Hund im Hundefutter

• Zitat

Letzeres ist wohl eher ein makaberer Aprilscherz. :D
    Passt gut auf eure Hunde auf!

Friederike

Mit Sicherheit. :D

• Neu

Hi

hast du hier Hund im Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

In irgendeiner Vox-Doku wurde das erwähnt, keine Ahnung wie hoch der Wahrheitsgehalt ist, aber zutrauen würd ichs der Futtermittelindustrie schon. Es war auch von pharmazeutischen Rückständen die Rede.

Richtig. Das war die Sendung "Wirtschaftsfaktor Hund" von 2009.....und der deutsche Gesetzgeber erlaubt tatsächlich einen gewissen Anteil an Gummi-Abrieb. Fällt unter "Pflanzliche Nebenerzeugnisse".
      Also nicht nur auf die Hunde achten, sondern auch auf die Reifen eurer Autos ;)

• Na ja, so neu ist das ja nicht. Überall wo "tierische Nebenprodukte" bei Hundefutter draufsteht, kann so ziemlich alles drin sein.
      In Teilen der Schweiz sind Frikadelle und Schinken aus Hund immer noch eine Delikatesse. Und in Ländern wie Korea wird Hund auch gegessen.
      Und der Beschiss bei Lebensmitteln fängt doch schon viel früher an. Habt ihr mal geguckt, was in Geflügelleberwurst drin ist: so ziemlich alles vom Schwein, aber nur ein Hauch Geflügel. Man muss echt überall draufgucken.

• Da fällt mir ein Artikel ein, der schon viele Jahre her ist.
      In der Zeitschrift "Beardie Revue", Ausgabe Juni 1999, schreibt eine Frau Holzapfel über skandalöse Zustände, die sie bisher vermutet hatte und sich nun als Wahrheit entpuppt haben. Zwecks Urheberrecht zitiere ich nicht wortwörtlich, sondern fasse zusammen.
      Da steht, daß die Sendung Plusminus am 12.4.99 in der ARD berichtet hat, daß deutsche Tierkörperbeseitigungsanstalten aus Tierkadavern aus Tierarztpraxen, Tierkliniken, Versuchslaboren und Notschlachtungen aufgrund Seuchenbefalls (BSE, Schweinepest etc) Tiermehl gewinnen! Dieses Tiermehl wird mit Gewinnerzielungsabsicht an Hersteller von Tierfuttermitteln veräußert!!! Nicht nur in Hunde- und Katzenfutter landet dieses Tiermehl, sondern es wird auch an Nutzvieh (Schlachtvieh) verfüttert!!!
      Weiter veranlaßte Plusminus Untersuchungen, wo im Futter Rückstände vom Einschläferungsmittel T61 und andere Medikamente gefunden worden sind.
      Wie gesagt, war das 1999. Wie man sieht, hat sich nichts geändert.

Dann gibt es was in der aktuellen Tierschutzzeitung "Das Recht der Tiere" vom bmt. Da steht, daß das mit Medikamenten verseuchte Putenfleisch aus Rumänien vermutlich aus Codlea stammt. Denn nur dort wird Fleisch für den Export produziert. Jetzt kommt es: In Codlea bauen die Hundefänger gerade ein hermetisch abgesichertes und nicht zugängliches Lager. Dieses Lager ist Tür an Tür mit der Tierkörperverwertung einer Firma, die vom Inhaber der Firma, woher das Putenfleisch stammte, unterstützt wird. Da beginnt das Kopfkino...

• Da fällt mir ein Artikel ein, der schon viele Jahre her ist.
      In der Zeitschrift "Beardie Revue", Ausgabe Juni 1999, schreibt eine Frau Holzapfel über skandalöse Zustände, die sie bisher vermutet hatte und sich nun als Wahrheit entpuppt haben. Zwecks Urheberrecht zitiere ich nicht wortwörtlich, sondern fasse zusammen.
      Da steht, daß die Sendung Plusminus am 12.4.99 in der ARD berichtet hat, daß deutsche Tierkörperbeseitigungsanstalten aus Tierkadavern aus Tierarztpraxen, Tierkliniken, Versuchslaboren und Notschlachtungen aufgrund Seuchenbefalls (BSE, Schweinepest etc) Tiermehl gewinnen! Dieses Tiermehl wird mit Gewinnerzielungsabsicht an Hersteller von Tierfuttermitteln veräußert!!! Nicht nur in Hunde- und Katzenfutter landet dieses Tiermehl, sondern es wird auch an Nutzvieh (Schlachtvieh) verfüttert!!!
      Weiter veranlaßte Plusminus Untersuchungen, wo im Futter Rückstände vom Einschläferungsmittel T61 und andere Medikamente gefunden worden sind.
      Wie gesagt, war das 1999. Wie man sieht, hat sich nichts geändert.

Dann gibt es was in der aktuellen Tierschutzzeitung "Das Recht der Tiere" vom bmt. Da steht, daß das mit Medikamenten verseuchte Putenfleisch aus Rumänien vermutlich aus Codlea stammt. Denn nur dort wird Fleisch für den Export produziert. Jetzt kommt es: In Codlea bauen die Hundefänger gerade ein hermetisch abgesichertes und nicht zugängliches Lager. Dieses Lager ist Tür an Tür mit der Tierkörperverwertung einer Firma, die vom Inhaber der Firma, woher das Putenfleisch stammte, unterstützt wird. Da beginnt das Kopfkino...

• Zitat

Weil sie auch so schmecken und man sie so zubereiten kann wie das Fleischprodukt. Wurst zB grillen, gehacktes zB als sauce.
      Ausserdem essen nicht alle vegis kein Fleisch den Tieren zuliebe ;)

eben ;) ich esse seit 9 jahren kein fleisch, trotzdem fehlts mir und ich möchte gerne ne alternative!

• Kann man nicht mal einen Tag im Jahr einführen wo alle auf tierische Produkte verzichten? Zum einen aus Protest gegen die Lebensmittelindustrie und zum anderen aus Protest gegen Massentierhaltung?
      Pangasius-Fisch gibts bei uns auch nicht mehr, nur noch Forelle aus einheimischen Gewässern.
      Siehe hier der Pangasius-Skandal
      https://www.youtube.com/watch?v=By7VN3jK-aU

• Ich bin u.A. Wegen der Skandale im Fleischbereich zum Veggie geworden. Es laesst sich uebrigens auch als Veggi hervorragend ohne Fleischersatzprodukte leben. Ich vertrage naemlich kein Soja und lasse sowas deswegen weg. :smile: Was die hundeessenden Schweizer angeht: es ist ein Unterschied ob ich mich entcsheide ein Tier zu essen, oder ob mir eine andere ArtTier untergeschoben wird. Und es ist auch ein Unterschied ob ich ein extra dafuer aufgezogenes und getoetetes Tier esse, oder ob es Leichenteile von verendeten und kranken Tieren sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!