist geschützt + wird überprüft.
-
Zitat
Immerhin gibt es dort Organisationen mit Richtlinien. Wie beispielsweise die VeganSociety mit der VeganBlume - ist geschützt + wird überprüft.
Ich verstehe aber auch nicht wieso man vegane/vegetarische Lebensmittel in Fleischform herstellt?
-
Zitat
Ich verstehe aber auch nicht wieso man vegane/vegetarische Lebensmittel in Fleischform herstellt?
Du ich auch nicht, bin auch kein Vegetarier/Veganer, aber ich finde trotzdem, dass da nie und nimmer tierisches Zeug dann mit rein darf...
-
Zitat
Du ich auch nicht, bin auch kein Vegetarier/Veganer, aber ich finde trotzdem, dass da nie und nimmer tierisches Zeug dann mit rein darf...
Weil sie auch so schmecken und man sie so zubereiten kann wie das Fleischprodukt. Wurst zB grillen, gehacktes zB als sauce.
Ausserdem essen nicht alle vegis kein Fleisch den Tieren zuliebe -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!