Hund im Hundefutter
-
-
Zitat
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren, nur von toten
Es sei denn, man isst Austern... aber ich weiß das, bin selbst über 10 Jahre Veggie gewesen. Dennoch gibt es einen Unterschied zwischen Tieren aus industrieller Massentierhaltung und einer Kuh, die ein paar Monate lustig über eine Wiese hopst und dann einen Bolzenschuss bekommt, von dem sie nicht weiß, dass er sie töten wird... aber ich denke, wir driften ab.
Natürlich ist es so, dass ich gerne weiß, was ich esse - ebenso meine Tiere, denn wir haben einen Allergikerkater - aber ich fand nur bemerkenswert, dass der Pferde- und Hundefleisch-Skandal gerade so durchdiskutiert wird (grad auf Arbeit auch wieder, wie eklig das sei, und dass man ja nichts mehr essen könne), die Tatsache, dass normale Schlachttiere aber voller Medis gepumpt werden, das ist eben so... Da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit derzeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@wolfgirl: da wo sie die Pferde her bezogen haben ging es ihnen nicht gut, dass waren überwiegend kranke Tiere, die für den menschlichen Verzehr nicht mehr in Ordnung waren. Ähnlich ist es bei den Hunden, die sollten verbrannt werden, weil krank und alt oder Strassenhunde...
Letztes Jahr ist doch auch aufgedeckt worden, dass Lammfleisch Kategorie 2 (eigentlich nur noch für Tierfutter) umetikettiert wurde und in somit für den menschlichen Verzehr in den Handel kam...
Sowas geht einfach nicht! -
Zitat
@wolfgirl: da wo sie die Pferde her bezogen haben ging es ihnen nicht gut, dass waren überwiegend kranke Tiere, die für den menschlichen Verzehr nicht mehr in Ordnung waren. Ähnlich ist es bei den Hunden, die sollten verbrannt werden, weil krank und alt oder Strassenhunde...
Letztes Jahr ist doch auch aufgedeckt worden, dass Lammfleisch Kategorie 2 (eigentlich nur noch für Tierfutter) umetikettiert wurde und in somit für den menschlichen Verzehr in den Handel kam...
Sowas geht einfach nicht!Stimmt absolut - sowas ist absolut nicht in Ordnung. Aber - jetzt wieder der Ex-Veggie-Ketzer - ein bissel sind die Leute schon selbst schuld, wenn alles immer billig, billig, billig sein soll. Da ist doch klar, dass da gepfuscht wird bis zum geht-nicht-mehr.
Was diese kriminelle Fehl-Etikettierung keineswegs besser machen oder gar entschuldigen soll. -
Zitat
Heute im Radio haben sie gemeldet, dass irgendwo bei einer Rindfleischlieferung auch Pferdefleisch dabei war. Jetzt kann man nicht einmal bei frischem Fleisch Gewissheit haben.
Doch bei frischem Fleisch schon.
Das Pferd-Rind-Gemisch ging an die Fertignahrung-Industrie. Stichwort Lasagne und andere Fertigprodukte.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Stimmt absolut - sowas ist absolut nicht in Ordnung. Aber - jetzt wieder der Ex-Veggie-Ketzer - ein bissel sind die Leute schon selbst schuld, wenn alles immer billig, billig, billig sein soll. Da ist doch klar, dass da gepfuscht wird bis zum geht-nicht-mehr.
Was diese kriminelle Fehl-Etikettierung keineswegs besser machen oder gar entschuldigen soll.
Dazu gibt es von, ich glaube Foodwatch einen guten Artikel. Es sind mitnichten nur die Billigmarken betroffen. Mit Geiz ist geil hat das also nur bedingt zu tun. -
-
@Wolfgirl: Da hast Du absolut Recht, ich esse Fleisch mit Bedacht zu einem angemessenen Preis. Für 2 Rindersteaks zahl ich aber auch keine 25 Euro, da verzichte ich dann ganz. Es wäre schön wenn die Menschen wieder etwas bewusster Essen würden. Ich kauf im Winter auch keinen Eisbergsalat, da ist er mir wirklich zu teuer. Da schau ich dann nach Wintersalaten. Jeden Tag Fleisch auf dem Teller kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...
Ich glaub auch, dass es so gut wie keine artgerechte Kaninchenzucht gibt, da gabs auch letztens einen Bericht wo sie mal nachverfolgt haben wo die Kaninchen herkommen..gruslig. -
Ja, DAS ist wirklich total widerwärtig. Wir haben letztens hier in der Ecke einen Hof gefunden, die die Tiere überwiegend draußen halten und auf dem Hof selbst schlachten, und sooo viel kostet es gar nicht, im Gegensatz zu anderen.
Ich war mal in Dortmund auf einem Bio-Hof, der von der AWO betrieben wird und habe für zwei ganze Hähnchen 49 Euro bezahlt. War superlecker und von der Fleisch-Qualität gar kein Vergleich zu 2-Euro-Real-Fleisch, aber dann gäbs halt nur einmal im Monat Fleisch, und das kann ich von meinem Mann nicht verlangen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!